suche Stimmenverzerrer

Tone

beobachtet
Moin,
ich suche einen "ernsten" Stimmenverzerrrer, meine damit, dass die Stimme nicht total übertrieben und lächerlich wirkt, sondern einfach klarer, tiefer, basslastiger und so was. Bisher habe ich nur diese übertriebenen gefunden mit Roboterstimme etc.

Ein normales Musikprogramm (Audacity) habe ich auch schon probiert, musste aber feststellen das ich dafür zu wenig Ahnung habe, um zu dem gewünschten Resultat zu kommen.

Wäre auch schön wenn man an den Verzerrungen auch noch etwas bearbeiten kann, das sie also nicht 100% fest sind.

Keine Ahnung ob es sowas gibt, wahrscheinlich machen es die meisten dann doch mit Audacity etc., aber fragen kostet nix :)

Wenn es gleich bei der Aufnahme bearbeitet werden soll dann kann man ja im Soundkarten Treiber nachsehen.

Das, was du suchst, wird im wesentlichen über den Equalizer zu regeln sein. Das heißt, entweder weißt du, was du tust. Damit bist du am flexibelsten. Oder du greifst auf vorhandene Presets zurück. Das scheint das zu sein, was du suchst.
Ich denke, du könntest im Bereich Musik mehr Glück haben, das entsprechende Know-How anzutreffen.

Ansonsten weiß - wie immer - Google sehr viel dazu. Hast du gar nicht gesucht, oder nur sehr oberflächlich? Bei mir kommen nicht nur Programme hoch, sondern auch Tutorials. Unter anderem für Audacity. Lies dich halt mal ein bisschen in die Thematik ein, oder sag genau was du willst. Die ganze Arbeit können wir dir nicht abnehmen. Hier mal ein paar Denkanstöße:

zum ausprobieren,
es gibt zwar andere, mit mehr Einstellmöglichkeiten, aber das programm ist einfach zu bedienen. (und das erste was mir einfällt)

Ich empfehle Frei herrauß Virtual Dj. Dieses Programm ist zwar eigentlich nicht Explizit für eine Stimmen Modulation gedacht aber wird sich sicher auch dafür wunderbar nutzen lassen.
Das Programm gibt es in einer Home Edition Umsonst hier der Link :

Zurück
Oben