• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Smartphone unter 200€

intodarkness

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
7
Ort
Tiefste Provinz
hi
ich suche aktuell nach einem neuen androiden, da mein galaxy xcover2 aus dem letzten loch pfeift.
meine anforderungen:
- max. 200€, gerne weniger
- max. 5 zoll display
- mind. 1 gb arbeitsspeicher
- mind 8 gb interner speicher + microSD slot (ohne microSD slot: mind. 16gb)
- herausnehmbarer akku
- möglichst einfach zu rooten, cyanogenmod unterstützung währe sehr gut

ich habe schon in diversen preisvergleichen recherchiert, das motorola razr hd gefällt mir sehr gut aber das hat leider einen verklebten akku :(
das honor holly wiederum hat einen, wird aber nicht von cyanogenmod unterstützt.
vielleicht hat ja jemand noch vorschläge für mich. :coffee:

grüße Intodarkness
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Lenovo p780 hat alles bis auf Cyanogenmod Unterstützung, weil Dual-Sim

Leider genau 5 Zoll, dafür 1280x720 IPS Panel.

Die Rückseite besteht zu über 80% aus der abnehmbaren Metallabdeckung über Akku und den Kartenslots(2x Sim + 1 x SD)

Kostenpunkt zwischen 140€ und 200€.
 

intodarkness

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
7
Ort
Tiefste Provinz
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@alter_Bekannter: hört sich gut an, das ich eher kein smartphone unter 5 zoll kriege war mir klar. keine cyanogenmod unterstützung nagt allerding :(

edit: hab grade geguckt, das hat nur 4gb internen speicher. das geht garnicht, k.o kriterium ich gammel mit meinem aktuellen smartphone bei 4gb den fehler mach ich nicht nochmal.
schade eigentlich, design war mir sehr symphatisch
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Nach meinem Infostand gibts auch eine 8GB Version.

Aber wenn du unbedingt so viel internen Speicher brauchst gehe ich davon aus das du wohl Spiele draufpacken willst in dem Fall ist es nicht sonderlich empfehlenswert weil die Grafikeinheit nach meinem Infostand wohl damals schon nicht mehr Stand der Technik war.

Betrifft mich jedenfalls nicht denn für alles andere ist es schnell genug, ich benutz das jetzt schon ne Weile.
 

intodarkness

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
7
Ort
Tiefste Provinz
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@alter_Bekannter: naja zumindest ein paar apps möchte ich draufspielen, bei 4gb wo dann 2gb frei sind is schnell schluss. aufwendigere spiele brauche ich nicht aber ich denke das leneovo kommt eher nicht infrage.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Falls du noch suchst:

Estar Takee 1:

106 - 135 Euro (sollte ursprünglich mal zwischen 6-7 hundert kosten)

MTK 6592T 8 x 2.0 Gigahertz
1080p
2 Gig Ram
32Gb intern
Frontcam 5MP / Backcam 13MP (Sony Exmor)
Native Eye 3D Display (Sieh es als Zückerchen da es m.M.n nicht ausgereift ist)
Sichtstabil
Backcover 1xSchwarz / 1XWeiß
GPS
Air Touch (m.M.n auch nur eine Spielerei)
Gyro, Gravity, Kompass, Lichtsensor etc.
Metallrahmen
Dualsim
interner SD-Kartenslot bis 64GB
Batt= 2500mah - (Die Batt ist meines Erachtens nach der Schwachpunkt. Wenn du viel surfst, spielst, über das Display Videos guckst solltest du eine Powerbank dein Eigen nennen.)

Das Gerät steuert bei mir mittlerweile per Chromecast meinen Beamer an und hat so mein altes Netbook ersetzt. Tadellos (Chromecast ist nur zu empfehlen)

Achtung! Lass dich nicht von Marketingbabbel wie: "Weltweit erstes Holodisplay / Holographic Smartphone" etc. blenden. Offensichtlich ist da beim Marketing was schiefgelaufen. 3D per Eyetracking (also nicht parallaktisch wie beim LG Optimus 3D - HTC evo 3D) JA - Holo a la "Help me Obi Wan Kenobi, you are my last hope" Nein.

Ach ja kein LTE/4G und "nur" Android 4.2.2
Updates wird es wohl nicht mehr geben. Estar (Hersteller von 3D-Panel wollte wohl ins Handygeschäft stoßen hat aber mit seinem ersten Produkt ein paar Anfängerfehler gemacht. Die Neue Version wird wohl auch eine Dualkamera bekommen)

Lirum Larum für den Preis ein ganz feines stück Technik, kurz gesagt HighEnd Komponenten treffen auf mäßige Softwareumsetzung.

Ich hoffe das hilft

Ash....Housewares!
 

intodarkness

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
7
Ort
Tiefste Provinz
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
So, um das hier abzuschließen: ich habe eins gefunden das perfekt meinen bedürfnissen entspricht :T
das wileyfox swift.
display ist 5 zoll bei HD auflösung, wechselbarer akku, 16 gb speicher, 2 gb ram, sd karten slot, dual-sim, und am wichtigsten: es gibt volle cyanogenmod unterstützung, die kommerzielle version davon ist sogar vorinstaliert(andr. 5.1).
das für ca. 180€ - einwandfrei
Lg
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
na dann hoffen wir mal falls das Teil dir mal runterfällt, dass du auch ein Ersatzdisplay bekommst.

Bei aliexpress.com gibt es derzeit recht interessante Angebote originale Samsung S4 und S5s.

Ein S4 für 140€ + Steuer wäre auch nicht schlecht gewesen denke ich.
 
Oben