• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Smartphone ~4 Zoll, lange Haltbar

The_Shadow3

Anwesend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
41
Hallo allwissendes NGB,

ich suche ein neues Smartphone, da mein altes (Sony Eperia X8) so langsam den Geist aufgibt...

Mein Haupt Anwendungsgebiet:
- SMS (ja das gibts noch)
- Telefonieren
- Selten: Serven (WLAN)


Meine Kriterien für das Handy:

Wichtig:
- „Kleines“ Smartphone:* 4-5 Zoll*
- Akku sollte schon sehr lange Laufen ohne große Nutzung
- Android 4 oder höher
- Induktionsladung! (Gibt es davon schon viele Smartphones auf dem Markt?)

Bevorzugt:
- SD Karten Slot
- Austauschbares Akku

Unwichtig:
- Kamera muss keine hohe Auflösung haben
- LTE muss nicht vorhanden sein
- NFC, etc. muss nicht vorhanden sein.

Im Grunde such ich also ein Smartphone, das ich mit einer Hand bedienen kann und auch mal paar Tage ohne Aufladung klarkommt (WLAN etc. natürlich alles aus, nur GSM), und ich endlich von dem USB Laden wegkomme (Wackelkontakt beim aktuellen...), darum die Induktionsladung.

Könnt ihr mir da in dem Bereich was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Shadow3

Anwesend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, dachte da gibts vielleicht noch 1-2 Geheimtipps ;)
Habs mir heut auch bestellt und ist angeblich sogar schon versendet.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Cyanogenmod gleich auf das Smartphone lade.
GingerDX auf dem Xperia fand ich schon ganz gut.

Aber mal schauen wie mir das Stock-ROM gefällt.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Danke, dachte da gibts vielleicht noch 1-2 Geheimtipps ;)
Habs mir heut auch bestellt und ist angeblich sogar schon versendet.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Cyanogenmod gleich auf das Smartphone lade.
GingerDX auf dem Xperia fand ich schon ganz gut.

Aber mal schauen wie mir das Stock-ROM gefällt.

Also Haltbarheit ist so eine Sache, werden ja bewusst schwachstellen verbaut, ich kann dir chinesische hersteller wie zopo empfelen, haben in jeder Preiskaterogie was, man bekommt mit etwas geschick sogar einen zweiten akku zugesand ;)
Ein Smartphone hällt heute max 3 Jahre durch, danach geht meist der akku baden, also würde ich wenn du etwas haltbares suchst auf einen austauschbaren akku wert legen.

Namenhafte Hersteller wie speziell Samsung finde ich von der Preis Leistungssparte grottig..
 

Pendragon

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
24
Mit Induktionsladung wird es echt schwer. Da gibt es kaum Alternativen auf dem Markt :/
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
als kleinen geheimtip könnte man vielleicht das huawei honor 6 mal in den raum werfen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn er aber 4" will und ne lange Akkulaufzeit, dann ist doch ein 5" full-HD Gerät eher nichts, oder?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ne, aber wie gesagt, full-HD + Chinaakku

Was auf dem Akku draufsteht ist in dem Fall auch egal, das sind China-Fantasiewerte.
Erfahrungsberichte zur Akkulaufzeit wären sinniger.

Aber 5000mAh wären natürlich toll.
Dieser Akku muss dann aber doch auch ne gewisse Größe haben und das Gerät muss dann doch ziemlich dick sein, oder?

Ist der Akku austauschbar?
Bekommt man problemlos Ersatz?

edit:
scheint vom Akku her echt gut zu sein:
http://www.chinahandys.net/thl-5000-test-review-testbericht/
http://chinamobiles.org/threads/thl-5000-testbericht.41127/

gute Empfehlung!
Funktioniert da auch GPS anständig und hat das Teil nen Kompasssensor?
Dann wird das vielleicht mein nächstes Handy.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Induktion ist schwierig... aber schau Dir mal die Xperias von Sony an. Nutze seit 1,5 Jahren ein XPERIA Z, das kommt mit einer Dockingstation und "Ladepins". Einstecken, lädt - braucht kein Kabel. Gleiches im Auto, ich habe die aktive Brodit-Halterung - einstecken, lädt. Akkulaufzeit je nach Image und Nutzung rund 2 Tage.

Xperia-Z-Pins.jpg


Weiß nicht ob die aktuellen das auch haben? Gibts ja inzwischen auch als Mini - wobei ich die 5 Zoll nicht missen mag, mir ist mein berufliches IPhone5 zu klein bim Mails schreiben...
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@elgitarre: Vom GPS habe ich meines wissens in einem Testbericht Positives gelesen, finde die Quelle aber gerade nicht mehr...
Von einem Kompasssensor habe ich nie etwas gelesen oder gehört.

Dick ist es nicht sonderlich, leider ist der Akku nicht austauschbar :(.

Edit: In dem von dir genannten Testbericht steht sogar etwas über Navi und Kompass:

GPS:
Das GPS hat im Freien und in der KFZ-Halterung nach 10-35 sec. eine Fix mit eine Genauigkeit von kleiner 5 Meter. In Gebäuden am Fenster erhält man auch noch einen (schwachen) Fix. Navigieren mit Navigon, TomTom oder Google-Maps-Navi funktioniert seit v.1.09 problemlos. Den Standortmodus sollte man auf "nur Gerät" stellen, damit ist es genauer.

Kompass:
Der Kompass funktioniert in allen möglichen Apps (auch Streetview), aber er möchte gern öfters Kalibriert werden. Im Auto oder Zug ist er eingeschränkt zu gebrauchen, da das dort vorhandene Eisen für zuviel Verwirrung sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
tauschen kann man den Akku immer, ist halt ne Frage des Aufwands und ob es das Ersatzteil gibt.
 
Oben