• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Smartphone 250€, Frontlautsprecher, guter Akku

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Hallo,
Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem Nachfolger für mein HTC One m7.

Pflicht sind:
- Frontlautsprecher
- Akku mit wenigstens 2700mAh (gerne mehr)
- Preis bis 250€ (gebraucht)

Zusätzlich:
- nicht komplett aus Plastik
- 32GB Speicher
- Bildschirm maximal 5"

Das Smartphone selbst kann dabei auch gerne gebraucht sein. Durch das HTC One bin ich was Lautsprecher angeht recht verwöhnt. Deshalb sind Frontlautsprecher must have. Außerdem möchte ich mir zukünftig nicht mehr darum sorgen machen müssen, ob mein Akku bis ans Ende des Tages hält. Ich möchte mir darum schlichtweg keinen Kopf mehr machen müssen.

Es gibt ja momentan schon ein paar Angebot doch, was mich bisher am meisten stört, sind diese riesigen Bildschirme. Mein HTC One m7 hat eigentlich die perfekte Größe mit 4,7", damit mein Daumen noch an die andere Ecke kommt. Deshalb möchte ich nur ungern mehr als 5" haben.

Die einzigen einigermaßen denkbaren Geräte, die mir bisher aufgefallen sind, sind das Moto G und X (2nd Gen) jedoch stößt mir da wieder auf, dass soviel Plastik verbaut wurde. Hat mich bei dem Galaxy S3 damals ungemein angekotzt um ehrlich zu sein.

Ich wollte mir einfach mal ein paar Vorschläge von euch angucken in der Hoffnung, dass was dabei ist, dass ich noch nicht kenne.

Ich danke euch und freundliche grüße,
Thomasz55
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum möchtest du das M7 denn überhaupt ersetzen?
Suchst du was neueres/hipperes oder ist dein M7 defekt?
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Grund einmal "defekt", da oben die Lautsprecher Abdeckung kaputt ist und die somit die Frontkamera beeinträchtigt und das größte Manko ist der Akku.

Wenn ich es früh mitnehme, muss ich es Mitte des Tages laden, damit es bis abends durchhält.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das M8 gebraucht kaufen. Gibts schon fuer den Preis. Hab mir das damals neu gekauft (1 1/2 Jahre her) und Akku haelt mind. einen Tag bei INTENSIVER Nutzung. Sondt auch gerne mal zwei Tage.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was hast du beim Moto G (2015) gegen das Plastik?

Geht nicht so leicht kaputt wie Glas und dellt nicht so leicht ein wie Metall, da es flexibler ist.

Gutes Plastik ist besser als dünnes Metall oder schlechtes Glas. Wird dir jeder Werkstoffingenieur sagen, der mal was von Polycarbonat gehört hat ;)
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das Moto G selbst nicht direkt, aber seit dem S3 hab ich die Nase voll von Plastik.
Völlig zufällig Ecken bzw. Farbe abgeblättert, Risse an schmaleren Stellen wie der 3,5mm Klinke. Es war einfach kein schönes Gefühl mehr es in der Hand zu halten und zu benutzen. Deshalb war der Nachfolger auch das HTC One mit dem ich materialtechnisch super zufrieden war. Kompromisbereit würde ich mich vielleicht beim Moto X zeigen, mit wenigstens einem Aluminium-Rahmen. Das find ich für die Ausstattung aber relativ teuer.

Und das m8 hält bei intensiver Nutzung locker einen Tag? Aufgrund der Tatsache, dass es "nur" 300mAh mehr als mein m7 hat, stellt sich mir natürlich die Frage, was als intensiv aufgefasst werden kann? Locker mal problemlos 1,5h Video gucken / daddeln wenn man irgendwo mal warten muss?

Danke schon mal für die Hilfe! :T

Edit.: Ach und explizit beim Moto G (2015) fand ich merkwürdig, dass nur der obere Schlitz als Lautsprecher fungiert, während beim 2014er noch Stereo Lautsprecher verbaut waren. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jap kannst du damit. Ich lad es ueber Nacht, wenn ich frei habe, dann schau ich such YT etc. etc.

Muss es dann erst gegen Abend dran haengen. Ansonsten reichts bei einem normalen Arbeitstag, wenn ich es beim zu Bett geh anschliesse ;)

Ausser bei Hearthone. Das frisst den Akku leer :D
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
So hab mich nochmal bisschen informiert und habe dennoch Sorge, dass der Akku des Normalen One m8 mir immer noch nicht reicht. Das One m8s geht momentan leider auch noch für ~300€ weg. Meine Entscheidung ist denke ich auf das Sony Xperia z2 oder z3 gefallen. Sehr guter Akku und Front-Speaker. Alles was ich brauche.

Ich danke euch für die Hilfe.
Grüße
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das Z3 Compact hab ich selber und finde es gut, bis auf die Verfügbarkeit von Custom-ROMs. Die ist im Moment etwas dürftig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@thomasz55:

Ich besitze das Z2.

Der Akku ist gut, so weit ich das beurteilen kann - wenn ich das Handy nicht effektiv nutze, sondern nur ab und an mal was nachschlage und gucke wie viel Uhr es ist, hält das im Stamina Modus auch 5 Tage. Wenn ich allerdings damit spiele oder über einen längeren Zeitraum Facebook bemühe, Musik und/oder Filme schaue/höre, lutscht der Akku schon ziemlich. Tauschbar ist es auch nicht.

Was am Z2 ebenfalls stört, wenn du auf den USB/Ladeport angewiesen bist: Die Abdeckung lutscht schnell aus, dadurch ist das mit dem Wasserdicht auch nicht mehr so gegeben. Das leiert einfach extrem schnell aus.

Das Sony Android ist noch dazu mit verdammt viel Müll zugeklatscht, aber da gibt es ja Alternativen. Von der Geschwindigkeit kann ich nicht meckern - Musik darüber hören, also über Lautsprecher, finde ich eher ätzend und die Sprachqualität beim telefonieren ist auch eher Scheisse. Entweder es ist dumpf und blechernd oder es ist halt laut und jeder kann alles mithören.

Allerdings telefoniere ich mit dem Teil eh so gut wie nie. Einhandbedienung ist eher nicht so, dafür ist es zu groß - wenn du nicht gerade sehr lange Finger und einen sehr langen Daumen hast wird das nichts. Ist im Vergleich zum Moto G 2014 schon ein krasser Unterschied von der Handhabung her.

lg,
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Huawei ist absoluter Sündiger bei OS-Updates, das sollte man nicht unterstützen.
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Grimwald

Der Lautsprecher des Honor 6 sitzt leider auf der Rückseite, deshalb ist es für mich also keine Alternative.

@Fhynn

Klingt als seist du wahrlich nicht zufrieden mit dem Z2. Das Moto G kam für mich nicht unbedingt in Frage, da es doch schon recht low-end ist, komplett Plastik und der Akku liegt laut Kapazität sogar noch unter meinem HTC One, vom Display mal zu schweigen. Deshalb sind die Frontlautsprecher für mich auch Pflicht. Gerade abends gucke ich fast täglich auf dem Handy Serien und Co.

Stattdessen hab ich aber das neue Moto X Play/Style entdeckt. Der Akku ist ja echt unschlagbar, allgemein auch scheinbar 'n gutes Gerät. Mit 5,5" zwar schon echt groß aber da könnte ich noch ein Auge zu drücken. Mal gucken, ob sich da was gutes schießen lässt.


Edit.: Kurzes Update. Hab jetzt ein Xperia Z2 plus Smartband für 190€ bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.
Am Ende eines durchschnittlichen Tages, inklusive Snapchat Nutzung (extremer Akku Fresser), habe ich 50-60% Akku übrig, top!
Lautsprecher sind in Ordnung, nicht so schön bassig wie die des HTC One, klar aber zum Youtube und Serien abends im Bett gucken völlig ausreichend und immer noch tausend mal besser als Lautsprecher auf der Unter- oder Rückseite.
Designtechnisch echt ein Hingucker und mit Glasfolien hoffentlich auch noch in ferner Zukunft. Es ist sehr kantig, wem das nicht gefällt ist hier wohl fehl am Platz. Mir gefällt es allerdings, da es mich spüren lässt, etwas wertiges in der Hand zu halten, dass entsprechend behandelt werden muss.
Dem Problem, dass die Abdeckungen irgendwann locker werden, wirke ich entgegen, indem ich zum Laden des Gerätes ein Kabel für den Magnetanschluss benutze, welcher nicht extra unter einer Abdeckung steckt.

Allgemein bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht!

Noch einmal danke für die Hilfen!

Grüße,
thomasz55
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben