• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche schnellsten VPN (mit Nachweis)

Unfriendly Solution

Ēxperte für Illegales

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
73
Ort
2°21'2" S, 15°20'
Also eins vorab, ich kenne selber zig VPN Anbieter, insofern bitte nicht irgendwelche empfehlen, die ihr wiederum kennt oder nutzt :-p Und wenn ich sage schnell, möchte ich das mal genauer definieren:

1. Es gibt den Speed der auf dem Flyer, Vertrag, Plakat, in den Router Einstellungen etc. steht.

2. Dann den Internet Speed, den Online Speedtests ermitteln.

3. Und letztendlich den ECHTEN Speed. Und diesen erkennt man wirklich zuverlässig und nachprüfbar nur, wenn man selber eine größere Datei runterlädt und dann draufschaut, was der Browser so anzeigt an MB oder Kbyte. Und genau auf den Speed kommt es mir an. Sprich, wenn ihr einen VPN benutzt, bitte einen Screenshot machen, von dem max. Speed, den ihr damit erreicht, wenn ihr eine Datei runterlädt.

Zur Info. Ich hab bei der Telekom nen 50er VDSL Anschluss in einer Großstadt und lade ohne VPN mit max. 5,6 MB die Sekunde. Hab also ne gute Verbindung und "Empfang"

Danke schon mal für euer Feedback mit Nachweisen :-)
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Ach herje. Es wird besser....

Den Speed mit Nachweisen. Das ist schon mal murks, da auch dein Standort wichtig ist… Hast ne blöde Route, oder dein ISP hat eine blöde Route zum VPN-Server, dann ist Pustekuchen, dann kannst du Nachweise verlangen bis du Schwarz wirst. Ausserdem hängt es auch vom Protokoll an.

1. OpenVPN wirds ab 50 MBits aufwärts schon schwer
2. Telekom macht oft Richtung Holland ein wenig stress, sprich man hat in die Richtung eine nicht ganz so schöne Route
3. Da hilft meist nur ein wenig probieren bei den Servern, es sollte also ein Anbieter sein, bei dem man die Server auswählen kann und beliebig wechseln
4. Der Anbieter sollte IPSEC IKEV2 anbieten, damit bekommst auf fast allen europäischen Servern den vollen Speed, zumindest wenn das nicht grad die billigsten Kisten sind.

Bei uns sind auf mehreren Stationen 50 MBit bei IKEV2 locker drin, zumindest wenn man in Europa ist und selbst nicht grad den wirklich blödesten Standort hat. Und deine Nachweise kannst sowas von knicken, die bringen es dir nämlich Null komma gar nix....
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Da gibt es mehrere Faktoren die den Speed vom VPN beeinflussen. Server Standort: je weiter weg der Server ist, desto höher ist der "Speed"verlust. Je mehr Leute einen Server nutzen, desto weniger "Speed" bleibt für einen selbst über. Die Verschlüsselung selbst klaut auch nochmal ein paar kb/s.
Nachweisen, kann es dir dann nur einer, der selbst mit VDSL50 VPN-Dienste testet oder jemand mit Glasfaserleitung oder Gigabitanbindung. Ob du dann bei dem VPN Anbieter die gleichen Geschwindigkeiten erreichst, kommt dann noch drauf an, ob du auch wirklichen den gleichen Server unter gleicher Auslastung nutzt.

Mfg myltlpwny
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Kollege hat den identischen Anschluss wohnt nur in einem anderen Stadtteil und benutzt andere server vom gleichen VPN Anbieter weil wir anscheinend anders geroutet werden. Da hilft auch kein Nachweis trotz der fast gleichen Bedingungen. Ich komme über am liebsten über NL, kollege über CH.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also eins vorab, ich kenne selber zig VPN Anbieter, insofern bitte nicht irgendwelche empfehlen, die ihr wiederum kennt oder nutzt :-p
[...]
Danke schon mal für euer Feedback mit Nachweisen :-)

Kurze Antwort: Den "schnellsten VPN" gibt es nicht. Die Erklärung lasse ich aus, weil du hier die ganze Zeit nur scheiße fragst.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Wie wäre es, einer der zuständigen Mods würde diesen Thread schließen? Schon die Frage ist eher sinnlos. Von manchen Antworten mal ganz abgesehen... ;-)
 

Unfriendly Solution

Ēxperte für Illegales

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
73
Ort
2°21'2" S, 15°20'
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ach Gottchen - wird gleich meine ganze Antwort gelöscht :D Die Wahrheit tut ja bekanntlich weh - schon OK ;)

Um es kurz zu fassen - ich benutze einen anderen VPN Dienst und da bin ich mit JEDEN Server schnell - besonders mit dem aus Niederlanden (irgendeiner meinte ja dass NL schlechte Verbindung zu DE hat oder so)

Wenn ihr sagt es gibt sowas wie den schnellsten VPN nicht dass bedeutet es im Umkehrschluss dass es egal ist welchen VPN ich nehme denn die werden schon alle mehr oder weniger gleich sein. Mit meinem PRAXIS Nachweis (Praxis ist hier sehr verpönt weil die sich nachprüfen lässt - Theorie und heiße Luft sind besser weil man so spekulieren und mit Fachbegriffen um sich schmeißen kann - und wenn der jenige es nicht kennt nicht weiß oder nicht versteht ist er hohl, hat keine Ahnung oder soll selber googlen ;--)

Tja - wie wollt ihr euch denn jetzt rausreden mit der VPN Sache denn ganz offensichtlich ist eben NICHT jeder VPN mehr oder minder gleich und es gibt enorme Speed Unterschiede. *SEHR gespannt auf die Antworten sei*Hände reib*
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Bist du eigentlich... dumm?

Wenn ihr sagt es gibt sowas wie den schnellsten VPN nicht dass bedeutet es im Umkehrschluss dass es egal ist welchen VPN ich nehme
Aussagelogik ist nicht deine Stärke, oder? Aus der Tatsache, dass Affen gerne Bananen essen folgt ja auch nicht, dass Wüstenrennmäuse gerne Salzwasser trinken, oder?

Es gibt nicht den (absolut) schnellsten VPN, weil es unter anderem mit der Verbindung zwischen Client und VPN-Server zusammenhängt.
Wenn der Client1 direkt via einem Glasfaserkabel 10GBit/s am VPN-Server1 hängt und VPN-Server1 wiederum 10GBit/s direkt in/out unshared für den Client liefert, ist VPN-Server1 für den Client1 schneller als ein VPN-Server2, zu dem der Client1 nur eine Verbindung von 100mbit/s hat. Nehmen wir jetzt noch einen Client2, der hat eine 10Gbit/s Verbindung zu VPN-Server2 und VPN-Server2 stellt wiederum die 10Gbit/s in/out unshared direkt für Client2 zur Verfügung, dann ist für Client2 der VPN-Server2 schneller als der VPN-Server1, mit dem Client2 nur via 100mbit/s verbunden ist.
Obwohl in diesem Beispiel beide VPN Server mit 10Gbit/s ans Netz gehen, also auf allen betrachteten Faktoren gleichwertig sind, erscheint einem Client der eine Server schneller und dem anderen Client der andere Server. In der Realität ist das genauso, nur dass da eben noch mehr Fakten als nur die Verbindung zwischen Client und Server eine Rolle spielen.

Damit ist die Aussage, dass es den (absolut) schnellsten VPN nicht gibt, durchaus korrekt.


Perfect Privacy hat das ja in Kürzer bereits gesagt. Entweder hast du seinen Beitrag nicht, falsch oder absichtlich falsch gelesen oder du bist dumm [siehe oben].
Da ich deine anderen Threads hier kenne, glaube ich allerdings daran, dass du dumm bist und es absichtlich falsch gelesen hast.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Münze bitte nur, wenn auf beiden Seiten "dumm" steht :D
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Is schon geil was ich immer nachweisen soll. Und ich dachte ich mache auch Privacy Service.... Diese Welt muss ich ni verstehen :D

Ach und sollte sich ein Admin beschweren das wir hier grad sinnlosen Mist posten: So viel sinnloser als der Startpost und einiges folgende ist es nicht. Hier kommt wenigstens ne Tüte Spass rum, beim Rest aber absolut nüscht :p In dem Sinne: Macht ma hier zu, oder verschiebt den Faden in die Spasssektion, dann könnte ich noch bissl was von Kalkofe und Astro TV posten :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich finde du solltest erst mal beweisen, dass du wirklich ein VPN hostest, mit Screenshot.. ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Als (wieder mal) gesperrter User dürfte das mit dem Beweis ein bisschen schwer werden. ;)

EDIT: Da war wohl jemand schneller.
 
Oben