• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche "richtigen" Büroschreibtisch

Quegra

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
20
Hallo,
schon lange habe ich vor mir irgendwann einmal einen vernünftigen Schreibtisch zu kaufen, aber ich bis jetzt habe ich noch keinen wirklich überzeugenden gefunden, der mir wirklich zu 100 Prozent zusagt. Ich denke es liegt daran, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen.
Also ich möchte einen richtigen Schreibtisch haben, der qualitativ hochwertig ist, so wie sie in vielen Büros stehen und eine Ewigkeit halten und immer noch gut aussehen, von daher fallen eigentlich schon fast alle Möbelhäuser raus.

Zur Zeit habe ich so einen "typischen" Computer Schreibtisch, mit festen Schränken als Beine, mit viel zu wenig Beinfreiheit, viel zu kleiner Tischplatte und qualitativ nicht so hochwertigem Material.

Ich brauche einen großen Schreibtisch, der 180cm breit, 80cm tief ist und eine vernünftige Qualität zu bieten hat. Ich habe bereits bei Amazon geguckt, aber bin mich nicht sicher ob das die richtige Anlaufstelle ist, wahrscheinlich eher nicht :(
Gefunden habe ich da so etwas http://www.amazon.de/Schreibtisch-MEGA-180-80-Buche/dp/B0040KUPGU/ oder so etwas http://www.amazon.de/Schreibtisch-HILO-180-Buche-Alu/dp/B0040KUJYS/

Die sind zwar optisch nicht schlecht, aber was dahinter steckt lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

Wo kaufen denn bspw. Unternehmen ihre Möbel für die Büros? Die lassen ja auch nicht alles von einem Schreiner anfertigen, da muss es irgendwo gute Bezugsquellen geben ...

Würde mich sehr über Antworten freuen, ihr könnt mir ja auch gerne mal schreiben, welchen Schreibtisch ihr habt und wie zufrieden ihr mit dem Ding seid.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Schon mal daran gedacht?

Beine gibt es auch überall . . .

Du kannst dir die Länge zurecht schneiden lassen und auch individuell alles Andere gestalten. Aufbau und so weiter.
 

Quegra

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dran gedacht ja, aber ich habe die Sorge, dass das Gesamtergebnis nicht professionell aussieht, sondern nur "irgendwie" zusammengeschraubt. Hast du dir deinen selber zusammengestellt? Reichen 2 dieser L Beine für einen 180cm breiten Tisch? Es wäre schön, wenn man sich drauf setzen kann, ohne dass die Platte bricht :P
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich habe diese Platte in mehrfacher Verwendung. Mit Schränken in den richtigen Abständen darunter ist es kein Problem, da bricht nichts.

Ich habe aber auch mit schönen Winkeln die Platte vor dem Fenster so verschraubt, das ich keine Beine darunter habe. Die hält super und wird regelmäßig zum Fenster putzen bestiegen.
So ähnlich sehen die aus


4 Beine reichen aber nicht auf 1,80 meter.

Zum Arbeiten verwende ich diese Billigschreibtische und habe einfach eine Platte aufgeschraubt. Den Tastaturauszug habe ich durch eine Echtholzplatte ersetzt und klar lackiert.

Mein Ensemble hält so schon seit über 12 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quegra

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das klingt ja doch recht interessant.

In wie fern reichen 4 Beine nicht aus? Biegt die Platte sich in der Mitte nach unten durch? Wie könnte ich das Problem schön lösen? Am liebsten hätte ich ja die Beine, die direkt einen Kabelkanal integriert haben. Die habe ich leider nicht bei Amazon gesehen, aber im Notfall wären die normalen Beine auch in Ordnung. Kann man dann zu den Beinen zusätzlich einen Metallrahmen verwenden, sodass man mit 2 bzw. 4 Beinen auskommt? Mehr Beine würde ich wirklich nicht gerne haben wollen.


http://www.amazon.de/Schreibtisch-MEGA-180-80-Weiß/product-reviews/B0040KW4MS/ das Problem scheint der fertige Schreibtisch auch zu haben.

"Zum Arbeiten verwende ich diese Billigschreibtische und habe einfach eine Platte aufgeschraubt. Den Tastaturauszug habe ich durch eine Echtholzplatte ersetzt und klar lackiert."

https://www.google.de/search?q=computerschreibtisch&tbm=isch so etwas und dann nur die Tastaturplatte ausgetauscht? Stört dich die eingeschränkte Beinfreiheit und die recht kleine Arbeitsfläche nicht?
Also ich habe mit 2 Monitoren zur Zeit arg zu kämpfen und möchte in nicht zu ferner Zukunft den dritten Monitor aufstellen.


Achja, um das Thema ein wenig auszuweiten: ich suche ebenfalls einen vernünftigen Stuhl, passend zu dem neuen Schreibtisch. Ich habe bis jetzt diese Möbelläden Stühle im Wert von 100€ - 350€ getestet, aber so wirklich was taugen tun die alle nicht. Das Polster ist viel zu schnell draußen und im Vergleich zu richtig hochwertigen Stühlen sind die auch zu leicht, es knarzt und quietscht und fühlt sich einfach nicht so hochwertig an, wie "richtige" Bürostühle. Wo bekommt man da vernünftige her? Und wie tief muss man in die Tasche greifen? Kriegt man für 500 einen guten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ja, biegt sich. Lösen? Wandwinkel zur Stütze oder hinten Stützen (Beine oder so) im Abstand von ca. 50 cm. geben eine super Stabilität.
Doch bei den Beinen würde ich mich auch nicht darauf setzen, nur bei Winkeln die lang genug sind und die an der Wand befestigt sind.

Mich stört nichts, die Rollcontainer stehe woanders und der PC steht auch auf einem Rollbrett.
Habe mir ein Schreibtisch aus zwei Winkelkombis gebaut und einem alten Extra Tisch, wo wirklich die Beine nicht runter passen. Der Tisch dient als Ablage.

So in etwa sehen die Tische aus und haben nicht mehr gekostet als dein Amazoe Beispiel. Die Arbeitsplatten gibt ves meist im Januar und im Sommer im Angebot der Bauhäuser.



ich habe mir auch Aufbauten für den Drucker und den Scren gemacht um darunter Stauraum zu haben.
 

Quegra

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wie meinst du das "in verschiedenen Stärken"? Klingt für mich eher, wie dick die Platten sind, als das es sie auch mit 800 mm Tiefe gibt.

@engel_gabriel:
Besitzt du einen Tisch von denen? Wenn dann würde ich eher einen nicht motorisierten bevorzugen, da ich die Höhe vermutlich niemals verstellen werde. Ansonsten haben die ja auch nette Tische im Angebot, aber bei den 300€ bin ich mir auch nicht sicher, ob diese etwas taugen. Ich habe es halt gerne schön stabil, es soll nichts wackeln, biegen oder sonst etwas.

Ich sehe gerade, die haben anscheinend auch Filialen, dann schaue ich mir das einfach mal an.

Bis dahin bin ich immer noch für weitere Vorschläge offen.
 

jp2

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
14
Hi,

befrag doch mal die Suchmaschine Deiner Wahl nach "Palmberg Möbel". Die sind wirklich hochwertig und stehen in vielen Büros (so auch bei mir). Sind aber nicht ganz billig. Es gibt auch reichlich gebrauchte, die ich bedenkenlos kaufen würde, da dort die Qualität wirklich gut ist.

Grüße
jp2
 

Quegra

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Danke euch, ich werde mich auf den Seiten mal umgucken.
Im Laufe der Woche habe ich mir ebenfalls einmal die Schreibtische im Schäfer Shop angeguckt, wirkten nicht schlecht, definitiv besser als mein aktueller, aber ich werde auch mal schauen was die Konkurrenz zu bieten hat.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab hier schonmal beschrieben wie ich meinen Schreibtisch zusammengebaut habe. DIe Tischplatten gibts in verschiedenen Tiefen und Längen. Ich bin immer noch super zufrieden mit der Lösung, sieht viel besser aus als die Version mit einer Obi-Arbeitsplatte die ich vorher hatte. :T

Wenn du interesse dran hast schick ich dir mal ein Foto per PN wies bei mir aussieht.
 
Oben