suche Progi um alle Dateien von WinXP nach Win7 auf neuem PC zu kopieren...?

Für diesen Zweck gibt's ein eigenes Programm direkt von Microsoft: . Hab damit zwar bisher nur Benutzerprofile + Daten von Windows 7 auf Windows 7 gespielt (Rechnerwechsel), soll laut Homepage aber genau so von XP auf 7/8/8.1 funktionieren.

• Thread Starter Thread Starter
Hallo The_Emperor,

hab mir das durchgelesen, klingt echst sehr vielversprechend, mit Lernprogramm für's Aktualisieren von Windows XP auf Windows 7. Ganz lieben DANK.

Für so großangelegte Kopieraktionen nehme ich persönlich immer den .
Ist ein Norton Commander Clon für aktuelle Betriebssysteme und erweitertem Umfang. Und im Gegensatz zum Total Commander kostenlos.

Mit 2 Freeware-Tools sollte sich dein Vorhaben problemlos bewerkstelligen lassen:

Zum Kopieren empfehle ich dir . Das nutze ich seit langem und bin sehr zufrieden. Das Tool zeigt dir während und nach dem Kopiervorgang an, welche Dateien nicht kopiert werden konnten.

Für die nicht kopierbaren Dateien nutzt du . Damit kannst du sämtliche Dateien, die gerade in Benutzung oder anderweitig zugriffsgeschützt sind, problemlos freigeben.

Statt TeraCopy empfehle ich . TeraCopy ist für einzelne große Dateien gedacht, RichCopy für viele kleinere.

Ich nutze zur Zeit den Total-Commander Ultima Prime.
Ist eigentlich mein wichtigstes Tool auf dem Rechner.
Ist vergleichbar mit dem Norton-Commander unter MS-DOS.
Nur kann der eine ganze, ganze, ganze Ecke mehr.

Zurück
Oben