[Suche] Pc Monitor + Problemlösung

Grimwald

gesperrt
Grüßt euch (mal wieder ;) ) ,

Ich wende mich abermals vertrauensvoll an euch mit meinem Anliegen.

1. Monitor Kaufberatung

Informationen:

-> Sitzabstand zum Bildschirm ca 70 cm
-> Alter Bildschirm an den ich Gewohnt bin hat ein TN Panel, 1680 x Schlagmichtot Auflösung und 22" Bildschirmdiagonale
-> Grafikkarte wird sein bald gtx 970, die steht direkt an zweite Stelle nach dem Bildschirm

Was ich mir Wünsche:

-> IPS Panel (Schöne Farben)
-> rel. Hohe Schärfe
-> Min 24". Da lass ich mich gerne von euch Beraten. :o
-> Eine hohe Auflösung, mindestens jedoch Full HD. Da lass ich mich auch gerne von euch Beraten.
-> Eine Lange Garantie auf das Gerät.

Einsatzbereich:

-> Spiele. Jedoch nur Moderat viel Action oder Shooter. Ich bin da wohl eher einer der sich auch mal ne halbe Stunde an der Idylle in Skyrim erfreut.

Preisvorstellung:

-> Würde da auf P/L Wert legen. Der Preis sollte jedoch nicht ins Bodenlose steigen. Für mich hört der gute Geschmack so bei Preisen jenseit von 300-350€ auf.

Danke vielmals wie immer.

Lg,

Grimwald

EDIT: Problemlösung raus-editiert für einen Extra -Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zum 2. Thema bitte gesondert einen Thread unter Hardware aufmachen, hier geht das unter.

Zu 1:

Spartipp: 180€, IPS, 24" -
Spartipp 2: 200€ IPS, 24":
"Spartipp" 3 für 27": 250€ AMVA+, 27":

Teuer, aber ein wirklich gutes Gerät: 360€, TN(!), 24" -
^ ich gebe aber zu, der rentiert sich nur wenn man überwiegend schnelle Shooter und Actionspiele zockt, also für dich wohl eher uninteressanter.

300€, AMVA+, 27":

Gibt im Grunde viel Auswahl :)

Testberichte je nach Bedarf wie üblich bei prad.de

70cm wären mir persönlich(!) zu wenig Abstand für 27" / Full HD, aber 1440p + IPS + 350€ gibt es maximal bei Koreamonitoren wie dem - aber Vertrieb nur über eBay, dazu kommen noch 19% MwSt. - Zoll dürfte bei Monitoren nicht fällig sein - aber mit Garantie ist dann halt nicht viel.

Lg,

• Thread Starter Thread Starter
Danke dir Fynn. Letztes mal habe ich dir Blind vertraut... und es nicht bereut.

Heute wieder. Aber ich hab mir richtig gegönnt. Hab die Gtx 970 mitbestellt, die 4G Version von MSI. Ich wollte schon immer, seitdem ich Pc zusammenschraube ne Geforce haben. Jetzt hab ich sie bald :D .

Hab mich für den Iiyama XB2783HSU entschieden, ich denke, ich werde mit deinem Tipp wieder höchst zufrieden sein.

Beste grüße

Zurück
Oben