• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Pc Monitor + Problemlösung

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Grüßt euch (mal wieder ;) ) ,

Ich wende mich abermals vertrauensvoll an euch mit meinem Anliegen.

1. Monitor Kaufberatung

Informationen:

-> Sitzabstand zum Bildschirm ca 70 cm
-> Alter Bildschirm an den ich Gewohnt bin hat ein TN Panel, 1680 x Schlagmichtot Auflösung und 22" Bildschirmdiagonale
-> Grafikkarte wird sein bald gtx 970, die steht direkt an zweite Stelle nach dem Bildschirm

Was ich mir Wünsche:

-> IPS Panel (Schöne Farben)
-> rel. Hohe Schärfe
-> Min 24". Da lass ich mich gerne von euch Beraten. :o
-> Eine hohe Auflösung, mindestens jedoch Full HD. Da lass ich mich auch gerne von euch Beraten.
-> Eine Lange Garantie auf das Gerät.

Einsatzbereich:

-> Spiele. Jedoch nur Moderat viel Action oder Shooter. Ich bin da wohl eher einer der sich auch mal ne halbe Stunde an der Idylle in Skyrim erfreut.

Preisvorstellung:

-> Würde da auf P/L Wert legen. Der Preis sollte jedoch nicht ins Bodenlose steigen. Für mich hört der gute Geschmack so bei Preisen jenseit von 300-350€ auf.

Danke vielmals wie immer.

Lg,

Grimwald




EDIT: Problemlösung raus-editiert für einen Extra -Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Moin,

zum 2. Thema bitte gesondert einen Thread unter Hardware aufmachen, hier geht das unter.

Zu 1:

Spartipp: 180€, IPS, 24" - iiyama ProLite XB2483HSU
Spartipp 2: 200€ IPS, 24": Dell U2414H
"Spartipp" 3 für 27": 250€ AMVA+, 27": Iiyama XB2783HSU

Teuer, aber ein wirklich gutes Gerät: 360€, TN(!), 24" - BenQ XL2430T
^ ich gebe aber zu, der rentiert sich nur wenn man überwiegend schnelle Shooter und Actionspiele zockt, also für dich wohl eher uninteressanter.

300€, AMVA+, 27": ASUS VN279QLB, 27"

Gibt im Grunde viel Auswahl :)

Testberichte je nach Bedarf wie üblich bei prad.de

70cm wären mir persönlich(!) zu wenig Abstand für 27" / Full HD, aber 1440p + IPS + 350€ gibt es maximal bei Koreamonitoren wie dem CROSSOVER 27Q LED-P - aber Vertrieb nur über eBay, dazu kommen noch 19% MwSt. - Zoll dürfte bei Monitoren nicht fällig sein - aber mit Garantie ist dann halt nicht viel.

Lg,
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke dir Fynn. Letztes mal habe ich dir Blind vertraut... und es nicht bereut.

Heute wieder. Aber ich hab mir richtig gegönnt. Hab die Gtx 970 mitbestellt, die 4G Version von MSI. Ich wollte schon immer, seitdem ich Pc zusammenschraube ne Geforce haben. Jetzt hab ich sie bald :D .

Hab mich für den Iiyama XB2783HSU entschieden, ich denke, ich werde mit deinem Tipp wieder höchst zufrieden sein.

Beste grüße
 
Oben