[Suche] Original Bohnen-Rezept Spencer/Hill

Catweazle

Neu angemeldet
Hallo,

kennt vielleicht jemand von euch das Originale Bohnen-Rezept von den Bud Spencer und Terence Hill Filmen?
Das würde ich echt mal Nachkochen wollen.

Gruß
Cat

geil, das wollte ich auch immer essen. nur bei dem Rezept gefällt mir die Stumpfe Barbecue Soßen Flasche nicht.

Machst du es mit Kidneybohnen, sind sie rot. Nimmst du weiße Bohnen, sind sie nicht rot.

Vor der Verarbeitung der Bohnen sollte man noch die doch etwas schleimige Schutzschicht der Bohnen in einem Sieb abwaschen.

Kenn ich zumindest so ^^

Denke nicht das die im wilden Westen die Sauce aus der Flasche hatten. Im Netz gibt es hingegen eine rechte Fülle von Rezepten zu Barbecue.Saucen. Auch hier gibts dazu ein Rezept. Alles in Allem sollte man sowas sowieso lieber selber machen. Genau wie Ketchup. In dem gekauften Zeug ist meisten nur 50% Zucker....

Würde da einfach Zwiebeln (rote) in anbraten, ruhig größere Stücke, dann noch gescheiten Speck (Dörrfleich... naja ich weiß nicht) und auch keine Margarine nehmen. Dann schon lieber Butter oder eben nur Öl. Wobei es mit Schweineschmalz wohl am authentischer wird. Sowas hat man dafür früher genommen. Bei den Bohnen würde ich auch eher auf schwarze Bohnen oder Pinto-Bohnen. Denke nicht das die da beim Bud-Spencer irgendwelche Kidney-Bohnen hatten, oder? Ne gescheite Wurst passt da sicher auch rein...

Meine Bohnenpfanne nach Bud und Terence:

Zutaten für 4 Personen:
150g Speck, gewürfelt
1 große Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
20g Butter
2 EL Olivenöl
2 Dosen stückige Tomaten (je 400g)
2 Dosen Bohnen (je 400g)
1 EL grobes Salz
1 EL schwarze Pfefferkörner
1 EL Koriandersamen
2 kleine getrocknete Chilis

Ich verwende für die Zubereitung zwei verschiedene Arten von Bohnen. Einmal dicke weiße Bohnen und eine Dose mit kleinen schwarzen Bohnen. Das Gericht funktioniert aber auch mit anderen Sorten, wie etwa Kidneybohnen.

Zubereitung:
Butter und Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Den gewürfelten Speck in das heiße Fett geben und anbraten. Den gebratenen Speck aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Anschließend die Zwiebeln und den Knoblauch in das Fett geben und darin dünsten.
Den Speck wieder in die Pfanne geben und die Tomaten und Bohnen hinzugießen. Salz, Pfefferkörner, Koriander und Chilis in einem Mörser zermahlen und in die Pfanne geben. Alles aufkochen lassen. Etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln bis die Bohnen weich sind. Abschließend noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zur Bohnenpfanne passt ein frisches Baguette.

Zurück
Oben