Suche Netzteil (4670k + GTX 670)

maeries

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

kurz und knapp: ich suche ein Netzteil für meinen PC. Im Moment habe ich ein billiges drin und möchte gerne ein vernünftiges haben.

Meine Hardware:
  • Intel i5 4670k@4GHz
  • MSI GTX 670 Power Edition (2 x 6Pin)
  • MSI Z87 G43 (1 x 8Pin)
  • Blu Ray, DVD, SSD und HDD Laufwerke
  • Gehäuselüfter mit 4Pin Molex
Preis: So hoch wie nötig, so niedrig wie möglich :D (Also 70€ oder so). Und leise wäre auch nicht schlecht.

Danke im Voraus und schön Wählen gehen :D

Weitere Vorschläge wären Unsinnig, da das 480CM in der Preisklasse was Verarbeitung und Effizienz angeht unangefochtener Spitzenreiter ist ;)

Hat genug Leistung für dein System, ist leise, Kabelmanagement etc. - gibt aktuell nichts vergleichbares. Gibt das auch noch ohne Kabelmanagement, aber da sollte man imho nicht drauf verzichten.

lg,

Ich unterstützte die Empfehlung von Fhynn. Damit du dir sicher sein kannst, dass Fhynn dir keinen Scheiss andreht :p

Das BeQuiet passt eigentlich. Falls du vorhast viele Lüfter und Festplatten zu betreiben würde ich dir evtl. ein wenig mehr Leistung empfehlen, Richtung 500-550W, vor allem wenn du Reserven für OC willst.

Unnötig. Selbst wenn er bis zum Limit OC't und 8 HDDs drin hat, reichen 480W locker.
Lediglich wenn er ein SLI / Multi GPU System plant, DANN sollte man eher Richtung 580 - 680W tendieren, je nach verwendeten GPUs. Ansonsten ist das Effizienztechnisch nicht zu empfehlen.

lg,

Das 480er reicht trotzdem dicke.

Edit: Siehe oben.

ich kann mich den meinungen nur anschließen.
deine cpu hat eine TDP von 84W nonOC, die graka verbraucht max 175W laut geizhals bei einer OC karte.
mainboard und angegeben peripherie verbrauchen ~50W.

ich habe gerade mal prime und furmark laufen lassen.
laut strommessgerät ~470W +-5W.
cpu ist ein i5 ivy und läuft auf 4ghz, graka ist eine 570 nonOC mit max 225W verbrauch.
2 monitore hängen auch mit drann. also kannst du von den 470W nochmal ~60W wegen den monitoren abziehen.
sind 410W vom system. deins wird nicht mehr als 380W verbrauchen.
hast mit einem 480W NT also noch luft nach oben zwecks OC.
viele machen den fehler und kaufen sich ein überdimensioniertes netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht es, ist aber halt mehr Platz für Spitzen wie den Start von Festplatten und Lüftern, dann ist meist die Effizienz der NT's bei 60-70% Last am höchsten, und leiser sollte ein NT mit etwas höherer Leistung bei Prozentual niedrigerer Last auch sein. Ich habe allerdings auch eine ~ 200W GPU und 95W CPU zu versorgen, 4 HDDs und 6 Lüfter und habe, da ich gerne etwas Spielraum einkalkuliere, mich für 550W entschieden.

• Thread Starter Thread Starter
Was dir 0,0 bringt, außer das dir die Effizienz flöten geht ... naja. Musst du wissen. 600W sind einfach unnötig ;)

lg,

Zurück
Oben