Suche Metal Ghost Brigade

Beezle

Mit-Glied
Hi,

Bin gerade ein wenig von den Socken. Höre Ghost Brigade "Isolation Songs". Kennt jemand noch ein paar Bands die ungefähr so klingen wie die?
Genre ist Progressive Death Metal.

Beispiel

Danke schon mal. :T

Beezle

Ich hab sie mir jetzt nicht genau angehört. Aber ich meine die alten Alben von Opeth fallen auch unter Progressive Death Metal.
Ich weiß aber nicht, ob das deinem wirklich nahe kommt. Kannst ja mal reinhören.

Für mich klingt es jetzt eher nach (gutem) Melodic Death Metal als nach Progressive Metal. Imho klingen Dark Tranquillity recht ähnlich. Eternal Oath wäre sicher auch einen Versuch wert.

Opeth haben recht wenig mit Ghost Brigade gemeinsam, wenn dann schon fast eher Katatonia. Überhaupt fallen mir grad keine wirklich ähnlichen Bands ein. Stilistisch ähnlich aber ohne den wunderbar melancholischen Einschlag von BG sind noch Long Distance Calling.

• Thread Starter Thread Starter
OK, danke schon mal. Werde dann mal ein wenig Musik hören.....:D

--- [2013-09-08 08:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also Opeth ist es schon mal nicht. Da fehlt absolut der Druck, das Fordernde, die Stimme, ganz einfach diese melancholische Stimmung verbunden mit Melodic Death Metal.
Katatonia ist ohne Zweifel schöne Musik für regnerische Herbsttage, gefällt mir auch ganz gut, ist aber irgendwie nicht vergleichbar.

--- [2013-09-08 09:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

OK, Insomnium kommt dem Nahe.

Insomnium sind bisher komplett an mir vorbeigegangen.

Mir fiel eben noch ein. Ist zwar Sludge und die Vocals haben überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit GB, aber auch hier ist die Instrumentierung ein wenig ähnlich.

Nein ich kenne die nicht, aber die weisen Archive haben Sie vorgeschlagen. Würde mir mehr von den Bands anhören aber YT-Arbeit kannst Du Dir dann selber machen.

Zurück
Oben