[Suche] Laptop/Tablet mit Tastatur und Touchscreen mit Stift

maeries

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

Ich suche für die Uni ein Laptop/Tablet/Convertible/whatever, welches eine Tastatur und einen Touchscreen hat, den man mit einem Stift bedienen kann, um auch Handschriftlich mitzuschreiben. Auch sollte es auf jeden Fall mit Windows laufen, damit ich das Gerät auch für Lazarus und ein wenig CAD verwenden kann.

Ich dachte da so an das Surface Pro 2. Mit 128GB und Tastatur ist man da aber bei 1100€ und das Display ist mit 11" ein wenig klein. Dachte da so an 13". Eine andere Idee wäre das Lenovo Yoga. Das läuft aber nicht mit Stift, und so ein kapazitiver Stift ist glaub ich nicht das Wahre.

Also postet einfach mal eure Vorschläge, gerne auch mit Studi-Rabatt.

Gruß

Überlege Dir bitte noch einmal genau, ob Du wirklich die Tablet-Funktion brauchst bzw. sinnvolle Anwendungszwecke dafür hast. Handschriftlich mitschreiben hört sich anfangs vielleicht ganz gut an, ist aber nicht unbedingt der Bringer. Das solltest Du vorher einmal an irgendeinem Gerät ausprobieren, ob Dir das überhaupt taugt. Tablet-Funktionen machen die Geräte gegenüber normalen Notebooks meist deutlich teurer/unpraktischer/empfindlicher/etc.

Wenn Du aber wirklich diesen Weg gehen möchtest, so solltest Du Dir einmal das Tablet anschauen. Das kann (mit dem passenden Display, gibt verschiedene!) alles, was Du möchtest, ist aber ein Auslaufmodell. Neu also mittlerweile schwer zu bekommen. Allerdings gibt es von Lenovo keine Nachfolgegeräte mehr (außer dem komischen Yoga-Kram). Gebraucht gäb's auch noch das Thinkpad X220 Tablet oder X201 Tablet.

Grüße
Thomas

Zurück
Oben