Ich hab MSX nen Bundle fertig gemacht, das er eine Lizenz für O&O 18 Pro hat
Ich meine, kaputtmachen wird es nichts und vielleicht ist das, gerade auch weil die Hardware etwas älter ist, eine Problemlösung.
Schaden kann es jedenfalls absolut nicht.
Im übrigen weiß ich aber auch nicht ob die Portable Version von Firefox nicht ohne Grund langsamer ist, weil ja keine Daten installiert sind und vielleicht erst alles "entpackt" werden muß.
Hier würde ich definitiv zu einer installierten Version greifen, macht in der Regel eigentlich auch kaum Probleme und man bekommt auch die neuste Version/Updates für den Browser direkt geliefert und kann diese dann installieren. Sollte man ohnehin schon und nicht auf etwas "Portable" gemachtes vertrauen, da man nicht weiß ob irgendwas "modifiziert" worden ist.
Bei einer Version von Mozilla steht das außer Frage, außer man traut einer neuen Version nicht, aber in der Regel würde ich von Portable eher abraten... weil man schlecht nachvollziehen kann ob und wie die Software modifiziert wurde. Ist in der Regel ja nicht transparent.
Könnte dann natürlich auch zuträglich für die Performance sein, wenn die Software lokal installiert ist.