• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche GSM (Simkarten) Telefon/Router mit WebInterface

tuxcafe

Neu angemeldet

Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo Community,
weiß evtl. jemand welches Telefon GSM (Simkarten) fähig ist und ein Webinterface zur Verfügung stellt.
Mit dem Webinterface möchte ich die Anrufliste am PC auswerten.
Bei Google findet man nichts brauchbares, aber vil. hat jemand von euch eine Idee!

Danke
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Das müsste ja dann ein GSM Telefon mit Netzwerkanschluss sein.
Sowas ist mir nicht bekannt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man eventuell aus einem Telefon, Router und einem GSM Stick etwas basteln kann. Aber sowas willst du sicherlich nicht?

Kannst du nicht die Anrufliste Online beim Provider einsehen?
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Hi,

weiß evtl. jemand welches Telefon GSM (Simkarten) fähig ist
Du suchst also ein Handy mit integriertem Webserver über den du die Anrufliste am Rechner auswerten kannst, oder was genau meinst du? Ein GSM-Tischtelefon?

Ich verstehe leider noch nicht, was du genau suchst. Kannst du vielleicht ein paar Details zu deinem Vorhaben liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Warum GSM?

Und sofern es wirklich GSM sein muss:
Warum dieses Forum(Internet, Festnetz- und Netzwerktechnik)?
 

tuxcafe

Neu angemeldet

Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich möchte meinen Kunden günstiges Auslandstelefonie anbieten, habe da einen sehr guten Prepaid Anbieter gefunden.
Dem Kunden einfach ein Handy in die Hand zu drücken und danach die Anrufliste (Dauer) zu überprüfen ist sehr unprofessionell,
daher dachte ich an solch eine Lösung.

Ich probiere es am Dienstag mal mit der EasyBox 802 in Kombination mit einem Surfstick.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Du willst quasi als Reseller eines Prepaidanbieters fungieren?

Sicher das normale VOIP Anbieter nicht wesentlich billiger wären? Nicht zu vergessen ganz erheblich einfacher...

Festnetz ist meistens kostenlos für x Monate nach jeder Aufladung und bei Handynetzen läufts meist so zwischen 1 und 5 Cent.
Telefonieren kostet doch heute sowieso nix mehr, wozu der Aufwand?

Klingt irgendwie nach Schulferien...
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Ich denke eher, tuxcafe betreibt eine Art Call Shop oder wie die Dinger heißen (bzw. plant die Eröffnung eines solchen). Ich würde hier ebenfalls nicht auf Mobilfunk (vmtl. AGB-technisch schon nicht zulässig) setzen, sondern auf VoIP wie bereits vorgeschlagen. Das dürfte mutmaßlich am günstigsten sein und hier hättest du auch definitiv keine Probleme in der Abrechnung.

Das war kein Vorwurf an die Moderatoren sondern eine Frage an den TS.
So wurde es auch nicht aufgefasst ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hört sich für mich auch eher nach einem VoIP Problem an. Mit Mobilfunk schaffst du dir nur Probleme, zudem, dass die meisten Anbieter dir wahrscheinlich überhaupt nicht gestatten, ihre Dienste auf diese Art zu nutzen. Da müsstest du dann schon zu jemandem gehen und explizit nach Reseller-Verträgen fragen. Kommt dich dann aber auch nicht gerade günstig. Welche Anbieter es dafür gibt, findest du ... im Who-is-who als Reseller kannst du Lösungen von Telekom, O2 oder Vodafone weiterverkaufen.

Beim VoIP bist du weitgehend freier.
Für die eigene Infrastruktur kommen bspw die Server von Asterisk oder 3CX in Frage. Habe ein wenig Erfahrungen mit beidem und muss sagen, dass du natürlich bei 3CX weniger Einrichtungsaufwand hast, bei Asterisk aber geringere Kosten hast und freier in der Konfiguration bist. Es gibt natürlich noch gefühlt 23804794387569345945698 weitere Server dafür.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Nunja ob Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt - vor allem wenn man als "Verkäufer" dann auch noch sieht wer angerufen wird...
Aber ein Android-Handy das im google-account eingeloggt ist synct die Anrufliste mit dem Google-Mail konto...
Allerdings eben nur die Anrufliste (Telefonnummern) und nicht die Dauer des Anrufes :D das kannst ja vom in die Hand geben bis zurück bringen vermieten :D

Aber ja allgemein hört sich das sehr dubios an... damit lässt sich doch nicht wirklich ein Geschäft beitreiben?
 
Oben