[SUCHE] Grafiktool für Fluss-/Baumdiagramme

Irie

Neu angemeldet
Ich schaffe es leider nicht mit google selbst zum gewünschten Ergebnis zu kommen... vllt kennt jmd ein Programm, was folgendes kann:

Ich versuche, eine Smartphone App zu entwerfen. Dazu möchte ich zur Übersicht ein Diagramm erstellen, auf dem alle Screens nur durch ihren Namen repräsentiert sind. Zwischen den Screesn gibt es ja eine bestimmte logische Reihenfolge bzw Struktur. So kommt man vom Homescreen bspw. zum "Neue Transaktion" Screen, zum "offene Gruppen" Screen usw. von den nächsten gelangt man auf weitere Screens...

OT4jh0i.jpg

Könnt ihr mir da mit ein paar Tipps aushelfen vllt? Ich präferiere Mac Programme, aber auch Windows ist ok, wenn ihr was kennt.

Imho suchst du eine Mindmap Software wie FreeMind ... ansonsten dürfte auch alles taugen was UML Diagramme unterstützt wie JUDE (heißt afaik mittlerweile astah)

Lg,

Ich werfe hier auch noch yEd in die Runde:
Habe es früher als Alternative für MS Visio verwendet.

• Thread Starter Thread Starter
Ja man! DANKE! FreeMind war genau das, was ich mal hatte und gute Erfahrungen damit gemacht hatte!

Danke auch an die anderen, werde die Tool ebenfalls mal testen...

• Thread Starter Thread Starter
Habe noch ein sehr gutes selbst gefunden nun:

iMindMap

Für Programm Ablauf Pläne, Organigramme (Typische Visio Aufgaben..) empfehle ich ebenfalls yED dürfte die beste kostenfrei Software in dem Segement sein.
Als MindMAP Software würde ich nehmen.

Früher hab ich so Sachen mit gemacht, ist speziell für OSX, kostet allerdings was und geht (denke ich) etwas darüber hinaus was du da vorhast.
Für meine Abschlussarbeiten an der Uni hab ich LaTeX mit dem Paket TikZ verwendet. Erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit, geht danach aber gut von der Hand und liefert die (meiner Meinung nach) optisch besten Ergebnisse. Lohnt aber nur wenn es einem auf die Optik ankommt.

Zurück
Oben