• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Gamer PC ca. 1000€ was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Am Besten lädst du die benötigten Treiber direkt vom Hersteller runter. Ist zwar etwas Sucharbeit, aber du hast wenigstens aktuelle Versionen. Wenn das System wirklich schon so kaputt ist, wäre vielleicht eine Neuinstallation angebracht (solange noch keine Programme drauf sind, hält sich der Aufwand ja in Grenzen.
Zumindest Windows 8 lädt benötigte Treiber über Windows Update runter (zumindest teilweise), möglicherweise funktioniert das mit Win7 auch. Einfach mal alle Updates installieren und 1-2x neustarten könnte schon einige Treiberprobleme erledigen.

Ansonsten: nur die Treiber installieren, die du wirklich brauchst. Also wahrscheinlich Grafikkartentreiber (direkt von NVidia), und evtl. Audio/USB3/Lan-Treiber. Intel-HD bspw. brauchst du bspw. nicht, auch diverse andere Zusatz-Tools sind wohl sinnlos. Howard's Tipp mit dem Gerätemanager kann dir helfen, Geräte zu finden, die ohne Extra-Treiber nicht richtig funktionieren.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
So jetzt habe ich alles neu gemacht und bis jetzt nur win7 drauf und alle Updates gemacht.
Bis jetzt ist alles so wie ich mir das vorstelle. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht zu denen ich noch Fragen hätte. Wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde um zu schauen ob ich noch was Installieren muss oder ob ich alles richtig gemacht habe. Ich schreibe ggf meine Frage über den Link.
Zu erst die Grafikkarte: Da habe ich nur den Treiber selbst installiert und dann später das Update das es gibt direkt geladen und Installiert. Die anderen Möglichkeiten von Bild 2 habe ich Ignoriert
http://www.directupload.net/file/d/4054/m4qqwdm8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4054/j5tyurqv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4054/a3pu23gw_jpg.htm
Dann habe ich mir die CD vom Board genommen weil ua. der Lantreiber nicht gefunden wurde und habe dann nur die beiden Sachen die man auf Bild eins sieht installiert.
http://www.directupload.net/file/d/4054/vmrfj7lh_jpg.htm
Auf Bild 2 sind die anderen Sachen zu sehen die ich hätte installieren können. habe aber nichts davon Installiert.bzw. den Hotfix wollte ich machen aber den hatte ich wohl schon durch mein Win 7 drauf.
http://www.directupload.net/file/d/4054/aknyz7p8_jpg.htm
Dann hätte ich noch einen App Center installieren können mit div. Programmen. Aber ich habe nichts davon installiert. Siehe Bild.
http://www.directupload.net/file/d/4054/vwji2zq7_jpg.htm
So nun zum Schluss noch ein Bild vom Gerätemanager. Wie ihr sehen könnt ist die GTX 970 drin und ohne Fehler. Aber was mache ich mit der Standard VGA?
Wenn ich den Treiber von Intel den man auf dem Bild 2 weiter oben sehen kann dann wäre die Meldung wohl weg! Denke ich. Aber brauche ich die überhaupt? Was soll ich da machen? entfernen nutzt nichts da sie ja bei jedem neustart wieder erkannt wird. Soll ich sie deaktivieren oder den Treiber installieren??
http://www.directupload.net/file/d/4054/u4vp2slm_jpg.htm
So das soll es jetzt aber endgültig gewesen sein mit meinen vielen Fragen ;-)
1000 Dank nochmal für eure Hilfe
LG cartman
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Die "Standard VGA" (integrierte Intel-Karte) kannst du im Gerätemanager deaktivieren (über Rechtsklick drauf -> Deaktivieren). Da du sie wohl eh nicht benutzen willst, brauchst du auch keinen Treiber dafür.

Probier mal noch, ob die Audioausgänge funktionieren (hinten und vorne). Falls nicht, kannst du noch den "Reaktek HD Audio Driver" installieren - den Neusten von der Gigabyte-Website am Besten.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
wenn die gehen dann macht das keinen Sinn das HD Audio zu Installieren wenn ich das richtig verstehe. Alles andere brauche ich deiner Meinung nach auch wirklich nicht ?
übrigens habe ich eben gesehen das der Treiber für die Standard schon von alleine Installiert wurde. Habe sie trotzdem deaktiviert
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Aber was mache ich mit der Standard VGA? Wenn ich den Treiber von Intel den man auf dem Bild 2 weiter oben sehen kann dann wäre die Meldung wohl weg! Denke ich. Aber brauche ich die überhaupt? Was soll ich da machen?

Falls dein BIOS eine entsprechende Funktion anbietet kannst du sie auch dort deaktivieren.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
So noch ein Letzte Frage ;-)
Beim Monitor waren zwei Kabel dabei und ich kann anhand der Beschreibung nicht wirklich erkennen welche davon das ich am PC anschließen muss?
Zur Zeit sind beide Kabel angeschlossen aber ich habe gemerkt das es wohl auch geht wenn ich das USB weg lasse.
Was muss ich da genau tun bzw anschließen?
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@cartman
Den ganzen Rest brauchst du sehr wahrscheinlich nicht. App-Center oä. bringen nicht wirklich was, außer X Prozessen, die lustig in der Taskbar blinken.
Der Audiotreiber könnte evtl. noch Sinn machen, je nachdem wie gut der Windows-eigene Treiber mit dem verbauten Chip zurechtkommt. Wichtig wird der wohl erst, wenn mehrere Lautsprecher angeschlossen werden sollen (5.1/7.1-Soundsysteme, was das Board durchaus kann).

Nachdem der erste Versuch ja fehlgeschlagen ist, würde ich eben nur die notwendigsten Treiber installieren, bis eben alles funktioniert.

Edit:
Was für Kabel (und was für ein Monitor) sind es denn? Konnte ich hier auf die Schnelle nicht finden.
Generell hat ein Monitor normalerweise (neben dem Stromanschluss) einen DVI (Bild) oder VGA-Eingang, um das Bild zu übertragen. Den brauchst du sicher.
Manche Monitore haben integrierte USB- und/oder Kopfhörer-Anschlüsse (damit man sich nicht immer bücken muss). In dem Fall brauchst du dann ein ensprechendes USB/Audiokabel, damit die Anschlüsse mit dem PC verbunden werden können. Ist im Prinzip nur ne im Monitor integrierte Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Danke!
Kurz: Das DP-Kabel (DisplayPort) überträgt das Bild vom PC zum Monitor.
Das USB-Kabel verbindet die USB-Ports vom PC mit denen vom Monitor, damit die auch funktionieren. Sie dazu auch mein Edit oben.
Stromkabel sollte selbsterklärend sein.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Nur für alle die es verfolgt haben!
Es läuft alles super Schnell
Nochmal 1000 Dank an alle! ohne eure Hilfe hätte ich das wohl nie hin bekommen :T
Gruß cartman
 
Oben