Suche Doodle-Klon (php) für shared Hosting

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied
Moinsen, ich bin seit ner kleinen Ewigkeit auf der Suche nach nem Terminplaner-PHP-Script, was möglichst die selben Funktionalitäten wie Doodle hat.
Eine eingeschränkte Möglichkeit wäre auch prima (ohne Anmeldung, Email und dergleichen Kladderadatsch) - einfach nur die Termin-möglichkeiten eintragen und gut.
Ganz schnafte wäre das ganze auch noch filebasiert ohne DB (aber keine Bedingung)

Ich hab da auch schon diverse Dinge durchprobiert und bin immer an Grenzen entweder anpassungstechnisch oder server-technich gestossen.
Hat da hier vlt. jmd. ne Idee für ein fertiges Script?

Hier sind ein paar:

und sehen gut aus. Da ich bei Framadate ein Herzchen gemacht hatte, nehme ich an, dass ich das mal genutzt und für gut befunden habe.

Download hier:

• Thread Starter Thread Starter
Framadate sieht in der Vorschau aus wie ich mir das grob wünsche, allerdings ist das Zip kaputt.
Für dudle finde ich keinen direkt-download. Finde die Seite grad nich, wo ich die System-voraussetzungen gelesen hatte, verlangt CGI(Perl) ich will was mit ausschliesslich PHP.
Seiten wie alternativeto hab ich auch schon Unmengen gescannt, aber ich schau jetzt trotzdem ma die Liste durch.

Hab dir den Bazaar-Branch mal mit bzr -Ossl.cert_reqs=none branch dudle.bzr (wo ist der Button für inline-Code??) ausgecheckt und hochgeladen:

Ist halt Ruby... Warum die Zip vom Framadate nicht funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen. Wenn du da Fehlermeldungen oder weitere Infos hast, kann ich mir das gerne mal anschauen...

Doodle kenn ich leider nicht. Wir machen bei uns im Team seit Jahren die gesamte Terminplanung und "einfache" TODO-Listen Verwaltung ueber und ich habe noch nie ein Feature vermisst. Simple Benutzerverwaltung, Einzel- und Gruppenkalender und ausgezeichnete Unterstuetzung auf allen Plattformen. (von Outlook ueber Evolution, Thunderbird bis zu Apples iCal, und Android sowie Web basierende Frontends).

Dazu gibts dann noch CardDAV damit kannst du dann auch noch deine Adressbuecher verwalten oder Gruppen erstellen und mit anderen Leuten teilen.

@electic.larry schau einfach auf kann man kostenlos und ohne Anmeldung nutzen - ist ein wenig was anderes als Gruppenkalender oder Todo-Liste ;)

• Thread Starter Thread Starter
Ich brauche ein PHP-Script für ordinäres shared-hosting.
Framadate hab ich jetzt entpacken können, kann auch die Installationsseite aufrufen, installiert aber ohne Fehlermeldung nix. Suche ma weiter ...

Zurück
Oben