Hmm mal überlegen...
1. Agfamatic 4008 RitschRatsch Klick
2. Braun Kleinbildkamera mit eingebauten Blitz den man ein und ausschalten konnte
3. Polaroid 636 Close Up
4. Sony DSC-H1 (nicht zu verwechseln mit der HX1)
5. Canon EOS 70D / 18-55mm Kit Objektiv
Ich habe den LiveView noch nicht 1x benutzt bei der 70D - immer den optischen Sucher und finde es janz doll. Das Gewicht kann ich noch nicht beurteilen - habe noch keine Tagstour mit Rucksack auf dem Rücken gemacht aber nochmal hergeben möchte ich Sie nicht - lieber lernen Sie im Sinne des Erfinders zu bedienen, was sicherlich noch einige Zeit beanspruchen wird. Wo dann die Reise irgendwann hingeht was dann an Zubehör oder Zusatzkameras dazu kommt kann ich nur spekulieren - für den Anfang Kamera, Stativ, Objektiv, Streulichtblende, Rucksack, Batteriegriff und alles ist schön. Wenn ich mit der Kamera sicher umgehen kann und mich auch mehr mit Fotografie und Effektbearbeitung oder digitaler Nachbearbeitung befasst habe, werde ich euch sicher wieder beanspruchen bzgl. weiterem Zubehör - doch im Moment fehlt mir zu meinem Glück nur mehr Zoom wo sich zwischen Canon, Sigma und Tamron die Leute sehr uneinig sind - einige schwören auf das Sigma, andere auf Canon aber hinsichtlich Preis-Leistung kommt man an dem 18-270er Tamron DI II VCD wohl nicht vorbei, auch wenn man in den Grenzbereichen Abzüge in Kauf nehmen muss, was ich aber bei allen nicht Canon L Objektiven immer wieder lese. Da es das Tamron Objektiv bereits für unter 300 Euro bei Foto Koch gibt werde ich es mir wohl dort kaufen, sobald mein Auto frisch getüvt ist und ich endlich mal meine Steuerrückerstattung bekomme, nachdem meine Steuererklärung schon 3 Monate beim FA liegt.
Den Flaschstar habe ich mir inzwischen besorgt und gepackt - passt momentan auch meine DSC-H1 auch mit rein, habe nur keine Zeit mal in den Park zu gehen oder durch die Stadt zu ziehen... da ich momentan von 8:30h bis 18h arbeite und wg. Einsatz in der Innenstadt mit öffis fahre. Zum Glück streikt die Bahn nicht mehr, sonst hätte ich ein echtes Problem.