• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] bestimmtes Buch - Diaspora

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey,

ich wollte mir gerade Diaspora von Greg Egan besorgen da mich die Geschichte fasziniert. Leider finde ich das Buch nirgends auf deutsch und neu. Kennt ihr vielleicht einen Shop der es mir ermöglicht dieses Buch zu bestellen oder sogar direkt zu kaufen? Am besten gedruckt, habe keinen Reader o.Ä.

ISBN: 978-3453161818
Verlag: Heyne

Gibts das in der heutigen Zeit das es was nicht gibt? :confused:

Gruß godlike
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Mal ganz klassisch:
Damals ist man bei genau so einem Anliegen in die Bücherei und/oder Bibliothek gegangen. Die haben meist Seltenheiten oder Kontakt zu Händlern.
Hast du den nicht digitalen Weg schon mal probiert?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Habe schon über das online Formular meiner Bücherei geschaut. Normalerweise bestellen die ein Buch wenn es nicht vorrätig ist aber hier wurde gar nix passendes gefunden. Ist aber eine gute Idee - glaube am WE gehe ich da mal vorbei und frage nach :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich frage nachher meine Schwester nach dem Buch. Sie ist Bibliotheksleiterin und konnte bisher stets alle (seltenen) Bücher (in neuem Zustand) besorgen. Wenn sie keinen Erfolg haben sollte, dann bleibt wohl als letzte Hoffnung nur der Buchladen. Wobei sie bei ihrer Recherche dessen Händler mit einbezieht.

Evtl. könnte es dann aber auch noch direkt über den Verlag funktionieren. Könnte ja sein, dass es Restposten gibt die nicht ausgeliefert wurden.

Warten wir mal ab...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hey cool, das wäre sehr nett wenn du fragen könntest :)
Freitag oder Samstag geh ich dann trotzdem mal in meinen Buchladen und frage da nach... :)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Gibts das in der heutigen Zeit das es was nicht gibt? :confused:

Jap, gibt es. Gerade bei Büchern. Kuckucksei von Clifford Stoll z. B. hat mich Nerven gekostet, bevor ich es gebraucht in einem guten Zustand auftreiben konnte.

Ich würde in solchen Fällen mal Antiquariate abklappern. Unter http://www.zvab.com findest du das Buch bei einigen Anbietern auch online. Wenn auch zumeist in Englisch, aber teilweise auch in Deutsch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Interessante Seite Mathmos. Falls ich in meinem Buchladen keinen Erfolg haben sollte und auch Paradox nix neues berichten kann werde ich das mal austesten :T Will das Buch aber schon auf deutsch. Mordgens im Zug wäre mir das dann doch zu viel ;)

wobei das schon krank ist :D

diaspora.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich suche auch von Gert Hack: Autos Schneller machen.... das Buch gibts selbst gebraucht nur zu einem Preis, bei dem sein Eigengewicht in Gold aufgewogen wird :/
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nun ja, dass ist aber halt normal für Fach- und Sachbücher ;) ansonsten über den Marketplace gebraucht, sind zwar auch noch über 30€, aber immerhin keine 40 mehr. Bücher neu, sofern kein Mängelexemplar, haben eh immer fixe Preise. Egal wo. Buchpreisbindung halt.

Aber das ist ja was anderes imho als ein Buch was partout nicht auffindbar ist. Bin einfach mal davon ausgegangen das Psycho das meinte und habe mich daher entsprechend gewundert :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Von der von mir genannten Seite ist das aber nicht. Da hat sich entweder jemand vertippt oder macht auf Nepper, Schlepper, Bauernfänger. :D
Das hab ich von Amazon. Haben die so verlinkt :D

Das es auch günstigere gibt hab ich gesehen. Wer das für 770€ kauft ist eh selber schuld. Wird sich echt jemand vertippt haben :coffee:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ja, ich störe mich an den 40 Euro, will nur mal n bisschen durchblättern und n paar Sachen durchlesen. Unser Bibliotheken Netzwerk hat 1 Exemplar davon - aber ich habe nie Zeit da hin zu gehen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@godlike:

Schlechte Nachrichten!

Die Recherche mit der Bibliothekssoftware sowie bei sämtlichen Großhändlern und selbst die direkte Nachfrage beim Verlag brachten keinen Erfolg. Sie meinte, dass ein Buchladen da auch nicht mehr finden kann, außer dieser hat Kontakt zu lokalen, nicht indizierten Händlern, welche zufällig das Buch haben könnten.

Deutsch UND neu gibt es einfach nicht (mehr). Bleibt wohl nur der Kauf eines (guten) gebrauchten Exemplares.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke für die Mühe und Info Paradox. Dann bleibt mir wohl nix anderes über als gebraucht zu kaufen...

Über Mathmos Link gab es das Buch ja zu bestellen. Immerhin :)

Gruß godlike
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
In dringenden Fällen empfiehlt sich die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt, die haben praktisch alles. Habe dort für Recherchen bereits die ein oder andere Seltenheit bekommen. Problem: Wenn man sich was kopieren will, geht das nur über den Kopierdienst, der 0,10 EUR / Seite verlangt (Copyrightgedöns).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
So, hab das Buch soeben bestellt. Und eines von Hemingway. Ich bin gespannt :T
 
Oben