• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche bestimmte Schokolade aus den 90ern

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Hallo Leute,

ich suche schon länger eine bestimmte Schokolade aus meiner Kindheit und bin derzeit nicht so weit gekommen, weshalb ich hier mal nachfragen möchte.
Vielleicht kann mir ja jemand mal helfen.

Folgendes kann ich vorgeben:

- Es war etwa 1995-1998, als ich sie gegessen habe.
- Es war Weihnachten, als ich sie gegessen habe und ich glaube sie gab es nur zu dieser Zeit.
- Die Schokolade war nicht tafelförmig.
- Die Schokoladenstücke hatten eine bestimmte Form. Also sie waren nicht rund, sondern herzförmig oder sternförmig o.ä. (vielleicht auch tannenförmig wegen Weihnachten?).
- Die Verpackung war Lila/Grün (ich dachte zuerst an Milka?)
- Ob die Schokoladenstücke selbst nochmal verpackt waren weiß ich nicht.
- Es wurde in Bayern gekauft
- Aber es müsste sich um Massenware handeln, weil meine Eltern nicht unbedingt viel Geld hatten, um spezielle Schokolade zu kaufen

Das ist alles woran ich mich erinnere.
Wenn mir jemand sagen kann, was das für Schokolade war und ob man sich diese noch kaufen, wäre das super. :)

Danke schonmal.

Viele Grüße.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, aber wäre tatsächlich lustig :D

Es war ein Plastikbeutel und in diesem war die Schokolade.
 

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
milka montelino?

oT: ja, die will ich auch wieder haben!
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Willst du die wirklich nochmal essen? Ich wette in der Erinnerung schmeckt sie 1000x besser als in Wirklichkeit...
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nein, Milka Montelino ist es leider nicht und auch das von Cybercat nicht.
Und wenn es die Schokolade noch gibt, dann würde ich sie wirklich gerne nochmal essen. Auch wenn ich danach enttäuscht sein sollte. Ganz einfach, weil ich fast jedes Jahr, wenn es auf Weihnachten zugeht überlege, was das für Schokolade war. :)

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen in ein größeres Geschäft zu gehen und dort mal nachzuschauen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Schokolade würde wohl schon längst abgelaufen sein :p
Ich denke auch dass es was von Milka ist.. oder was regionales? :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber nicht sowas, oder?

cess_892300.jpg

fand ich immer eklig da extrem fettig.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
grafik-katzenzungenverpackung.jpg_200_138_80.jpg

Wäre zumindest meine erste Idee. :)

Mann, jetzt bekomme ich Lust auf Süßes.


Grüße
Thomas
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
- Aber es müsste sich um Massenware handeln, weil meine Eltern nicht unbedingt viel Geld hatten, um spezielle Schokolade zu kaufen

Sagt ja nicht gerade viel aus, kann genauso Massenware sein die nur für Bayern bestimmt war, es gibt bestimmt auch nicht alle Sorten belgische Schokolade in Deutschland. Was auch noch sein kann das die Schokolade ganz vom Markt verschwunden ist, von Milka ist ja auch schon einiges verschwunden, z.B das:

snackpack.png

Hab ich auch gerne gegessen, scheint wohl nicht der Renner gewesen zu sein. :unknown:
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich arbeite in der Süßwarenindustrie und kann dir sagen, die Chance ist ziemlich gering, dass du diese Schokolade jemals wieder findest. Die Hersteller werfen jedes Jahr dutzende neue Sorten auf den Markt, die auch genauso schnell wieder verschwinden. Hinzu kommen die unendlich vielen Eigenmarken der Supermarktketten, die sich im Design auch sehr schnell verändern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du einfach irgendeine Lindt-/Milka-/Ritter-/Ferrero-Schokolade gegessen hast, ohne es zu wissen.

Kurz: Durch die Verpackung wirst du nicht weiterkommen. Was helfen könnte wäre, wenn du dich an den Geschmack bzw. an eine Besonderheit (mit Nüssen, Marzipan, usw.) erinnern würdest. Dadurch könnte man die Suche zumindest eingrenzen.

Edit - Bzgl. der Form: Waren die Formen flach? Waren sie gefüllt? War ein Muster aufgedruckt? usw. Wenn du dazu noch mehr sagen kannst, könnte das auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Leider keins der genannten.


Leider auch nicht, aber die sind richtig lecker. :)

Ich arbeite in der Süßwarenindustrie und kann dir sagen, die Chance ist ziemlich gering, dass du diese Schokolade jemals wieder findest. Die Hersteller werfen jedes Jahr dutzende neue Sorten auf den Markt, die auch genauso schnell wieder verschwinden. Hinzu kommen die unendlich vielen Eigenmarken der Supermarktketten, die sich im Design auch sehr schnell verändern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du einfach irgendeine Lindt-/Milka-/Ritter-/Ferrero-Schokolade gegessen hast, ohne es zu wissen.

Ja, das befürchte ich leider auch, wäre auch wirklich schade. :/
Ich habe ja schonmal vermutet, dass ich es irgendwann einfach vergesse und so in 4-5 Jahren dann zufällig drauf stoße. :D

Kurz: Durch die Verpackung wirst du nicht weiterkommen. Was helfen könnte wäre, wenn du dich an den Geschmack bzw. an eine Besonderheit (mit Nüssen, Marzipan, usw.) erinnern würdest. Dadurch könnte man die Suche zumindest eingrenzen.

Edit - Bzgl. der Form: Waren die Formen flach? Waren sie gefüllt? War ein Muster aufgedruckt? usw. Wenn du dazu noch mehr sagen kannst, könnte das auch helfen.

Und ich bezweifle auch, dass die Verpackung immer noch die selbe ist, falls die Schokolade noch auf dem Markt ist.

Also ich weiß, dass es Vollmilchschokolade war - ohne Nüssen oder ähnliches. Nugat war es nicht, weil der Unterschied zwischen Nugat und Vollmilch ist ja schon sehr extrem, sodass man das gut unterscheiden kann.
Die Form war nicht flach. Also es war ein Stern oder eine Tanne, der/die etwas dicker war.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
gefüllt mit Milchcreme? Habt ihr zu Weihnachten keine Fotos gemacht, wo man das ganze evtl mal sehen kann? Von den Kids beim Geschenke auspacken etc?
 
Oben