[PC] Suche altes rpg/aufbauspiel

Soern mit oe

Neu angemeldet
Howdy,

Ich suche ein altes Spiel bei dem man erst die Basis aufbaute und dann mit seinem Held in der 3rd Person Ansicht losziehen konnte. Glaube Spellforxe ist es nicht, zimndest kommt mir das nicht so vertraut vor.

Jemand eine Idee?

Klingt nach "Dungeons". Eine ähnliche Funktion gab's bereits im geistigen Vorgänger "Dungeon Keeper". Sowas in der Art gab's auch bei "Battlefront 2" wobei hier der Fokus eher auf First Person Action stand, aber einige Missionen auf Aufbaustrategie setzten.

• Thread Starter Thread Starter
Dungeons ist doch eher ein Action RPG oder?
War schon eher so ein klassisches RPG, blos dass man eben noch Aufbauspiel dabei hatte. Vielleicht war es doch Spellforce, aber das sieht so unvertraut aus:D

Spellforce kenne ich nur vom Namen her, hab's noch nie gespielt oder ein Gameplay davon gesehen. "Dungeons" ist genauso wie "Dungeon Keeper" primär ein Aufbauspiel in dem man ein Untergrundlabyrinth zu einem Verlies umbaut und dabei Monster als Verteidigung gegen Helden anlockt (in beiden Spielen sind die Guten die Bösen und die Bösen die Guten :) ). Optional kann man bei "Dungeon" den Dungeonlord in der Egoperspektive steuern, bzw. bei "Dungeon Keeper" ein beliebiges Monster. RGP-Elemente gibt's in keinem der beiden Spiele.

Spellforce klingt nicht verkehrt. Dann gabs da eine Art Warcraft3-Ableger, der ähnlich funktionierte, nur der Namen fällt mir nicht ein. Da gabs aber soweit ich weiß 3 Teile von.

Zurück
Oben