[SUCHE]Adapter IPhone 4 auf IPhone 5

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch
Hallo Community,

ich hab da folgende kleine Problematik:

Ich habe eine Logitech mini Anlage mit IPhone5/IPod4 Docking Station (Da kommt das schmale Dingen raus, nicht das Breite).
Im Einsatz ist ein IPhone 4 mit dem breiten Dingen, welches da nicht draufpasst.

Gibt es einen Adapter der den schmalen auf den breiten Anschluss ermöglicht?
, bin mir jedoch nicht sicher ob das passt.

Danke und Gruß
Woodstock

p.s.:

So wie ich das sehe ist das ein Adapter damit du dein iPhone 4 per USB aufladen kannst.
ist der einzige den ich gefunden habe, allerdings
Kompatibel mit :

iPhone 4S
iPhone 4(nur zum laden)
iPad / iPad 3
iPod Touch 4
iPod Touch 3(nur zum laden)
:(

• Thread Starter Thread Starter
Mhhhhh also will alle Welt Ihre alten IPhone 4 Hardwarespielereien mit dem IPhone 5 verbinden, jedoch die neuen Spielereien nicht mit einem alten IPhone verbinfen.

Gibt es da technische Barrieren, die es nicht ermöglichen?

Gruß
Woodstock

@WoodstockimWeb:

Du brauchst einen 30-Pin auf Lightning Adapter.
Leider findet man fast nur Lightning auf 30-Pin.

Edit:
Wird wohl irgendwas mit dem verbauten Chip im Lightning Kabel zu tun haben warum das nicht geht :unknown:
Viele billig China Kabel funktionieren auch oft nur zum Laden, aber nicht zum synchronisieren mit dem Rechner.

Ich denke das wird nichts, da das ganz andere Pins sind.
Der 30-Pin hat ja einzelne Kontakte zum Steuern des iPod/iFöns, für Video und Audio, USB u. FireWire.

Lightning hat ja nur 8 Pins, die werden laut Wikipedia je nach Bedarf beschaltet, nebenbei ist alles Digital.
Der Adapter müsste also eigene Elektronik haben -> findest nicht oder viel zu teuer.

Das was Kampfmelone sagt.
Ist wie beim PC: Es gibt halt Adapter die Legacy-Zubehör für neue Geräte verwendbar machen, wie z.B. ein USB auf LPT Adapter, USB auf Serial Port usw. Aber du wirst keine (nicht hochspezialisierte) Lösung dafür finden neues Zubehör an Legacy-Geräten nutzbar zu machen, wie LPT auf USB Adapter, und daran dann nen USB-Stick betreiben o.ä.
Hinzu kommt die Apple MFI-Zertifikation, die solcher Art Zubehör direkt von Anfang an blockt. Aber evtl. wäre diese Problematik nicht weiter schlimm, in deinem speziellen fall, weil kein Gerät angeschlossen wäre dass dann auch die MFI-Zertifikation überprüft... Hmm... trotzdem denke ich nicht dass es dieses Zubehör gibt.

Muss ja nicht vom gleichen anbieter sein, es gibt noch andere (z.B. Sandberg)

Mit diesem Konverter-Adapter können Sie Ihr iPhone-5-Kabel auf dem iPhone 4S nutzen können, unterstützt die Synchronisierung und Lade
Bei einem anderen steht dran "keine Musikübertragung" - Ich denke bei den Adaptern die es gibt wird "einfach" das USB-Signal durchgeschleift. Volle Funktionalität ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn die Logitech "Anlage" nicht all zu teuer war - raus damit / verkaufen, und was besorgen das passt.

• Thread Starter Thread Starter
Sodele, ich habe Euch mal rausgesucht und versuche es mal mit den angebotenen Adaptern.

Alles für die Kleinen ... :-)

Gruß und Danke
Woodstock

Entweder nen Adapter ausprobieren, wie schon geschrieben, oder das teil verkaufen und sich dafür eins für 30p stecker holen.

Oder einfach ein iPhone 5/5c/5s oder ipod mit lightning anschluss kaufen :D

Zurück
Oben