• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche: 65"-TV bis 2500 Euro

Pandi

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
1
Hi ngb,

da ich noch immer einen recht alten Flatscreen habe, möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen TV anschaffen.

Folgendes hab ich mir vorgestellt:

Größe: 65"
Auflösung: 4K
3D: Nein
Curved: Wäre schön, muss aber nicht

Ursprünglich hatte ich 2200 Euro Budget vorgesehen. Nachdem ich ein bisschen bei Amazon herumgeblättert habe, scheint mir aber, als müsste ich mein Budget auf 2500 erhöhen. Mehr darf es nicht sein, weniger aber gerne.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass alle Fernseher mittlerweile einen integrierten Tuner haben. Ich habe noch einen Festplattenrekorder hier, den ich auch regelmäßig nutze. Lässt sich das überhaupt kombinieren?

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass ich lieber die Finger von LG lassen soll, weil da die Qualität nicht stimmt. Die Bewertungen bei Amazon scheinen das aber nicht zu bestätigen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

Grüße,
Pandi
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Nur zur Info, falls es nicht bekannt ist: 55" kostet bei gleicher Auflösung nur etwa die Hälfte, mehr würde ich nur nehmen, wenn es wirklich sein muss.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass alle Fernseher mittlerweile einen integrierten Tuner haben. Ich habe noch einen Festplattenrekorder hier, den ich auch regelmäßig nutze. Lässt sich das überhaupt kombinieren?
Kann man, macht aber wahrscheinlich nicht viell Sinn. Auf 65" 4K willst du sicherlich nicht in PAL Auflösung fernsehen, also kommt noch eine Smartcard für HD+ dazu- Kann dein Recorder überhaupt HD? Selbst wenn hätte man dan 2 Fernbedienungen rumfliegen, finde ich ziemlich uncool.
Lieber einen Fernseher mit benötigtem Tuner & Aufnahmefunktion kaufen, Festplatte per USB dran und fertig.

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass ich lieber die Finger von LG lassen soll, weil da die Qualität nicht stimmt. Die Bewertungen bei Amazon scheinen das aber nicht zu bestätigen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aus meinem eigenen Umfeld (und eigenem LG-Fernseher) kann ich das nicht bestätigen, ist aber natürlich nicht repräsentativ...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Aus meinem eigenen Umfeld (und eigenem LG-Fernseher) kann ich das nicht bestätigen, ist aber natürlich nicht repräsentativ...

Kann nur sagen das ich z.B. bei Bluray-Playern alle marken mal durchprobiert habe und der einzige der Bedien und Benutzbar war (Inkl. DLNA, Internet Surfen, Apps usw.) war der von LG alle anderen haben es meist nicht mal geschafft eine der angeblich integrierten Apps 1x zu starten.
Bei Tv's hatte ich auch bisher 3 Marken und bin (Da ich eben auf sonst LG geräte habe) dort nun auch bei LG hängen geblieben und bin vom Preis / Funktionsumfang und bedienbarkeit begeistert (z.B. die Fernbedienung mit Bewegungssensor ist zwar erst ungewohnt aber dann einfach nicht mehr weg zu denken).

Muss aber dazu sagen das ich einen simplen FullHD ohne 3D habe und somit über 4K nicht viel sagen kann (Wüsste aber um ehrlich zu sein im Moment auch nicht warum man einen TV mit 4K brauchen sollte - 90% des Inhalts wird eh erst mal hoch skalliert und das es in den nächsten 5 Jahren wirklich nennenswert Content für 4K geben wird glaube ich aufgrund des Speicherbedarfs erst mal nicht. Ein passendes Medium, die Technik und der Content muss sich erst etablieren ...
 
Oben