• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stromanbieter: Augen auf!

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo Mitcruncher,

ich muß da mal eine Story loswerden. Vor drei Jahren bin ich vom örtlichen EON Bayern nach Stromio gewechselt. Die waren damals sehr günstig und bekamen auch zahlreiche Auszeichnungen als preiswertester Anbieter. Natürlich ging der Strompreis jedes Jahr nach oben.
Dieses Mal aber waren sie besonders dreist. Ohne Aufforderung einen Zählerstand zu melden und ohne Rechnung rupften sie einfach vorletzte Woche 2.300 Euro von meinem Konto mit Begründung einer Stromnachzahlung. Dieser Lastschrift habe ich natürlich widersprochen.
Siehe da, vorgestern bekam ich dann einen unfreundlichen Brief von Stromio. Bei einer Rücksprache mit deren Kundenhotline, teilte man mir mit, sie hätten bereits vier Anschreiben an mich gesendet ... Haha, die hat der Postbote wohl alle selektiv weggeworfen ??
Das Beste aber ist der Preis fürs nächste Jahr : 29,7 Cent pro kWh . Damit liegen sie dann 1,5 Cent über dem teurem EON.
Da steckt wohl eine Masche dahinter ... ich kann nur jedem empfehlen, jährlich den Anbieter zu wechseln. Nun bin ich zu Priostrom gewechselt und zahle "nur" 25,2 Cent pro kWh. Spart 1.500 Euro pro Jahr :D

Nur nicht reinlegen lassen ...

ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
So ist es, ich war vor 5 Jahren noch bei EnBW und wechsle seit dem fast jährlich.
Mein erster wechsel war so gut, da dachte ich da bleibst mal. Punktgenau nach dem die Kündigungsfrist rum war haben die ein Schreiben mit höheren Strompreisen geschickt die über 10% von dem alten Preis war.
Seit dem wechsle ich auch jährlich. Aber auch da muss man höllisch aufpassen, in den Presien sind manchmal irgendwelche dubiose Bonusgeschichten miteingerechnet.

bebe
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
oder man sucht sich direkt einen seriösen anbieter.
mir reicht das vollkommen wenn der günstiger als der grundversorger ist.
mir wäre das viel zu nervig jedes jahr nen neuen anbieter zu suchen.
gibt zu viele schwarze schafe.

ich zahl ab 1.1.2014 25,47 Ct brutto bei baywa, spare dabei ca 450€/jahr im gegensatz zum grundversorger.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
geht der verbrauch bei dir noch als privat durch?
da hätte baywa nämlich nur 24,99 Ct brutto ab nächstem jahr.

baywa ist eine größere genossenschaft die mit allem möglichen zu tun hat, die können sich garnicht leisten einfach mal um 10% erhöhen oder solche scherze, also ein seriöses unternehmen ist es auf jeden fall. dafür zahle ich auch gern paar € mehr im monat.
billig ist nunmal nirgends zu empfehlen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Nix privat, aber trotzdem Danke für den Tipp :)
 
Oben