[Sammelthread] Strife

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Strife ist das das zweite MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) von S2 Games nach Heroes of Newerth. Während HoN versuchte so orginaltreu wie möglich die Warcraft 3-Mod DotA zu kopieren, soll Strife sich eher an Neuansteiger und Gelegenheitsspieler richten. Die Grundregeln, eine Karte mit zwei Basen, drei Angriffsrouten (Lanes) und fünf Spielern pro Seite sind gleich, jedoch gibt es viele Änderungen beim Teamplay, den Helden und Fähigkeiten. So hat jeder Held einen Begleiter (Pet) dabei, der eine zusätzliche Fähigkeit besitzt, und kann eigene Gegenstände herstellen oder bestehende Rezepte anpassen. Strife befindet sich aktuell in der Closed Beta und soll im ersten Halbjahr 2014 als Free2Play-Spiel starten.

Falls wer Interesse an sowas haben sollte, ist das neue MOBA von S2 Games (Heroes of Newerth). Es läuft grad die Open Beta und ich persönlich finds nach erstem ausprobieren ganz nett, vorallem weil es auch mehr für Casuals wie mich ausgelegt ist :coffee:

Ein weiterer DOTA/LOL klon? oder klingt das nur so? Sieht nach den ersten Trailer zumindest extrem nach LOL aus, aber das MOBA so an sich. :unknown:

Werd mal was dazu sagen, wenn ich es gleich mal angezockt habe, läd grade runter.
leider findet man auf der Homepage nur sparsam Infos, grade was ein Alleinstellungsmerkmal angeht.

• Thread Starter Thread Starter
Steht doch da:
Strife ist das das zweite MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) von S2 Games nach Heroes of Newerth. Während HoN versuchte so orginaltreu wie möglich die Warcraft 3-Mod DotA zu kopieren, soll Strife sich eher an Neuansteiger und Gelegenheitsspieler richten.

Wenn du ein "krasses" Moba erwarten solltest bist du da wohl falsch

Irgendwie hab ich gar keine Motivation noch ein MOBA anzuspielen. Entweder ich such die Unterschiede und finds kacke, oder es ist eh dasselbe nur schlechter?

Habe das schon in der Alpha gespielt und ehrlich gesagt gefällt es mir nicht so wirklich. Ich bekomme da keinen Ehrgeiz wenn ich es spiele. Die platte Draufsicht ist auch nicht so meins.

Da spiele ich lieber weiter LoL oder warte aufs Blizz-Moba.

Komm zu Dota2, wir haben Cookies.

viewer.php

Dota2 gefällt mir auch nicht bzw es fesselt mich nicht. Dort gibt es viele gute Ideen, aber irgendwie habe ich auch dort keinen richtigen "Kick". Finde es zum Beispiel super, dass man aus nem Leaver-Spiel ungestraft gehen kann. Das ist bei LoL sehr mühseelig meist.

Zurück
Oben