Streaming funktioniert nicht mehr

punu36

Neu angemeldet
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem. Seit kurzer Zeit, wenn ich einen Film streame, lädt dieser bis der Ladebalken komplett voll ist, also fertig. Ich könnte den Film also jetzt problemlos anschauen. Tu ich dies aber nicht und lade zusätzlich noch einen zweiten Film dazu, "entlädt" sich der Balken des zuerst geladenen Films wieder bis zur Hälft und lädt nicht mehr nach, Der zweite Film lädt dann auch nur bis zur Hälft. Ich habe bereits meinen cache-Speicher erhöht, alles auf Virengecheckt und schließlich den Rechner neu installiert. Könnte das Problem ein Trojaner sein oder hat sonst jemand ne idee ???
Danke schonmal im Vorraus....

Flash oder HTML5?
Welchen Browser benutzt du? Und tritt das Problem bei allen Streaminganbietern oder nur bei einem auf?

Auf welcher Seite streamst du den Film?

Ist das über LAN, WLAN? Bist du in einem VPN?

Welche Endgeräte nutzt du?

Welcher Browser? Treten Fehlermeldungen in der Browser-Konsole auf?

Hier braucht man definitiv mehr Input, wie man schon an den Fragen der anderen sieht.
Zumal viele Anbieter eigene Techniken verwenden (früher hat YT zum Beispiel ein Video immer fertig gepuffert über die Zeit, heute lädt es nur noch immer eine gewisse Zeit voraus. Generell ändert sich das Verhalten mit der Internetgeschwindigkeit auch manchmal...)

• Thread Starter Thread Starter
@saddy:

Woher weiß ich ob Flasch oder HTML ? Browser ist FF und es tritt bei allen Streaminganbietern auf. Es tritt auch auf wenn ich einen Film über FF und den anderen über den Explorer lade.

--- [2016-10-14 17:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Egal auf welchen Seiten ich streame (movie4k, filmpalast,etc) und auch Wurscht ob streamcloud oder sonst was. Es ist immer das gleiche Problem.
Über WLAN und kein VPN
Egal ob FF oder Explorer
Es treten keine Fehlermeldungen auf
Endgeräte sind eine Toshiba notebook und das microsoft surface pro, beide mit windows8 und bei beiden Geräten das gleiche Problem.
Mir kommts es so vor als ob irgendein Speicher voll wäre und dann quasi kein Platz mehr ist. Das könnte wenn dann aber nur der Cache-Speicher sein und denn hab ich eh auf Maximum gesetzt.

--- [2016-10-14 17:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der erste Film lädt ja auch perfekt und wäre problemlos zu schauen. Aber sobal der zweite dazu kommt ist Feierabend....

Sicher, dass keine Fehlermeldungen in der Konsole sind?

Was passiert im LAN?

Flash oder HTML kannst du über den Objektinspektor herausfinden.

Also Streamcloud war bei mir auch schon mal buggy, lag aber denke ich an denen weils nen Tag später wieder ging.
Wenn das Problem gleichzeitig auf zwei Geräten auftaucht, würd ich mal stark die Hoster im Verdacht haben.
Vlt eine neue Methode um sich gegen Adblocker zu wehren?
Oder gegen deine Übernutzung, ich hab noch nie mehr als einen Stream gleichzeitig geladen.

Wenn Flash installiert ist, der Einfachheit halber einfach mal deinstallieren und nochmal testen, dann kann dir dein FF nur den HTML5 Player anzeigen.

Bin ansonsten ratlos, als Workaround kann ich den Videodownloadhelper oder vergleichbares empfehlen, wenn du die Filme eh vorlädst kannste die ja auch gleich von da runterladen. :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
@phre4k:
Nein, keine Fehlermeldungen.
Im LAN genau das gleiche Problem.
Aha, hier steht ich benutze Flash

Achso... dann kann man das mal so testen, bei Gelegenheit:

Nur die Streamseite öffnen:

In Firefox "about:cache" öffnen - hier mal in den Speichercache wie auch den Diskcache schauen... wenn das Video geladen ist.
Irgendwo wird sich zeigen wo Firefox die Daten "zwischenspeichert" für die Darstellung. Siehe auch:

Im übrigen Zeit Firefox auch die Limits für das Caching an.

Allerdings sollte sich das Video nicht selbstständig entladen, vor allem nicht wenn ein anderer Browser... geöffnet wird, das sind eigentlich zwei voneinander getrennte Prozesse. Ich glaube kaum dass das OS hier Firefox mitteilt: "Lösche deinen Cache damit IE/Edge mehr speicher hat..." - das wäre quatsch.

Zweitens kannst du versuchen den Disk Cache für Firefox zu erhöhen, aber das kann nur helfen, wenn das Video bzw. dessen Abschnitte auf die Disk ausgelagert werden. Es gibt auch Limits für diese Option, kurze Suche in Google:

Ob das etwas bringt, vielleicht... eventuell auch den Cache für Speicher/Disk gemeinsam abändern damit größere Abschnitte zwischengespeichert werden können.

Offizielle Firefox Infos: bzw. hier:

Eventuell ist auch nur der RAM voll und der Browser "merkt" das und gibt wieder etwas frei, halte ich aber für unwahrscheinlich da ich davon noch nie gehört habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast dus denn zwischenzeitlich mal mit deinstalliertem flash probiert?

Auch wenn es jetzt Deinem primären Problem nicht hilft, wäre es evtl. eine Idee für Dich, es ggf. mit einem OCH zu probieren? Das Du zwei Filme vorpufferst klingt für mich ein wenig, als wäre Deine Brandbreite nicht so gut, sodass Du Dein Abendprogramm einige Stunden früher starten musst. Somit würdest Du Deinem Problem einfach aus dem Weg gehen. Insofern es Dich nicht aus anderen Gründen behindert, wäre das u.U. die einfachste Lösung.

Zurück
Oben