usefulvid
Neu angemeldet

Ich baue gerade einen Podcast auf der viele Themen rund um den "Untergrund" im Internet berichtet.
Andere Themen sind Anonymität und Sicherheit. So habe ich zum Beispiel ein Interview mit den Wire Entwicklern geführt.
Geplant habe ich auch das Thema Datensicherung, sichere Mail, sichere Instant Messenger und Passwortmanager.
Für Themenvorschläge bin ich natürlich offen.
Die Folgen sind auf iTunes gelistet und auch auf Podcast.de
Den Podcast hoste ich selbst auf meiner Webseite.
Es gibt einen MP3 RSS und einen OGG RSS feed.
Die Episoden veröffentliche ich auch noch bei Youtube.
Bisher sind 4 Folgen und eine Spezial Folge erschienen. Spezialfolgen sind kürzer und behandeln aktuelle Themen.
- #StraightLoud – Folge 1: Die deutschsprachige eBook Warez Szene (mit Lars Sobiraj)
- #StraightLoud – Folge 2: Praxistipps: Hausdurchsuchung (mit Lars Sobiraj)
- #StraightLoud – Folge 3: Wire Messenger (mit Julian und Raphael)
- #StraightLoud Spezial: Uploaded.net sperrt Uploader?
- #StraightLoud – Folge 4: Adblock – Fluch oder Segen? (mit Lars Sobiraj)
- #StraightLoud – Folge 5: Antivirus und Security Suites – Placebo oder nützlich? (mit Luke)
- #StraightLoud Spezial: Streaming jetzt illegal (mit Lars)
- #StraightLoud – Folge 6: private Datensicherung / Backup (mit Marco)
Meine Idee hinter einigen Themen (z.B. Datensicherung) ist, dass ich dazu eine ca. 30 Minuten lange Folge mache und wenn ihr als Nerds / Techies jmd. im Bekanntenkreis habt der mal über das Thema informiert werden will / muss, das ihr dann einfach den Link hinwerfen könnt und in den 30 Minuten das wichtigste gesagt ist.
Mir geht das vor allem beim Thema Datensicherung und Passwortmanager so. Die beiden Themen habe ich gerade in Vorbereitung. Wenn euch ein Thema einfällt immer her damit. Ich bin immer auf der Suche nach Themen und Interviewpartnern.
Die Interviews finden über Wire statt oder manchmal auch vor Ort (ich wohne in der Nähe von Berlin).
Interviewpartner such ich zu folgenden Themen
Aktuell suche ich zum Thema VPN einen deutschsprachigen Interviewpartner. PP hat mir leider abgesagt.
Wenn ich jemanden kennt dann bitte mit dem Finger drauf zeigen

Zuletzt bearbeitet: