Ich auch. Aber im Falle eines größeren Fehlers, wie jetzt, haben sie nicht nur ein schlechtes Krisenmanagement, sie haben GAR keines! So etwas inkompetentes und dämliches, wie ich es die letzte Woche erlebt habe, habe ich nicht einmal bei 1&1 erfahren...
Das Problem bei 1&1 ist häufig, dass die da selbst nichts machen können. 1&1 ist größtenteils ein Reseller. Wenn die eine Telekom-Infrastruktur nutzen und die Magenta-Mitarbeiter Scheiße bauen, dann kann 1&1 dort seinerseits nur stets und ständig anfragen. Natürlich können sie Fehler beheben, die durch ihre eigene Infrastruktur entstehen, das geht dort auch sehr schnell und recht unkompliziert. Worauf sie keinen Einfluss haben, können sie aber nicht so gut reagieren, oder?
Wie das mit den Kabelprovidern ist, weiß ich nicht, die müssten ja ihre eigene Infrastruktur haben.
Sondern? Was bekommt man? Ich habe eine 100MBit Leitung, und ich habe im Schnitt beim Download über 90MBit - das ist absolut in Ordnung, da es immer eine Toleranz gibt. Der Upload war noch nie unter 2,5 MBit.
Nun ganz einfach, wenn du eine (24h*30d) 100MBit Leitung bezahlst, aber die nur einen halben Monat hast, weil die restliche Zeit irgendwelche ominösen Störungen vorliegen, dann bekommst du defacto keine 100MBit Leitung, oder? Ich spreche nicht von üblichen Schwankungen sondern davon, dass du eine Leistung im Endeffekt überhaupt nicht erhältst, weil sie eben nicht oder nur sporadisch zur Verfügung gestellt wird. Ein vielleicht deutlicheres Beispiel wäre eine Beatmungsmaschine im Krankenhaus, stell dir mal vor, die Teile würden von ihrer perfekten Funktionsfähigkeit abweichen und nur etwa 50% der Zeit anständig funktionieren, das wäre wohl irgendwie inakzeptabel,
oder?
Sicher, sie werden die den Rabatt auch sofort bestätigen...hattest du schon mal ein Problem?
Nicht mit Kabelanbietern, dafür aber schon hinreichend Probleme mit anderen Anbietern. Ein Rabatt war bisher immer drin, wenn tatsächlich ein Fehler seitens des Anbieters vorlag.
Wenn das RJ45 Kabel direkt am Modem und dem PC hängt, kann es nicht mehr an mir liegen, oder?
Defekt am Kabel, Defekt an der dahinter hängenden Hardware, falsche Netzwerkkonfiguration des Computers, super tolle Firewall auf dem PC... Denkbar ist da sehr viel, aber meine Glaskugel ist zur Zeit kaputt und ich sehe leider nicht, wo genau das Problem liegt, daher kann ich nur von Möglichkeit sprechen, nicht von Fakten.