• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ströung bei KabelBW

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
Hallo, Leute, ich gehöre leider zu den unzähligen Menschen, die seit dieser Woche weder Telefon noch Internet haben. Es gäbe eine Großraumstörung, heißt es. Jedoch hat man dann nach 2 Tagen festgestellt, dass ich nicht von dieser Ströung betroffen bin. Ich habe ein neues Modem erhalten. Dieses ist, wie man mir sagt, online und aktiviert - die Aktivierung dauert bei KabelBW 24 Stunden, was an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen sein dürfte...

Nun soltle alles gehen - tut es aber nicht! Ich kann weder telefonieren noch habe ich Internet. Man sagt, es sei online, was auch an den LED zu sehen ist. Ich bekomme sogar eine öffentliche IP Adresse, wenn ich mein REchner direkt an das Modem anschließe - aber an was liegt es dann??! Auch ein Linux kommt nicht ins Netz...
 

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
modem oder router? die informationen, die du gibst sind etwas spärlich.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@kuhmuh:

Wie gesagt, Modem. Angeblich ist nun die Aktiviertung doch nicht ganz fertig. Ich awrte seit fast 2!! Tagen auf die Aktivierung...ein Drecksladen!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Dann such dir doch keinen Drecksladen als Anbieter.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Leicht gesagt. z.B. hier habe ich nur die Auswahl zw. Telekom 6k und Kabel Deutschland 100. Was nehme ich da wohl?

(Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Kabelanbieter mieser sein kann als KD....)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kannst du ja aber auch so nicht pauschalisieren. Ich bin seit mehreren Jahren bei KabelBW. Internet und PayTV. Hatte noch nie Probleme, keine Aussetzer beim Internet, immer volle Bandbreite. Und der Support war stets zuvorkommen und ich musste nie in einer Warteschleife hängen. Im Geschäft, wo wir bei der Telekom sind, sieht das wesentlich schlimmer aus ;)

Geht es denn mittlerweile?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Leicht gesagt. z.B. hier habe ich nur die Auswahl zw. Telekom 6k und Kabel Deutschland 100. Was nehme ich da wohl?
Falsch, du hast die Wahl zwischen Telekom 6k bekommen und Kabel Deutschland 100mbit zu zahlen, aber nicht zu bekommen. Was nimmst du wohl.

Anrufen, nett und höflich sein, sich schön durch den First- und Second-Level-Support kämpfen, bis du jemand kompetentes an der Leitung hast. Dem schilderst du ruhig und sachlich dein Problem und falls man dich abwimmeln möchte, sprichst du Verbraucherschutz, Anwalt und Rabatt auf die monatliche Rechnung als Alternativen an.

Allerdings solltest du zuerst überprüfen, ob das Problem wirklich nicht bei dir liegt, denn wenn du eine IP bekommst, dann scheint es doch so zu sein, als ob zumindest etwas funktioniert. Ich schätze der Fehler liegt dann zwischen Modem und nun ja, dir.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Der erste Abschnitt geht speziell an dich, der zweite Abschnitt gibt bei Problemen jeglicher Art, die man dem Dienstleister mitteilen sollte und der Dritte geht an den eigentlichen TS. Sorry, das war vielleicht nicht ganz deutlich.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich bin seit mehreren Jahren bei KabelBW.

Ich auch. Aber im Falle eines größeren Fehlers, wie jetzt, haben sie nicht nur ein schlechtes Krisenmanagement, sie haben GAR keines! So etwas inkompetentes und dämliches, wie ich es die letzte Woche erlebt habe, habe ich nicht einmal bei 1&1 erfahren...

Entweder ein Modem ist online oder nicht. Entweder das scheiß Arris ist aktiviert oder nicht - wie kann es sein, dass 5 versch. "Techniker" am Telefon 5 mal etwas anderes sagen? Alleine die Tatsache., dass die Aktivierung 34!!!! STUNDEN gedauert hat, ist nicht zu glauben. Selbst der größte Billiganbieter hat das in 5 Minuten erledigt.

Geht es denn mittlerweile?

Ja, zum Glück!!

Schon mal bei easybell geschaut?

Noch nie etwas gehört, deshalb würde ich nie dorthin gehen.

Kabel Deutschland 100mbit zu zahlen, aber nicht zu bekommen

Sondern? Was bekommt man? Ich habe eine 100MBit Leitung, und ich habe im Schnitt beim Download über 90MBit - das ist absolut in Ordnung, da es immer eine Toleranz gibt. Der Upload war noch nie unter 2,5 MBit.

, sprichst du Verbraucherschutz, Anwalt und Rabatt auf die monatliche Rechnung als Alternativen an.

Sicher, sie werden die den Rabatt auch sofort bestätigen...hattest du schon mal ein Problem?

ob das Problem wirklich nicht bei dir liegt,

Wenn das RJ45 Kabel direkt am Modem und dem PC hängt, kann es nicht mehr an mir liegen, oder?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich auch. Aber im Falle eines größeren Fehlers, wie jetzt, haben sie nicht nur ein schlechtes Krisenmanagement, sie haben GAR keines! So etwas inkompetentes und dämliches, wie ich es die letzte Woche erlebt habe, habe ich nicht einmal bei 1&1 erfahren...
Das Problem bei 1&1 ist häufig, dass die da selbst nichts machen können. 1&1 ist größtenteils ein Reseller. Wenn die eine Telekom-Infrastruktur nutzen und die Magenta-Mitarbeiter Scheiße bauen, dann kann 1&1 dort seinerseits nur stets und ständig anfragen. Natürlich können sie Fehler beheben, die durch ihre eigene Infrastruktur entstehen, das geht dort auch sehr schnell und recht unkompliziert. Worauf sie keinen Einfluss haben, können sie aber nicht so gut reagieren, oder?
Wie das mit den Kabelprovidern ist, weiß ich nicht, die müssten ja ihre eigene Infrastruktur haben.

Sondern? Was bekommt man? Ich habe eine 100MBit Leitung, und ich habe im Schnitt beim Download über 90MBit - das ist absolut in Ordnung, da es immer eine Toleranz gibt. Der Upload war noch nie unter 2,5 MBit.
Nun ganz einfach, wenn du eine (24h*30d) 100MBit Leitung bezahlst, aber die nur einen halben Monat hast, weil die restliche Zeit irgendwelche ominösen Störungen vorliegen, dann bekommst du defacto keine 100MBit Leitung, oder? Ich spreche nicht von üblichen Schwankungen sondern davon, dass du eine Leistung im Endeffekt überhaupt nicht erhältst, weil sie eben nicht oder nur sporadisch zur Verfügung gestellt wird. Ein vielleicht deutlicheres Beispiel wäre eine Beatmungsmaschine im Krankenhaus, stell dir mal vor, die Teile würden von ihrer perfekten Funktionsfähigkeit abweichen und nur etwa 50% der Zeit anständig funktionieren, das wäre wohl irgendwie inakzeptabel, oder?

Sicher, sie werden die den Rabatt auch sofort bestätigen...hattest du schon mal ein Problem?
Nicht mit Kabelanbietern, dafür aber schon hinreichend Probleme mit anderen Anbietern. Ein Rabatt war bisher immer drin, wenn tatsächlich ein Fehler seitens des Anbieters vorlag.

Wenn das RJ45 Kabel direkt am Modem und dem PC hängt, kann es nicht mehr an mir liegen, oder?
Defekt am Kabel, Defekt an der dahinter hängenden Hardware, falsche Netzwerkkonfiguration des Computers, super tolle Firewall auf dem PC... Denkbar ist da sehr viel, aber meine Glaskugel ist zur Zeit kaputt und ich sehe leider nicht, wo genau das Problem liegt, daher kann ich nur von Möglichkeit sprechen, nicht von Fakten.
 
Oben