• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stoffband aus Nylon, Seide oder Polyester, wo kaufen?

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Ahoi zusammen,

wir suchen, wie sich heraus gestellt hat, ein scheinbar exotisches Produkt.
Wer eine Idee hat wo man so etwas bekommt, bitte immer heraus damit...
:T

-> gesucht:
Stoffband aus Nylon, Seide oder Polyester (in der Reihenfolge), Farbe möglichst weiß bis maximal natur/beige.
Möglichst dünn und gleichzeitig fein/ fest gewebt, mind. 10m lang, zwischen 11-13mm breit (kann ruhig ab 10m aufwärts auf ner Rolle sein, max. 100m). Die Ränder dürfen keinen Nähte/ Erhebungen haben, wir brauchen rohe oder besser verschmolzene/ versiegelte (?) Schnittkanten.

Kennt sich jemand in der Kurzwarenabteilung aus, wird man da vlt. unter nem exotischen Begriff "den kein Mensch kennt", fündig? Wenn es schon nirgendwo genau so etwas geben sollte, was gibt es sonst ähnliches? Habe den ganzen Ostermontag gegoogled und gesucht, aber scheinbar ist sowas nicht erhältlich, hätte nicht geglaubt das es irgendetwas nicht zu kaufen gibt...
:mad:

Fragt bitte nicht wozu, ist nen Entwicklungsprojekt, kann nix weiter groß an Infos rausgeben.
;)

Danke im voraus.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Das Zeug heißt Einfassband :)

https://www.google.de/search?q=einf...niv&sa=X&ei=HEgjVYq3Ncm0aZHYgJAO&ved=0CE8QsAQ

Das gibt es in allen möglichen Farben und Breiten. Satin glänzend bis stumpf und stabil.
Einfach, doppelt bis vierfach gefaltet, breit, schmal, etc.

Hier in der *Großstadt* bekomme ich es bei Karstadt, Stoff- und Gardinenmarkt, T-Dox (Teppichdomäne) und anderen Stoffmärkten.
Das ist Meterware, also von der Rolle. Preise sind durchaus akzeptabel.

(Ich habe ein paar Kilometer davon, da ich aus Stoff- und Handtuchresten Decken für die Viecher mache und die damit einfasse. Also die Decken, nicht die Tiere :cool:)
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Schon weit vor diesem "Shades Machwerk" hatte ich genug Profi Equipment für Fesselspiele am Start, lieber Neo.^^
=P
Hier gehts eher um ne technische Sache...
Ja, verschiedenstes Geschenkband ist schon bestellt, mal sehen ob was passendes dabei ist.
:D

Einfassband? Schau ich mir mal an. Nie von gehört aber vielleicht genau das Richtige, falls dünn und stabil genug.
Danke schonmal für den Tip.
=)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ganz banale Idee ...
Geh mal zu nem Schneider alter Schule und erklär dem, was du möchtest, der weiß bestimmt was du meinst, ob es das gibt und wo er das für dich herbekommt...
( So habe ich das immer als Händler gemacht, wenn ich mich über bestimmte Waren informieren wollte, das war immer die beste und schnellste Methode, wenn du das Zeug erstmal in den Händen hast, kannst du es dann auch meistens woanders bestellen. Denn hin und wieder vergessen die anderen Händler entweder den Karton des Herstellers zu entfernen, oder es steht auf der Rechnung eine treffende "suchbare" Beschreibung der Ware drauf )...
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke 1Bratwurstbitte, habe ich auch schon gemacht, hab aber immer nur Fragezeichen in den Augen sehen können, bzw. gehört das es sowas früher mal gab von "VEB wasweissich", aber heute nix mehr geht....^^

ABER: Habe heute ein Muster bekommen, von GENAU dem was wir suchen (müßte noch nen mm kleiner sein, aber immerhin ist in der Toleranz und die Stoffquali usw. ist gut!), nur erscheint es mir preislich etwas zu hoch, oder liege ich falsch? Kann mir jemand sagen ob der Preis angemessen ist oder ob da irgendwo noch was geht? Chegwidden? Du kennst dich doch da aus?
Wir sprechen über Mengen von momentan monatlich min > 100m, Tendenz steigend. ;)
Link:

DANKÖÖÖ
:T
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Definiere mal 100+ monatlich genauer ...
Wäre da ein erweitertes Potenzial da, so dass es sich lohnen könnte ( bei steigendem Bedarf ), wenn du gleich mit einmal 10 Kilometer kaufst, dafür dann aber 2/3 Preis einsparst?

Oder ist die Menge immer proportional gleich?
Ich weiss, dass du Tendenz steigend geschrieben hast, aber ich vermute mal, wenn ich dir da ein wenig unter die Arme greifen soll, was den Einkauf angeht, reden wir von mindestens 5-10 Kilometer Verkaufseinheiten :)
Außerdem, muss es irgendwelche Kriterien erfüllen?
Darf es nicht mit Stoff X gebleicht sein, muss es ISo-Normen erfüllen usw usw, muss zu 100% aus Seide bestehen ...
Du musst die Ware so gut es geht spezifizieren!
Dann brauch ich den Maximalpreis, die gewünschte Chargengröße / Einheiten ( 5-10-25-50-100-250 Meter Rollen ), die Maße, Lieferfristen, gewünschte / unerwünschte Bezugsländer und eine Kontakt Emailadresse :) ...
Und natürlich ganz wichtig, wie schnell brauchst du es, haben wir noch Zeit Proben zu organisieren?! ... ( Sehr wichtig eigentlich, wenn man die Ware nicht selbst vor Ort in Augenschein nehmen kann und es nicht in der EU ist )
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
@Hanz_Maulwurf:

Den Preis, den Du da hast, finde ich schon ziemlich stolz.

Ich kaufe meine Bänder vor Ort bei https://www.tedox.de/shoplist/

Im Einzelhandel zahle ich für 1 Meter 60-70 Cent, für 2- bis 4-fach gefaltetes Satinband je nach Breite 0,80-1,30 € von der Rolle.
Im Internet wäre es noch preiswerter https://www.stoffe.de/satinband.html

Wenn ich die Mengen bräuchte, die Du angibst, dann würde ich heimlich im Geschäft auf der Rolle
nach der Firma meines Favoritenbandes gucken und diese Firma anschreiben, dass ich Großabnehmer werden möchte ;)
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hallo Chegwidden,

danke für die Infos und die Links, in meiner Stadt gibt es so einen Tedox Shop, werde da morgen mal vorbeifahren.
Halte Euch auf dem laufenden....

Beste Grüße und schönen Sonntag Euch allen...
=)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Also bei uns in Dortmund, sind die Tedox-Mitarbeiter sogar so nett, die tätigen sogar Kundenbestellungen!
Uns wurde mal angeboten, einen Karton bestimmter Wolle extra für uns zu bestellen... Da war ich ziemlich baff... Solltest es da wirklich mal versuchen, die Preise bei Tedox sind auch was den stationären Handel angeht auch fast unschlagbar!
 
Oben