• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stock Browser keine vernünftige zurück Funktion.

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
4.1.2 S3 Ultimarom

Ich kriege es beim verderben nicht hin, das der Browser wieder zurück geht.
Beim ersten drücken bin ich am Anfang der Seite und danach wird sie beim drücken nur noch aktualisiert.

Wenn sehr sehr schnell hintereinander drücke passiert es, das ich zurück lande. So wie es auch sein sollte.

Was mache ich falsch?? Ich will das die zurück Taste genau so ist wie an Chrome in Win7.
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Das habe ich bei meinem Note mit Stock Rom auch. Ist aber nur auf manchen Seiten, reddit z.B. Würde mich auch mal interessieren was man da machen kann.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Einen anderen Browser nehmen?!

Chrome, Firefox, Opera, Dolphin, Boat usw.
Auswahl ist doch vorhanden :unknown:
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Ist doch keine Lösung. Opera und FF habe ich davon abgesehen schon ausprobiert, der Stock Browser läuft bei mir am schnellsten.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Naja also Firefox ist schon lange nicht mehr der schnellste, egal ob Desktop oder Android. Opera war es noch nie und wird es wohl auch nicht sein. Erst recht nicht mit diesem Turbomodus. Idee dahinter ist ja ganz Nett, aber dabei wird der ganze Traffic über ausländische Opera-Proxyserver geleitet. Das drückt zum einen die Geschwindigkeit und zum anderen ist das ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko.
Wenn du einen schnellen Browser suchst kann ich Chrome oder Dolphin empfehlen. Habe beide selbst auf meinem Smartphone im Einsatz, beide sind wirklich sehr schnell. Firefox hatte ich testweise auch mal drauf, der lief oft ziemlich zäh und hatte Hänger.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@Soern mit oe:

Wenn der Stock Browser eine Standartfunktion nicht beherrscht ist der Wechsel auf einen anderen Browser sehr wohl eine Lösung. :unknown:
Ich selber nutze Chrome und habe davor den Dolphin genutzt.
Mein Subjektives Empfinden ist, das beide dem Stock voraus sind. Auch was Geschwindigkeit angeht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
das muss aber ein bug* sein, wenn ich schnell 2x hintereinander auf zurück drücke, geh ich auch auf die vorige seite.
bei einmaligem drücken läd er zwar eine seite, aber meist ist es die gleiche auf der ich schon war.

*vom browser kann ich mir fast garnicht vorstellen, bei manchen seiten gehts, bei manchen nicht.
könnte auch irgendwas mit js/whatever zu tun haben, also von der seite direkt irgendetwas.
oder die spielen mit lustigen redirects rum, link -> seite 1 -> redirect -> seite 2. wenn man den zurück button nur 1x betätigt kommt man auf seite 1 und landet wieder auf seite 2.
anders kann ich mir das garnicht erklären.

edit:
ich habe es immer auf heise.de.
hauptseite -> link zum artikel.
bei 1x zurück lande ich wieder im artikel, bei 2x zurück bin ich auf der hauptseite.
hat das sonst noch wer?
 
Oben