• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Steam mit VPN = trotzdem deutsch?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habe mir das erste mal nen Key gekauft (MGS) den ich über VPN aktivieren musste, weil aus Russland. Auch zum Start des Spiels muss ich den VPN immer kurz anmachen, was jetzt aber nicht sonderlich schlimm war und bisher gut funktionierte. Seit heute allerdings nicht mehr, da ich trotz VPN immer nur darauf hingewiesen werde nicht in der spielberechtigten Region zu sein.

Weder an meiner Konfiguration noch an sonstwas hat sich etwas geändert. Ich habe gesucht im Netz nach Antworten und nichts gefunden. Weiss jemand näheres, wieso das (nur bei mir?!) nicht mehr funktioniert?
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Startest du den VPN bevor du Steam öffnest, oder währenddessen oder sogar danach?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wenn mein Rechner hochfährt startet Steam automatisch ohne VPN. Das mach ich dann zu, verbinde mich zu nem Russen-VPN und starte Steam bzw Spiel erneut. Hat bisher problemlos geklappt.
Eben ging es eigenartigerweise wieder. Wieso das so ist, würde mich aber wirklich interessieren.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Wenn mein Rechner hochfährt startet Steam automatisch ohne VPN. Das mach ich dann zu, verbinde mich zu nem Russen-VPN und starte Steam bzw Spiel erneut. Hat bisher problemlos geklappt.
Eben ging es eigenartigerweise wieder. Wieso das so ist, würde mich aber wirklich interessieren.

Genau das gleiche Problem hatte ich vor Wochen auch. Bei meinen freunden ging es und nur bei mir ging es auf einmal nicht mehr. Ich weiß aber nicht mehr so recht wa ich gemacht habe.

Ich glaube ich habe andere vpn ausprobiert. Habe soweit ich weiß, irgendwo im Netz gelesen das steam die gewissen ip teilweise sperrt. Probier mal andere "russen-vpn's" aus....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Die Vermutung dass gewisse IPs nicht mehr funktionieren hatte ich auch. Allerdings wäre es schon ein komischer Zufall wenn von einem Tag auf den anderen es bei 10 Versuchen nicht klappt und davor immer beim 1. mal. Gerade mal kurz geschaut und es klappte auch. Sehr eigenartig.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Unter Umständen hängt das auch mit deren Endnutzerlizenz zusammen.

(...)“Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling, Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder mittels einer sonstigen Technologie geschieht.”(...)

(...)“Valve ist berechtigt, Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement/bestimmte Abonnements in den folgenden Fällen jederzeit zu löschen: a) Valve stellt generell die Bereitstellung von Abonnements für Abonnenten in einer vergleichbaren Situation ein, oder (b) Sie verstoßen gegen Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien).”(...)

Da liegt es nahe, dass Valve auch entsprechend mal die IPs der VPNs abgrast und einfach blockt. Wenn dein VPN dann die IP wechselt, könnte es ja temporär wieder gehen.

Mal eine Frage am Rande. Zockst du damit Ego-Shooter? Wenn ja, wie verhält sich das bei dir mit dem PING bei der Nutzung eines VPN?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich wollte dir damit ja kein mangelndes Wissen unterstellen. Ich wollte damit nur begründen, woran es liegen könnte, dass das mal geht und mal nicht. :T IPs suchen. Blocken. Neue IP vom VPN und so weiter und sofort.
 
Oben