• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Steam Guthaben - Fehler gemacht?!

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Tag allerseits,

ich bin Livestreamer bei Twitch und habe seit eben echt ein dummes Gefühl in der Magengegend. Mir wurde ein Code mit 50 Euro Steamguthaben gegeben. Ich hatte den Viewer noch nie gesehen und dass bei mir im Channel meine Seite promoted und genutzt wird, hat mich nicht gewundert, allerdings war der Spender auch dann direkt offline.

Ich habe den eingelöst und es hat auch funktioniert.

Nun zu meinem Problem: Mich irritiert, dass jemand der einfach 50 Euro verschenkt direkt sofort offline geht und auf dem Bild selbst schon > 10 Aufrufe waren. Ich habe keine Lust auf irgendeinen Ärger wegen geklauter Keys oder so einer Scheisse. Hat jemand eine Idee was ich da nun machen kann/soll? Ich möchte das Guthaben nicht haben.
Das Bild ist auch keinem Account zugeordnet, so dass ich keinen Kontakt aufnehmen kann.

Ich habe bereits diesen Guthabenshop angeschrieben und bei Steam um eine Rückbuchung des Guthabens gebeten. Keine Ahnung ob sowas geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Es gibt einige Leute die riesige Summen (50€ eher nicht, aber oke) spenden. Einer davon jst der Youtube User "Ende" (da stand aber noch was vor). Er erfreut sich meist an den Gesichtern der Streamer ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klar, ich habe ja auch bereits mehrfach größere Spenden bekommen und um die Höhe geht es mir ansich auch nicht. Es geht mir eher darum mich selbst zu schützen. Was mache ich denn, wenn der Key mit einer geklauten Kreditkarte gekauft wurde? Da will ich weder Ärger mit dem Gesetz, noch meinen Steamaccount verlieren.

Der Steamsupport hat bereits geantwortet und sie wollen mir das Guthaben nicht entfernen. :(
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Naja, was sol gross passieren? Ich glaube nicht, dass Steam anhand des Keys (welcher ja anscheinend auch ueber einen Resellee gekauft wurde), deshalb deinen Account loescht oder still legt. Eher haettest du dann einen 50€ Minus Betrag auf Steam (falls sowas geht).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Bei Steam selbst kann halt zum Beispiel passieren, dass der Account suspendiert wird, wenn da irgendwas von den Keys zurückgezogen wird. Wobei ich nicht weiss, inwieweit das bei Resellern geht oder ob das überhaupt möglich ist. Zum Beispiel bei eben geklauten Kreditkartendaten. Bei Spielen wird das ja so gemacht.

Von Gesetzes wegen.. äh.. Kreditkartenbetrug?!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hast du dem Steamteam das genau so geschildert, auch mit deiner Befürchtung das dein Account u.U. suspendiert wird? Du könntest dich im falle einer suspendierung ja auf die Kommunikation berufen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Klar, auch nochmal in allen Einzelheiten. Aber mir wurde nur mitgeteilt, dass man das Guthaben nicht löschen könne. Ich habe die jetzt mal nochmal angeschrieben und gefragt was im Falle eines Betruges passiert.
Vielleicht mache ich mich ja auch nur zu Unrecht verrückt und sollte nur dankbar sein. Aber im Internet passiert einfach viel zu viel Mist, als dass ich das so einfach könnte.
Andrerseits wäre ja dann jeder der einen Key von jemandem einlöst den er nicht kennt ein ziemlicher Idiot?! Bzw. ich bin der Idiot..
 

elpoepel

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
50
Sollte sich herausstellen das die Guthaben-Karte mit einer geklauten Kreditkarte "hacked paypa*" bezahlt wurde wird dein Steam acc. gesperrt. Mich hat es mal bei Eba* erwischt, key aktiviert und nach 2 Wochen wurde ich gesperrt.
Hier hat mir nur der Lückenlose "Eba*, PayPa*" beweiß mit Screeenshots geholfen.

Denke du wirst es in ein paar tagen erfahren :)...

Darf man fragen was du Streamst?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ansich alles was so aktuell ist wird gestreamt. Je nach Lust und Laune.

Einen Kaufnachweis habe ich natürlich nicht. Aber jetzt wirklich alles versucht was auch nur irgendwie möglich war. Keine Ahnung.. warte ich nun eben einfach ab.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Der Steamsupport hat mir eben auf nochmalige Nachfrage hin gesagt, ich soll mich einfach auf das gleiche Ticket nochmal melden, wenn was mit meinem Account ist. Dann bin ich schonmal beruhigt und kann das hier als Mahnmal stehen lassen für alle anderen.

Löst keine fremden Keys ein in einem wertvollen Steamaccount.
 
Oben