• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Staubsauger ohne Beutel

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Moin,

will mir nun doch endlich mal einen neuen Staubsauger anschaffen, nachdem mein alter Miele Air Cleaner vorgestern den Geist aufgegeben hat.

Budget liegt bei ca. 100€

Meine Wohnung ist recht klein, deshalb brauche ich keine +15m Kabel.
Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass keine Beutel benötigt werden.
Gesaugt wird auf Holzboden und Schafwollteppich.

Bin schon über die Sauger von Dyson gestolpert, die sind mir aber zu teuer.
Dirt Devil empfehlenswert?

Freue mich auf eure Antworten :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hatte mich auch mal über das Thema informiert.
Der allgemeine Tenor war, entweder die teureren Dysons kaufen oder nen normalen Staubsauger mit Beutel.
Die billigen ohne Beutel taugen nichts.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Es wurde ein Dirt Devil Rebel.
Der hat ganz gut bei div. Testberichten abgeschnitten und tut auch soweit was er soll.

Falls er wider erwarten nach 2 Jahren den Geist aufgibt, melde ich mich nochmal hier ;)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Also mal ehrlich, die Dirt Devil sind nur eine billige Nachmache der Dyson Geräte.

Die Dirt Devil setzen sich recht schnell zu und die Saugleistung nimmt mehr als deutlich ab.
Ein positives Testergebnis kann ich mir nur erklären, dass der Test oberflächlich und kurz war.

Ich hatte mir vor ~ 3 Jahren statt des Dyson ein ähnliches Gerät von LG gekauft. War auch eine schlechte Wahl. Zum Schluss - nach der kurzen Zeit - brachte das Gerät immer die Fehler-LED, dass der Filter voll wäre oder sonst was in der Art. Filter und Gerät waren top gereinigt, nichts im Saugweg. Dennoch wurde der Motor knall-heiß. LG meinte, außerhalb der Garantie könnte sie da nichts machen in Sachen Kulanzreparatur. Nicht mal teilweise.

Jetzt werde ich mir einen Dyson kaufen. Der soll saugen und einige Jahre halten.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Schon klar, das man bei 59€ nicht all zuviel erwarten kann.

+200€ waren mir aber dann doch zuviel für nen Staubsauger ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bei unserem muss man drauf aufpassen, das man auch in regelmäßigen Abständen den Filter unter dem Behälter gründlich säubert. Sprich auch den Zwischenraum zwischen den Lamellen mit der beigelegten Mini-Bürste ordentlich säubert da er ansonsten wenig Saugleistung hat bzw. notfalls komplett abschaltet. Ausklopfen (istn recht stabiler Plastikrahmen) hilft da auch sehr gut.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Hab einen mit Beutel 2400Watt und muss auf jarnüscht achten, saubere Sache. Beutellos is überbewertet...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ Larius:

Und welcher ist denn nun 'unserer'?



@ Felsen:

Auch Beutel-Sauger haben heutzutage i.d.R. zusätzliche Feinstaub- und Motorschutzfilter, die man regelmäßig reinigen oder austauschen muss.
 
Oben