• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Statische Website hosten

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
Mahlzeit und ein frohes Neues miteinander,

ich habe seit mehreren Wochen so eine Idee und verwirklich die jetzt. Hab da so ein paar Fragen, die eine oder andere könnte Offtopic sein, deshalb nicht gleich een Fass uffmache ;)

So, und zwar hab ich son paar Sachen erschnüffelt (Wikileaks usw.) die wohl Sprengkraft besitzen 'könnten' und um mal ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen, dacht ich mir, ich nehm diese und diese Seite und erweitere sie um ein paar Grundlegende Dinge. Ich hab nun das Problem das alle Freehosts irgendwie nicht auf mein VPN klarkommen. Kennt einer daher ein annähernd kicksicheren Host der 1-2 GiGs bereitstellt und vielleicht diverse Anfragen seitens von "Abuser" ignoriert ?!

Und nein ich begehe keine Straftat, ich denunziere niemanden und ich bin weitgehends der Meinung leben und leben lassen..

Trotzdem sollten diverse Tabu-Themen ganz objektiv geführt werden können. :)

Viele Grüsse TeeCee
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
Und warum muss es ein Freehoster sein?
Cinipac war doch auch mal im Gulli unterwegs und gibst immer noch http://cinipac.com/ - war glaube ich immer recht gut für sowas...
Ein Freehoster wird sich glaube ich NIE Stress machen - Die geben wohl keine Daten weiter -aber löschen die Seite halt schlicht - da du als Kunde 0 "Rechte" hast.

Oder sonst etwas günstiger
http://libertyvps.net/offshore-hosting/

das ganze Anonym bezahlen...

ein US-Hoster mit Paysafecard oder Bitcoins bezahlt könnte auch ausreichend sein in diesem Fall...
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Coole Sache, hatte auch im Gefühl an einem payed Hoster nicht vorbei zu kommen. Ich danke dir, drfuture :)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
ich habe seit mehreren Wochen so eine Idee und verwirklich die jetzt (...)
und zwar hab ich son paar Sachen erschnüffelt (Wikileaks usw.) die wohl Sprengkraft besitzen 'könnten' und um mal ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen, dacht ich mir, ich nehm diese und diese Seite und erweitere sie um ein paar Grundlegende Dinge.
1. Du hast Inhalte von Wikileaks kopiert. Toll. Sollte es wirklich von solcher Brisanz sein, dann mach doch einen Journalisten darauf aufmerksam. Der wird sicherlich wissen, wie er das Öffentliche Interesse kompetent und seriös darauf lenkt, ohne sich in eine rechtliche Grauzone begeben zu müssen.
2. Um welche Seiten handelt es sich? URL-Kürzer sind wirklich toll, aber ohne zu wissen, wohin ich am Ende geleitet werde, werde ich da ganz sicher nicht drauf klicken.
3. Was heißt "nehmen" und "erweitern"?

Ich hab nun das Problem das alle Freehosts irgendwie nicht auf mein VPN klarkommen.
Das ist keine Fehlerbeschreibung und niemand ist in der Lage dir zu helfen, wenn du keine genaue Beschreibung deines Fehlers lieferst. Was genau funktioniert nicht? Kommen Fehlermeldungen? Wie äußert sich das "nicht klarkommen"? Was willst du tun, das nicht funktioniert?

Kennt einer daher ein annähernd kicksicheren Host der 1-2 GiGs bereitstellt und vielleicht diverse Anfragen seitens von "Abuser" ignoriert ?!
Annähernd kicksicher hängt davon ab, was konkret du zu tun gedenkst. In den USA ist vieles von Freedom of Speech gedeckt, was in DE nicht erlaubt ist. Stellt sich allerdings die Frage, welche Informationen du online stellen willst, denn sobald es um brisante US Daten geht, verstehen die Jungs auf der anderen Seite des großen Teiches gar keinen Spaß mehr. Ohne nähere Information, was genau du machen möchtest, kann man dir auch so nicht helfen.

Und nein ich begehe keine Straftat, ich denunziere niemanden und ich bin weitgehends der Meinung leben und leben lassen.. (...) Trotzdem sollten diverse Tabu-Themen ganz objektiv geführt werden können. :)
Sollte das so tatsächlich stimmen, dann kannst du auch ganz normal in Deutschland hosten. Eine andere Meinung zu besitzen, ist in Deutschland nicht verboten, auch wenn einer Bundesregierung deine Meinung nicht gefällt und selbst dann, wenn es "Tabu-Themen" sind.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
Was heißt da Decoder - die Links kann man doch direkt beim Mouse-over im "Klartext" lesen ^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Auch mit Mouse Over bekomme ich nur http://tinyurl.com/angela-merkelde angezeigt. Und hinter dem Alias "angela-merkelde" kann eine x-beliebige Seite stecken (der selbst definierte Alias muss ja nicht ansatzweise der Zielseite entsprechen). Eventuell auch eine in Russland die einen Drive-By-Download anbietet.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Bloßes Kopieren und Hinzufügen ist problematisch.

Das Design der Seite könnte als solches geschützt sein.
Du darfst dich nicht als eine fremde Person ausgeben. Du müsstest die Texte dann zumindest so umschreiben, dass klar ist, dass du über eine dritte Person schreibst. Eventuell müsstest du die bestehenden Texte, noch weiter umschreiben, da diese ggf. ebenfalls geschützt sind.
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
1. Du hast Inhalte von Wikileaks kopiert. Toll. Sollte es wirklich von solcher Brisanz sein, dann mach doch einen Journalisten darauf aufmerksam. Der wird sicherlich wissen, wie er das Öffentliche Interesse kompetent und seriös darauf lenkt, ohne sich in eine rechtliche Grauzone begeben zu müssen.
2. Um welche Seiten handelt es sich? URL-Kürzer sind wirklich toll, aber ohne zu wissen, wohin ich am Ende geleitet werde, werde ich da ganz sicher nicht drauf klicken.
3. Was heißt "nehmen" und "erweitern"?


Das ist keine Fehlerbeschreibung und niemand ist in der Lage dir zu helfen, wenn du keine genaue Beschreibung deines Fehlers lieferst. Was genau funktioniert nicht? Kommen Fehlermeldungen? Wie äußert sich das "nicht klarkommen"? Was willst du tun, das nicht funktioniert?


Annähernd kicksicher hängt davon ab, was konkret du zu tun gedenkst. In den USA ist vieles von Freedom of Speech gedeckt, was in DE nicht erlaubt ist. Stellt sich allerdings die Frage, welche Informationen du online stellen willst, denn sobald es um brisante US Daten geht, verstehen die Jungs auf der anderen Seite des großen Teiches gar keinen Spaß mehr. Ohne nähere Information, was genau du machen möchtest, kann man dir auch so nicht helfen.


Sollte das so tatsächlich stimmen, dann kannst du auch ganz normal in Deutschland hosten. Eine andere Meinung zu besitzen, ist in Deutschland nicht verboten, auch wenn einer Bundesregierung deine Meinung nicht gefällt und selbst dann, wenn es "Tabu-Themen" sind.

Was heisst Toll(?!), den Zwischenton kann man nicht überlesen ;) Weswegen man auch leicht annehmen darf das Monsiéur virtus mit lé ego unterwegs ist/war, oder es war einfach nur zu spät. ;)
So und zu den Links, mein Plan war eiglt das ihr über euer Mouseover schon erkennt um welche Seiten es sich handelt, ob ihr da nun wirklich draufklicken wollt, blieb euch überlassen. Schad/Scamsites werden sich definitiv nicht dahinter verbergen. Politikerseiten um ehrlich zu sein, und tinyurl kam nur zum Einsatz damit man nicht sofort auf der anderen Seite erkennt, von wo man kommt ;)

Fehlermeldungen kamen weil wohl einer meiner IP's blacklisted war/ist, drfuture hatte schon recht, jeder Freehost wird ein Dreck tun und solche Projekte am leben lassen, hmm ich überleg grad ob wordpress.com oder blogger.com eigene index.html dokumente zulassen hochgeladen zu werden. Mal schauen..

Und zu den "Brisanten Infos" :D im Prinzip ist wikileaks nur am Rande interessant gewesen. Und das was ich meine, was mal im kollektiven Bewusstsein thematisiert werden sollte, könnte mehr oder weniger einigen schon bekannt sein. Da ich aber mehrere Fremdsprachige Websites gefunden habe, muss ich noch weiter bohren und mir den Krams mal übersetzen und vorallem logisch zusammensetzen. :D Es sind definitv Informationen über den europäischen Kontinent, und derjenige der die Seiten im Netz stehen hat, scheint mittleweile gestorben zu sein, was ich auch nochmal genauer "nachvollziehen" möchte. Könnte ja auch natürlich sein^^ Sorry sollte keine pietätlosigkeit sein. Ach und zu Hosting in DE, aus einem anderen Land herraus in DE hosten, no Ding. Aber in DE über DE hosten, kann momentan leicht nach hinten losgehen.

Update: Mir gelingt es nur nicht die Seiten von Google zu kopieren, halt alle Seiten die so Tokenmöglichkeiten nutzen oder flashanwendungen beinhalten, Die beiden Sites oben lassen sich ohne Probleme kopieren :D Find ich auch nicht schlimm, schlimm wäre wenn ich den Traffic mitnehme^^ bin da ehrlich.. Wird denk ich auch eher eine Seite mit satirischen Unterton.
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Was heisst Toll(?!), den Zwischenton kann man nicht überlesen ;) Weswegen man auch leicht annehmen darf das Monsiéur virtus mit lé ego unterwegs ist/war, oder es war einfach nur zu spät. ;)
Wenn das Material, das du auf Wikileaks gefunden hast, wirklich so brisant ist, wie du sagst, dann ist es dort gut aufgehoben und es gibt eigentlich keinen Grund deswegen keinen Grund extra ein paar Lebensläufe zu ergänzen. Das macht die Informationen nicht unbedingt glaubhafter. Sollte eine entsprechende Aufarbeitung stattfinden, so kannst du natürlich gerne eine Informationsseite erstellen und auf die Originalquellen verweisen.


So und zu den Links, mein Plan war eiglt das ihr über euer Mouseover schon erkennt um welche Seiten es sich handelt,
Kann man eben nicht, mathmos hat ja auch erläutert, warum dein Redirector genau das gegenteilige bewirkt. Als Label kann man alles angeben.
tinyurl.com/angela-merkelde könnte ebenso gut auf irgendeine KiPo-Seite verweisen. Da ich dich und deine Absichten nicht kenne, kann ich nicht im Voraus wissen, wohin mich der Link bringt. Zumal dein Auftreten hier nicht unbedingt von Vertrauenswürdigkeit zeugt.


ob ihr da nun wirklich draufklicken wollt, blieb euch überlassen. (...) Politikerseiten um ehrlich zu sein, und tinyurl kam nur zum Einsatz damit man nicht sofort auf der anderen Seite erkennt, von wo man kommt ;)
Nur weil ein Link da steht, muss man auch nicht darauf klicken, egal ob ein Redirector vorgeschaltet ist oder nicht. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum Frau Merkel nicht erfahren sollte, dass ich über ngb.to zu ihrer Seite gekommen bin. NGB ist vollkommen legal und es gibt keinen Grund meine Herkunft zu verschleiern.


Es sind definitv Informationen über den europäischen Kontinent, und derjenige der die Seiten im Netz stehen hat, scheint mittleweile gestorben zu sein, was ich auch nochmal genauer "nachvollziehen" möchte. Könnte ja auch natürlich sein^^
http://www.amazon.de/dp/B00DZFVS5S/


Ach und zu Hosting in DE, aus einem anderen Land herraus in DE hosten, no Ding. Aber in DE über DE hosten, kann momentan leicht nach hinten losgehen.
Wieso sollte das "nach hinten losgehen"? Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage glaubst du denn, dass dir irgendjemand irgendetwas könnte? Du sagtest doch selbst, dass du nicht gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen gedenkst. Gerade in Deutschland kann es dir nicht passieren, dass eine korrupte Regierung aufgrund deiner Äußerung morgen ein Erschießungskommando zu dir nach Hause schickt. Da würde ich mir in Russland oder China oder Nord Korea größere Sorgen machen.


Mir gelingt es nur nicht die Seiten von Google zu kopieren, halt alle Seiten die so Tokenmöglichkeiten nutzen oder flashanwendungen beinhalten, Die beiden Sites oben lassen sich ohne Probleme kopieren :D
Wie wäre es, wenn du die Websites selbst erstellst oder dir ein CMS nimmst, anstatt vorhandene zu klauen? Vielleicht kann dir auch hier jemand weiterhelfen.
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wenn das Material, das du auf Wikileaks gefunden hast, wirklich so brisant ist, wie du sagst, dann ist es dort gut aufgehoben und es gibt eigentlich keinen Grund deswegen keinen Grund extra ein paar Lebensläufe zu ergänzen. Das macht die Informationen nicht unbedingt glaubhafter. Sollte eine entsprechende Aufarbeitung stattfinden, so kannst du natürlich gerne eine Informationsseite erstellen und auf die Originalquellen verweisen.

Wie gesagt, Wikileaks ist nur eine Randinfo, wirklich Interessant, sind die "logischen" schlüsse... Auch wenn sie keine sind, und alles, was ich da zusammenbastel, unlogisch IST. Momentan werd ich aufgrund einiger Gegebenheiten das Gefühl nicht los, das es mit Deutschland noch mehr auf sich hat, was als Verschwörungstheorie zurzeit durchgeht. Und kurioserweise werd ich darin mehr und mehr bestätigt. Ich denk da gern an Infos waschen, reflektieren unter vorrausgesetzter unvoreingenommenheit. 'Du' wirst dich nun fragen, wieso, weshalb und warum ich hier son codierten allgemeingefassten Scheiss von mir lasse und warum ich nicht mal gefälligst komplett mit der Sprache rauskomme. Darauf fällt mir nur eine Frage ein, die dir als Antwort dienen könnte..

Wie sehr sagst du den Schakalen an die du vorbei musst, das du einen saftigen gereiften Schinkel bei dir hast ? Ich denke mal die Antwort würde gelinde gesagt mit "wenig" ausfallen ;)

Der Grund aus dem ich mir vertraue, könnte gut der Grund sein warum mir sämtliche Leute vertrauen könnten. Punkt ist nur, das man in meinem Profil erkennen könnte, das ich nix aus Betrug beziehen kann. Ist aber n Thema für sich.
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Bin dir für den Satz nicht böse. :) Bin leider Synästhet, kann nur in Bilder denken, und 1 Bild 1000 Worte. Und diese Frage ist auch mit keiner bösen Absicht an dich gesandt, aber wenn ein Gehirngewaschener einem ein Aluhut empfiehlt, braucht man diesen dann wirklich? Ich denke nein :) Aber danke für den Tip ;)
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Danke, echt.. hatte genau das überlegt und nicht nachgeschaut :)
 
Oben