• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Static ist mit von der Partie

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Nach über 10 Jahren im Gulli und fast 15000 Beiträgen, geht auch für mich eine Ära zuende.
Schonmal vielen Danke an alle, die so fleißig mich mit PMs zugebombt haben, dass ich auch jaaaaa hier her komme.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Na hey, da hast du ja einiges nachzuholen.
Willkommen, auf dass du diesmal die 15k Marke knackst ;)
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
oh gott, wenn ich das im gleichen tempo mache, dann bin ich fast 40 bis ich das geschafft hab. bis dahin gibt es wahrscheinlich kein internet mehr :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das hat aber gedauert, StaTiC.

Schön, dass du angekommen bist. :)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Hallo Herr Static,

mit Freuden haben wir Ihre Bewerbung zur Kenntnis genommen.
Ihr Profil deckt sich fast zu 100% mit unseren Anforderungen.
Gerne würden wir mehr von Ihren Leistungen sehen und bitten Sie uns bald mal im Keller zu besuchen.

Gruß
Amigo
-Michael-
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Herzlich willkommen, aber die National Goliath Bank sucht momentan keine Consulter ;) :D
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Willkommen und danke für die tolle Bewerbung! Selten so gelacht ;)

~Gruß~
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Tolle Bewerbung, vor allem der Vergleich mit der Serviette ist göttlich.
Wahrscheinlich nehmen sie das sogar ernst und wollen dich gleich fix einstellen ;)
 

IORIO

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1
Hätte im 'GB' auch gerne geschrieben, aber jedes Mal wenn ich versuchte irgendwas zu posten, wurde es mir verweigert. :(
Habe dann entnervt aufgegeben und nur noch gelesen.
Würde mich freuen, wenn es hier besser funzt.
Vielen Dank für die Einladung und GOOD LUCK für dieses Board!!! :cool:
 

Provokateur

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
17
Tja meine Accounts sind auch alle gesperrt :) Aber hier ist es viel schöner mittlerweile :)
Freue mich aber das Static wieder mit von der Partie ist.
 
Oben