Standortbezogenes surfen nervt, absolute Macht über Browser?

supercowpower

Neu angemeldet
Hi Leute, ich mag English. Wem geht es auch so? Was mich letzte zeit ziemlich nervt, die möchtegern Intelligenz der Technik. Naja konkret geht es z.B um
was passiert wenn die Seite normal aus Deutschland besucht wird? Genau, die Seite ist auf die Deutsche Sprache voreingestellt. Und das ist bei vielen Seiten so. Ich benutze Google Chrome. Das verbieten der Standort Abfrage bringt absolut nichts. Kennt wer Möglichkeiten ohne zusätzlich Anwendungen installieren zu müssen solche Standortschnüffelfeature zu blockieren oder abzuschalten. Mir ist wichtig dass alles einfach gleich Englisch ist wenn es möglich ist. Es ist zu lästig jedes mal die Sprachumstellung für jede Website zu suchen.

Also bei mir ist das auf englisch.

Ich nutze aber auch den . Gibt außer der IP und der Systemsprache noch diverse andere Möglichkeiten, den Standort des Users herauszufinden.

Wenn die Seitenbetreiber nutzen – was glaube ich oft standardmäßig auf Linux-Hosts installiert ist – ist die einzige Möglichkeit, eine andere Seitensprache angezeigt zu bekommen, die IP zu ändern. Dazu kann man z.B. einen VPN nutzen.

Tja, ohne zusätzliche Software oder zumindest Addons wird das wohl nix...

Also bei Firefox kann ich die bevorzugte Sprache für Websites einstellen. Unter about:preferences#content , was dir jetzt wohl nicht viel nützt. Vielleicht gibt es bei Chrome auch so eine Einstellung.
Visualstudio.com ist bei mir jedenfalls englisch.

• Thread Starter Thread Starter
Habe es jetzt erst für Firefox 44 herausgefunden dann für Google Chrome 48. Bei Firefox in den Sprachoptionen ist es sofort klar. Bei Google Chrome leider nicht.
Firefox: Extras > Einstellungen > Inhalt > Sprachen
Die Einträge kann man nach oben und unten verschieben, dies ist durch Buttons gekennzeichnet und ist sofort klar. Der oberste Eintrag ist die bevorzugte Sprache.
Bei Google Chrome konnte ich nur Rätseln aber es funktioniert auch da ähnlich.
Chrome: Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen > Sprachen
Die Einträge mit der Maus verschieben. Der oberste Eintrag ist die bevorzugte Sprache. Applaus

Zurück
Oben