• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updates

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Mich nervts tierisch.

Jedes mal wenn ich eine neue Blu Ray kauf, muss ich meinen Player aktualisieren. Wenn ich ihn Update, meckert er trotzdem wieder rum, ich soll updaten und kann somit den Film nicht abspielen. Ich weiß nicht wie viel verschiedene Testversionen ich mittlerweile runtergeladen habe, jedes Abspielprogramm streikt irgendwann und will Unsummen an Geld für eine Vollversion. Wenn das so weiter geht verlass ich die legale Schiene und kaufe einfach keine Blu Rays mehr. Dann kann ich mir das Zeug auch auf irgend einem Online Portal anschauen. Dort drücke ich auf Play und der Film läuft ohne Probleme und ganz ohne Updates. Geldgierige Schweine.

Hatte ewig PowerDVD10 das aber mittlerweile bei Blu Rays streikt, die vor einiger Zeit schon mal liefen. Bei PowerDVD14 ist die Testversion abgelaufen, bei Corel WinDVD11 ebenso (durch das ändern des Datums in Windows klappts natürlich,....).

Gibts denn nicht irgend ein Programm, dass keine ständigen Updates braucht um einfach die Blu Rays ganz unkompliziert abspielen zu lassen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Also wenn du neue Filme sehen willst gibts da afaik keine legale Lösung weil BlueRay DRM nunmal so funktioniert, maximale Kundengängelung.

Die unkomplizierteste Lösung heisst nur noch RIPs laden. Fertig.
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

MakeMKV kann ich empfehlen. 1 x drüberhoppeln lassen (ca. 5-10 min), Video auf externe, Scheibe verkaufen. :T
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Mich regt schon der nicht überspringbare Hinweis zum illegalen Kopieren auf, den ich mir jedes Mal anschauen muss. Für Dein Problem kenne ich keine Lösung, die legal wäre. :-/
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Das und der Kopierschutz direkt über HDMI hatten mich vor einigen Monaen auch extrem aufgeregt als ich ahnungslos mit gutem Gewissen das defekte DVD Laufwerk des Wohnzimmerpcs durch ein BluRay Laufwerk ausgetauscht hatte.
Es ist mir ein Rätsel, wie Leute, die nicht gerade technikversiert sind damit klarkommen sollen und auch preislich zahlt man 60 € fürs Laufwerk und soll dann nochmal 60€ für die Software zahlen.

Ok genug gemeckert und nicht zum Thema beigetragen.

GreeZ psp
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Ich investiere lieber 50€ in einen stink normalen BluRay-Player.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

@Cybercat:
Damit kann man auch Probleme haben. Der muss heute teilweise zwingend am Internet hängen, um Firmware-Updates zu ziehen.. habe oft genug eine neu gekaufte BD eingelegt, die erst nach nem Update starten wollte.
Auch nicht Sinn der Sache...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Aber zumindest sind diese Updates dann nicht kostenpflichtig.
Was nur nervt ist das lange booten von den Teilen. Dann sind die extrem träge. Da macht es keinen Unterschied wie teuer der war.
Mein alter CD-Player ist direkt nach dem einschalten betriebsbereit.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Welche Blu-Rays sind denn das die bei Blu-Ray DVD Playern nicht ohne Update laufen?
Mein Samsung Player hängt nicht am Internet und bisher hat der alles abgespielt.

Ich würde Sibi auch vorschlagen einen Blu-Ray DVD Player zu kaufen, damit hat man weniger Probleme als am PC.
Aber guter Hinweis, jetzt weiß ich das ich mir kein Blu-Ray Laufwerk kaufen werde, hatte auch schon drüber nachgedacht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Danke Baer für die Links. Kann ich gut gebrauchen, dann eben auf diese Art und Weise :D
(Wer Links braucht für gecrackte Player, reiche ich gerne weiter, per PN dann)
Ich investiere lieber 50€ in einen stink normalen BluRay-Player.

Hät ich das vorher gewusst, hät ich mir auch so n Dinger gekauft. Nur hatte ich mir halt ein Blu Ray Brenner gekauft für 60€ der bis vor ~1/2 Jahr noch Problemlos ohne Updates funktionierte.

Welche Blu-Rays sind denn das die bei Blu-Ray DVD Playern nicht ohne Update laufen?

Ich würde Sibi auch vorschlagen einen Blu-Ray DVD Player zu kaufen, damit hat man weniger Probleme als am PC.


Sind grundsätzlich alle Blu Rays. Wie oben erwähnt, auch Blu Rays die vor einiger Zeit schon mal liefen, und plötzlich brauchen se n Update?

Hab allerdings bereits einen für den PC gekauft. Werde jetzt nicht noch einmal investieren.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

@3D Gamer:
An Zombieland erinnere ich mich noch. Der wollte nicht starten, ohne Update.
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Häufiges Problem sind die BD-LW-Treiber asiatischer Provenienz, weil die oft HDCP nicht richtig können.
Vermutlich braucht das in Asien keiner.
Man lässt dann einfach AnyDVD mitlaufen und aus die Maus.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

HDCP war auch noch so ein brachialer Schritt in die falsche Richtung - meiner Meinung nach.

GreeZ psp
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Nope, nur die Konsequenz Holzwege zu Ende zu gehen, dafür habe ich eine gewisse Bewunderung übrig, denn was der Holzweg ist, ist ja nunmal subjektives empfinden und hängt vom Ziel ab.

Ich hab doch schonmal geäußert das die Zielkundschaft vielleicht einfach entsprechend masochistisch veranlagt ist.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Ich nehme mal an dass es darum geht einen BluRay Film auf einem PC zum Laufen zu bringen wenn von PowerDVD u.Ä. die Rede war. Da könnte die kostenlose Version von DVD-Fab einen Blick wert sein: http://de.dvdfab.cn/passkey-lite.htm. Damit im Hintergrund gestartet sollte man sich (fast) jede BluRay mit jedem beliebigen Programm ansehen können.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Oder das hier schon erwähnte anyDVD (oder kann das mit dem DRM von Bluerays nicht umgehen?) ... klar ist das dann auch nicht mehr der legale weg - vor allem wenn man eine unendlich lang laufende Testversion der software nutzt :unknown: ... aber wie schon erwähnt wurde - manche Unternehmen stecken halt lieber Millionen in das gängeln von Barv kaufenden Kunden - statt in die Qualität der z.B. Firmware der Geräte :(
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Na nur gut das es das Forum gibt ...

Kann jemand nen Blueray Laufwerk für den PC vorschlagen was keine Macken macht ?

Bräuchte warscheinlich nen neuen ...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Nun ja das Blueray Laufwerk macht nirgends Probleme- nur die Abspielsoftware wenn man einen Film abspielen möchte.
Kommt also darauf an was du mit dem Blueray-Laufwerk machen möchtest - und ob dann ein internes Laufwerk für den PC wirklich die beste Idee ist.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

@Sibi: Entschuldige die Frage, aber warum bist du auch so dämlich und kaufst weiterhin Blue Rays, wo du doch schon so genervt bist von der ständigen Updaterei und Inkompatibilität? Leute wie du sind es die zwar meckern, aber am Ende trotzdem kaufen und damit solche Modelle und Restriktionen erst unterstützen, schlimmer noch: Aktiv bezahlen!

Die Contentindustrie gehört boykottiert bis sie sich wieder am Kunden orientiert. Wie du so schön sagst: Auf Streaming-Seiten klickt man auf "Play" und es funktioniert - einfach so.

Meine Meinung zu dem Thema und kein Mitleid wenn du Probleme hast.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: ständig anderen Kopierschutz und Zwangshafte Instal. durch kostenpflichtige Updat

Wer Scheiben im Kasten haben will wird auch weiterhin Scheiben kaufen. Ich stehe zum Beispiel auch voll auf die Kartons/Steelboxen von Games und geb gerne 4-5 Euro mehr aus bevor ich mir ein Spiel auf Steam kaufe. Ein Freund hat sich vor drei Monaten schon den dritten "Billy" beim Ikea gekauft weil zwei schon mit DVDs und BluRays angefüllt sind.
 
Oben