Städtebauspiele in frührer Zeit. Was gibts da so?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich fahre grad wieder voll Städtebauspiele ab. Aber nicht sowas wie Sim City, sondern eher Spiele, die in früherer Zeit angesiedelt sind, also Pharaoh oder CivCity Rom. Entfernt dürfte es wohl noch auf Stronghold zutreffen. Leider weis ich nicht, was es da gerade brauchbares auf dem Markt gibt. Weis jemand mehr oder eine Seite, wo man sich informieren kann. Die alten Seiten von früher scheint es nicht mehr zu geben.

Banished könnte was für dich sein.

Ich kenne keine Seite, aber bei Steam haben Spiele Tags, daher könnte man nach "Medieval", "History" oder "Strategy" suchen.
z.B.

• Thread Starter Thread Starter
Anno ist bei mir seit der Tages-Geschichte unten durch. Außerdem spiegelt es nicht die Zeit wieder in der ich gerne spiele, also typisch agyptisches Reich oder eben das Römische.

Ich glaub das Cyperfriend eher Spiele sucht wo der Kriegsteil nebensache ist (wie Anno) ,soll ich mich irren dann fällt mir Rise of Nation ein.
Davon gibt es auch eine Extended Version (bessere Grafik).

• Thread Starter Thread Starter
Also Caesar 4 springt mir da so als nächstes ins Auge, aber diese Spiele sind ja alle schon alt (deswegen nicht schlecht), aber gibts in der Art auch was modernes?

Zurück
Oben