SSID auf einmal geändert

Äther

...hat kein real life!
Hallo,

kleine Frage und zwar haben meine Eltern eine Fritzbox, die seit Heute auf einmal eine andere SSID hat und zwar die, die der Anbieter beim Einrichten verwendet hat und danach durch uns geändert wurde, ist das normal?

MfG

Eventuell Firmware Update & Werksreset ?

Sind alle anderen Einstellungen noch wie sie waren ?

• Thread Starter Thread Starter
Ja tatsächlich, im Log steht: "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen" okay, dann wird das wohl irgendwie in Ordnung sein... :confused:

Bietet dieser Router eventuell öffentliches Wlan an? Mancher Anbieter richtet das ein ohne nachzufragen, oder könnte es auch Teil des Vertrages sein? Dann müßte man es so hinnehmen...

Bei mir ist die Fernwartung deaktiviert, der Anbieter hat in meinem Heimnetz nix zu suchen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zumindest bei Störungsmeldungen ist es schon vorgekommen, dass der Router durch die Hotline einfach mal ungefragt zurückgesetzt wurde. Ist natürlich supi, wenn dort irgendwas besonderes konfiguriert war.

Wenn das eine ältere Fritzbox war, kann es auch sein, dass die unter Alzheimer leidet. Gerade bei 7270 und 7272 hatte ich schon viele Patienten, die nach Stromausfall wieder auf Default waren.

Zurück
Oben