• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Spielt jemand von euch ArmA?

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich wollte einfach mal wissen, gibt es hier ArmA Spieler im ngb? Ob nun Missionen, Wasteland, DayZ oder andere Mods.

Wer es nicht kennt, es ist... oder nennt sich Militärsimulation. Ich betrachte es eher als Baukasten, denn das Spiel ist extrem Modfreundlich und (leider) auch erst durch user-content wirklich Spielenswert.
Die Einarbeitungsphase ist recht lang und das Frustpotential hoch. Warum ich es hauptsächlich mag ist, dass es einfach anders als herkömmliche FPS ist. Wenig schießen, schneller Tod, jede Bewegung sollte überlegt sein.
Wer sich wirklich dafür interessiert sollte sich ein paar Videos auf YT anschauen, ich kann das nicht so bildhaft vermitteln :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hatte mir Arma 2 geholt und daraufhin ein paar mal mit einem Kumpel DayZ gespielt. Allerdings hat es mich nicht so gepackt. Ich bin dann doch eher jemand der schnelle Action braucht ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Bin grad ständig am Day Z Stand Alone Daddeln. Nur gehen langsam die möglichkeiten aus. Wird langweilig wenn man sich keine Ziele mehr setzen kann.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hier, Arma III. Der Multiplayer ist ohne Organisation und TS mit Randoms aber irgendwie für den Arsch.
 

dmaker

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26
Ich schließe mich direkt mal FrostAgent an. Haben schon ein paar Runden in Co-op Missionen gespielt, im Multiplayer allerdings ists ohne größeres Team(-play) aussichtslos.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ja, das ist meist so, nur selten findet man jemanden der bereit ist zu kommunizieren. Wenn sich noch ein paar finden können wir ja mal zusammen die eine oder andere Mission spielen. Ich habe btw. Arma 2 und 3, wobei ich im Moment lieber Arma 2 spiele, weil... es flüssig(er) läuft und mehr content gibt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab Arma 2 (mit Arrowhead) und Day Z Standalone.. Arma 2 allerdings so das Grundspiel nie Online gespielt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Kampfmelone:

Wäre auf jeden Fall dabei, dmaker bestimmt auch. Bei Bedarf kann man mich gerne adden, bin in der ngb SteamGruppe, gleicher Name wie hier. :T
 

dmaker

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26
Könnte man durchaus probieren, jup. Bin in FrostAgent's Friendlist unter dem Namen "echo!", der Accountname ist "omgitsfiffy". Klingt dumm und ist noch ein Relikt aus meiner kurzen Zeit in Quake, in der eigentlich jeder solch bescheuerte Namen hatte :D
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Arma 3 gibts übrigens aktuell bei Steam als Wochenend-Deal für 26,99€ (statt 44,99€)

Aktionsende ist der 24. Februar
 
Oben