Spielt ihr Instrumente?

Hätte ich jetzt auch so zu 100% schreiben können. Ich liebäugel ja mit einem . Aber neben dem Preis gibt's da auch noch das Platzproblem.

Hier auch! Bist du mein Zweitaccount oder bin ich deiner? :D

Ich hätte allerdings lieber ein Korg B1SPBK, das klingt ausreichend gut.

Guitar Hero… Kenne Gitarristen, die darin schlecht sind, dir dafür aber die Iron-Maiden-Solos ohne Probleme hinlegen. Gibt auch Sänger, die in Singstar mit deren Variante von Autotune nicht klar kommen und dann angeblich immer 1/2 Note daneben liegen.

Das sind Spiele, keine Instrumente. Würde dir definitiv empfehlen, mal was kleines auszuprobieren. Es ist unglaublich befriedigend, selbst Töne zu erzeugen, die sich gut anhören. Ich bin damals mit der Blockflöte eingestiegen und habe dann auf dem Klavier herumgeklimpert. Mit meinen 8 Jahren oder wie alt ich da war hat sich das auch angehört wie Scheiße, aber als Kind geht's um Spaß und nicht um Können.

Man muss auch nicht alles können, vor allem nicht sofort. Erwartet doch niemand, dass du auf der Bühne die Stücke verstorbener großer Komponisten fehlerfrei aus dem Kopf spielen kannst – sei doch einfach wieder Kind und hab Spaß.

Gut Spaß haben kann man eigentlich echt schnell mit Akustikgitarre und Klavier, schwer Spaß haben mit Blechblasinstrumenten. Dafür sind letztere ohne Strom lauter und man kann die Nachbarn super auch bei Stromausfall ärgern!

Lasst euch nicht entmutigen, Jungs und Mädels!

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe ein kleines Keyboard (25 Tasten) und versuche mir gerade selbst etwas das Spielen beizubringen.
Nur bin ich ziemlich unsicher wegen der Handpositionen und -bewegungen. Kann mir jemand ein Tipp, wie das "richtig" geht? :)

Meine Klavierlehrerin meinte immer, man solle die Hand halten, wie wenn ich einen Tennisball oder einen Apfel fethalten wollte :D

Das Video scheint auch gnaz vernünftig zu sein:

Allerdings kannst du auch keinen Fick geben und trotzdme weltberühmt werden :D

Danke schonmal!
Mir ging es eher um die Griffe beim Spielen, habe mich etwas falsch ausgedrückt :D
Wann ich die Hand verschieben muss und wann, wie, und wie ich es übe!

Sicher? Gerade bei sowas kann man doch einiges falsch machen, und wenn ich dann nach einem halben Jahr-Jahr weiß, oh, ich hab ganz falsch angefangen, dann wars quasi umsonst.

Dann kauf dir eine Klavierschule, da sind in der Regel recht ausführliche Fingersätze dabei. Bzw schau dich überhaupt nach Noten um, die Fingersätze beinhalten. In Anfängernoten, sollten die immer dabei sein.

Ansonsten eben Unterricht :D Aber ich weiß nicht, wie weit du gehen willst, Mit 25 Tasten, kommt man nicht so wahnsinnig weit, die sind eher dafür da um einzelne Instrumente in ein Musikprogramm einzuspielen.

Ja, ich wollte auch eher mal eigene Lieder/Meldodien komponieren und einspielen, allerdings muss ich dazu eben auch bisschen Keyboard spielen können. Dann schau ich mal nach Handsätzen :)

Zurück
Oben