• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Spieleempfehlungen für den PC

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Auf den Steam sale musst du nicht unbedingt warten. Du hast ja oben schon isthereanydeal verlinkt. Dort siehst du ja den Momentan niedrigsten Preis und den niedrigsten Preis den es je erreicht hat. Da kannst du dann schon gut sehen ob der momentan niedrigste Preis gut ist. Die Preise von Steam sind nämlich auch im Sale nicht immer die besten.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@n87:
Worauf ich hinaus wollte ist das man von Early Access die Finger lassen sollte. Alternativ sollte man sich dessen bewusst sein, dass Early Access ein unkalulierbares Risiko ist. Im Fall von Starbound haben die Entwickler das Spiel im Nachhinein so geändert, das ich es jetzt als Fehlkauf ansehe. Das Einem ein Spiel, das in Early Access ist, momentan gefällt bedeutet gar nichts, weil sich das ändern kann.
Auf die Reputation vom Entwickler würde ich mich auch nicht verlassen (siehe Double Fine).

Lieber abwarten und böse Überraschungen vermeiden. Es ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Spiele zum zocken gibt. ;)
 

Shade666

Guest

S
Also bei AC würde ich eher auf die Boxen gehen. Die Heritage Collection kostet mittlerweile um die 24 Euro und da hast AC 1 (gut, aber etwas eintönig), AC 2 (sehr geil), Brotherhood (hat mir auch gefallen), Revelations (spiele ich grade, lässt sich bisschen komisch an) und AC 3 (fand ich auch nicht schlecht, manchmal etwas nervig durch beschissene Kameraführung) drin.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Alles außer der erste Teil, wird wohl über Uplay laufen. Wäre aber auch so, wenn du AC bei Steam kaufst.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Mein Tipp wäre ebenso die Steam-Wunschliste und isthereanydeal.com – auch letzteres kann dich benachrichtigen.

Deus Ex (falls es noch im Angebot ist?) Human Revolution ist sehr gut. The Fall kannst du dir sparen, die ersten beiden haben ne echte Schrottgrafik für heutige Verhältnisse, muss man also ab können. Ich finde sie gut, HR war für mich aber das Beste.

Skyrim Legendäre Edition für 10-15€ max ist auch zu empfehlen.

Wurde CSGO schon genannt? Ist bei kompetitiven Shootern das Beste, das es gibt. CoD, BF und Co kommen da niemals auch nur im Entferntesten ran. Gab es ebenso schon öfter für 5-7€ bei Steam direkt, im Summer Sale kommt es 100% wieder.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Dass Uplay involviert ist, ist mir klar. Ich wills aber trotzdem in meiner STEAM Liste haben und über eben dieses das Spiel runterladen.
Ist ja mit Farcry der gleiche Blödsinn

@TheSniperFan: Da stimme ich dir durchaus zu. In dem besonderen Fall aber leider nicht. KF2 ist jetzt schon fertiger als manch vollständig fertiges Spiel.
TWI macht nen tollen Job.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Dass Uplay involviert ist, ist mir klar. Ich wills aber trotzdem in meiner STEAM Liste haben und über eben dieses das Spiel runterladen.
Ist ja mit Farcry der gleiche Blödsinn

Du kannst es als externes Spiel hinzufügen, aber wohl nicht über Steam downloaden.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Nicht böse gemeint, aber das "als externes Spiel hinzufügen" ist die nervigste
Antwort die es im Internet auf diese und ähnliche Fragen gibt.
Mir gehts einfach um die Bequemlichkeit von STEAM. Wenn ichs über nen andren
Launcher hab, kann ichs gleich aus anderen Quellen auch besorgen.

Aber Danke dir. Also keine Steamkeys in der Boxversion. Muss dann wohl passen :(
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ich habe mir übrigens die Sharkoon Drakonia Black geholt. Mittlerweile gibt es jedoch auch die Logitech G502 für 49€ im Angebot. Aber ich behalte jetzt die Drakonia.

Meine Spiele-Bibliothek auch schon gut angewachsen:

  • BioShock
  • BioShock 2
  • BioShock Infinite
  • Bully: Scholarship Edition
  • Clicker Heroes
  • Halif-Life 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Half-Life 2: Episode Two
  • Half-Life 2: Lost Coast
  • Max Payne 2: The Fall of Max Payne
  • Max Payne 3
  • Portal
  • Sid Meier's Civilization V Complete Edition
  • Sysstem Shock 2
  • Team Fortress 2
  • Thief Gold
  • Thief 2
  • Thief: Deadly Shadows
  • Warframe

Richtig gezockt hab ich bisher nur Clicker Heroes :D und Portal. Portal gefällt mir wirklich gut. Den zweiten Teil werde mir sicherlich auch bei Gelegenheit holen. Warframe lässt sich jedoch nur mit Registrationzwang zocken. Das Spiel kommt somit runter von der Bibliothek. Nun weiß ich nicht so richtig womit ich anfangen soll :m BioShock reizt mich momentan wohl am meisten.

Beim Steam Summer Sale warte ich besonders auf GTA V und CS:Go, sofern es nicht schon woanders günstig zu bekommen ist.

Also bei AC würde ich eher auf die Boxen gehen.

Stimmt. Wenn ich eh irgendwann mal alle Teile haben will, macht es durchaus Sinn auf die Box zu gehen.

Auch Grand Theft Auto will ich mir erst als komplett Paket holen. Wobei ich GTA IV Complete Edition und V wohl einzeln holen muss.

Thief: The Dark Mod (hier kostenlos)

Kann man das Spiel auch irgendwie in die Steam Bibliothek integrieren? Ich habe es mir als .zip heruntergeladen und nachdem ich es entpackt habe, kann man es sofort spielen ohne etwas installieren zu müssen.
 
Oben