• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Spieleempfehlungen für den PC

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Steamaccount angelegt und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche/s Spiele/e ich mir holen soll. Viel Geld möchte ich jedoch auch nicht wirklich ausgeben für ein Spiel, ansonsten hätte ich schon längst GTA V oder ein anders Spiel in der Größenordnung geholt. Ich kann mich momentan nicht dazu durchringen utopische Summen für Spiele auszugeben. Als richtigen Gamer würde ich mich nicht bezeichnen. Gelegentlich an meiner PS3 hab ich mal gespielt. Ich würde aber auch mal an meinem Rechner zocken, weil die Grafik doch mehr hergibt. Eine GTX 670 ist in meinem Rechner verbaut. Dadurch sollte ich wohl die meisten Spiele vernünftig zocken können.

Hier mal eine spontane kleine Auflistung an Spielen, die ich mal gespielt habe und die auch wirklich hängengeblieben sind, weil ich die für gut befunden habe:

  • Max Payne
  • Bioshock Infinite
  • Grand Theft Auto
  • Counter Strike
  • Mafia
  • Wolfenstein
  • Need for Speed
  • Medal of Honor
  • FIFA

Was würdet ihr mir an Spielen empfehlen? Vielleicht auch welche die momentan im Angebot sind und die sich preislich lohnen. Es dürfen auch gerne Klassiker sein, die ich nicht kenne. Als OS nutze ich sowohl Linux als auch Windows.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Alle bis auf Need4Speed und Fifa und MoH.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Im Moment solltest du gar nichts ausgeben, weil der Steam Summer Sale ansteht. Dort kannst du dann ordentlich absahnen, weil selbst +75% Rabatt nicht unüblich sind.
Kleiner Tipp: Pack dir die Spiele an denen du Interesse hast (unabhängig vom Preis) auf deine Wunschliste. Danach klicke oben rechts im Steam-Fenster auf deinen accountnamen (den Kleinen, neben dem Controller Icon) und gehe auf Account Details. Dort kannst du deine Email Einstellungen ändern und dich automatisch Benachrichtigen lassen, wenn ein Spiel auf deiner Wunschliste im Sonderangebot ist.

Was meinst du mit "Klassiker"? "Besonders gute Spiele der letzten Jahre", oder "Zeitlose Klassiker" auch wenn diese verdammt alt sein können (und entsprechend aussehen)?
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Im Moment solltest du gar nichts ausgeben, weil der Steam Summer Sale ansteht. Dort kannst du dann ordentlich absahnen, weil selbst +75% Rabatt nicht unüblich sind.

Momentan schaue ich mich auf http://isthereanydeal.com/ um. Dort sind teilweise auch keine schlechten Deals.

Kleiner Tipp: Pack dir die Spiele an denen du Interesse hast (unabhängig vom Preis) auf deine Wunschliste. Danach klicke oben rechts im Steam-Fenster auf deinen accountnamen (den Kleinen, neben dem Controller Icon) und gehe auf Account Details. Dort kannst du deine Email Einstellungen ändern und dich automatisch Benachrichtigen lassen, wenn ein Spiel auf deiner Wunschliste im Sonderangebot ist.

Ja das klingt praktisch. Werde ich mal anwenden. Danke.

Was meinst du mit "Klassiker"? "Besonders gute Spiele der letzten Jahre", oder "Zeitlose Klassiker" auch wenn diese verdammt alt sein können (und entsprechend aussehen)?

Mit Klassiker meine ich halt grundsätzlich Spiele, die sich zu spielen lohnen. Ob Zeitlose- oder Zeitnahe Spiele ist erstmal irrelevant. Genre spielt auch erstmal keine Rolle. Ich bin da für alles offen. Mit Shooter macht man aber schonmal nichts falsch :)
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Also hier mal ein paar persönliche Tipps von mir. Ich empfehle nur Spiele, die ich auch gespielt habe. Deswegen ist z.B. Stalker SoC (noch?) nicht auf der Liste.

The Orange Box:
Dies ist eine Spielesammlung von Valve und enthält Half-Life 2, Half-Life 2: Episode 1, Half-Life 2: Episode 2, Portal und Team Fortress 2 (was mittlerweile Free2Play ist).
Die Half-Life Serie sollte jeder Shooter-Fan eh mal gespielt haben, weil das einer der bedeutensten Shooter der Videospiele-Geschichte ist. Davon mal abgesehen eröffnet sich dir durch den Kauf dieses einzelnen Pakets die Welt des Moddings. Half-Life 2 ist eines der am meisten gemoddeten Spiele.
Für (im Moment) 19€ bekommst du 4 exzellente Spiele und unzählige Mods. Manche von diesen sind so umfangreich wie komplette Spiele. Underhell ist mein persönlicher Favorit und stellt vom Umfang selbst AAA-Spiele in den Schatten. Ich habe für einen Play-Through ungefähr so lange gebraucht wie bei BioShock: Infinite. Gekostet hat es mich nichts.

Zwei interessante Mods sind dabei Black Mesa und die Cinematic Mod.
Black Mesa lässt dich Half-Life 1 mit der Technik von Half-Life 2 spielen. Hier ein Vergleichsvideo für Black Mesa und Half-Life. Hier Eins für Cinematic Mod 2013 und Half-Life 2 (erst HL2, dann CM mit minimalen Änderungen, dann die volle Packung für die Augen ;)).
Black Mesa ist mittlerweile ein eigenes Spiel (20€). Die Steamversion hat noch ein Wenig bessere Grafik und einen Multiplayer Modus. Bei BEIDEN fehlt allerdings leider noch das Ende. Das könnte einen Dämpfer auf die Story packen. Mal schauen wann es endlich so weit ist...:coffee:

Portal ist ein Kultklassiker. Genialer Humor und clevere Rätsel. Solltest du gefallen an Portal finden, solltest du dir auch Portal 2 anschaffen. Portal war nur ein kleines Nebenprojekt. An Portal 2 waren weitaus mehr Entwickler beteiligt, was man auch sieht. Es ist weitaus länger und sieht, trotz technischer Schwächen, fantastisch aus. Die Story ist wegen des Humors einer meiner persönlichen Favoriten.

Fallout 3 und New Vegas:
Fallout 3 und New Vegas sind RPGs und, wenn man will, auch First-Person-Shooter. Man kann auch third-person spielen und sich mit Vorschlaghämmern die Schädel einprügeln...wenn man will.
Wenn du Lust auf Rollenspiele hast und Shooter magst, kann ich dir nur diese beiden Spiele wärmstens ans Herz legen.
Bei Bethesda Spielen wie Fallout und The Elder Scrolls, ist Modding absolute Pflicht. Leider sind deren Spiele immer ziemlich verbuggt (was die Community behebt) und könnten auch Grafisch mehr hermachen (was die Community auch behebt). Zudem gibt es dann noch massig Gameplay-Verbesserungen. Alles umsonst.

Was mich bei diesen Spielen zu Beginn immer gestört hat, war das das Bewegen des Spielers ein wenig schwammig ist. Vor Allem im Vergleich zu Spielen wie Half-Life. Darna gewöhnt man sich aber recht schnell.
Atmosphärisch sind die Fallouts alleroberste Sahne. Durch ein absolut lebensfeindliche verstrahltes Ödland kämpfen und Mutanten die Fresse polieren, während im Radio 30-40er Jahre Musik läuft. :T
(Die beiden Trailer sagen doch schon Alles :D)

ACHTUNG!
Beide Spiele sind in Deutschland stark geschnitten. Bei New Vegas kannst du dir auf Steam die Ultimate Edition kaufen (was du eh machen solltest, weil die DLCs verdammt gut sind) welche auch uncut ist. Bei FO3 hast du leider Pech. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Uncut-Patch. Es ist bei mir schon ein Wenig her.

BioShock:
Dir hat BioShock Infinite gefallen, deswegen muss man dir einfach BioShock empfehlen. Hinter BioShock 1 (nicht 2), BioShock Infinite und System Shock 2 (unten) steckt der selbe Kopf: Ken Levine.
Der Mann weiß einfach wie man Spiele atmospärisch macht und gute Stories schreibt.

Ich finde die Story im Vergleich zu Infinite nicht ganz so gut erzählt, jedoch ist Rapture mMn weitaus atmosphärischer als Columbia und auch Andrew Ryan ist ein besserer Antagonist als Comstock. Gameplay-Technisch ist es Infinite ohne Frage überlegen.
ACHTUNG:
Auch BioShock ist in DE geschnitten. :dozey:

System Shock 2:
Hier fing für Herrn Levine Alles an.
Wenn du dir den Trailer anschaust, wirst du direkt sehen das wir hier über ein wirklich, wirklich angestaubtes Spiel reden. Vom Writing hält es locker mit BioShock und Infinite mit. Vom Gameplay her, klatscht es Beide weg.
BioShock Infinite war vom Gameplay her eine verdummte Version von BioShock. BioShock war vom Gameplay her eine stark verdummte Version von SS2. In System Shock 2 steckt noch ein richtiges RPG drin. In BioShock war da nur ein bisschen Upgraden hier und da, und in Infinite ist selbst davon kaum mehr was übrig geblieben.

ACHTUNG:
Die Standard-Steuerung ist für den Arsch. Keine Ahnung was die da geraucht haben.
Das Spiel ist ziemlich schwer. Wenn du nicht gut in Intensiv-Ressourcen-Management bist, solltest du die Schwierigkeit herunter stellen.

Deus Ex:
Deus Ex nennen Viele das beste PC Spiel aller Zeiten.
Es ist auch nicht schwer zu sehen wieso das so ist. Gute Story, fantastisches Gameplay und sehr umfangreich. Für den Umfang, hier ein Vergleich:
Ich habe BioShock Infinite 2 mal durch gespielt. Ein Mal auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad und ohne dabei bei den Automaten Ressourcen zu kaufen (für ein Achievement). Für Beide Play-Throughs habe ich laut Steam 31 Stunden gebraucht.
Für ein einziges Mal Deus Ex habe ich 30 Stunden gebraucht.
Zudem lässt sich Deus Ex, anders als Infintie, auf verschiedene Arten und Weisen spielen.

Kleiner Tipp:
Die Revision Mod ist fertig und nähert sich der Veröffentlichung. Das heißt es gibt bald ein Grafikupgrade (wenn auch nicht so heftig wie Black Mesa).

PayDay 2:
Das Neuste Spiel der Liste.
Bankraub im Coop und dazu einen der dicksten Spiele-Soundtracks überhaupt. Ob man sich dazu entscheidet zu schleichen, Wachen leise auszuschalten, mit Störsendern zu arbeiten und den Safe leise zu knacken, oder die Tür eintritt, Geiseln nimmt und den Safe aufbohrt, während die SWAT-Teams versuchen die Bude zu stürmen; PayDay 2 macht Spaß.

Ich empfehle es dir aber stark, mit Mikro/Headset und Freunden zu spielen.

So, das reicht für's Erste.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wow, das ist schonmal ein guter Anfang. Half Life an sich kenne ich noch von früher. Nachdem ich die Videos gesehen habe, erinnere ich mich sogar ein wenig an die Orte :) Die Mods sind auch super.

Wie lange wird man wohl noch auf den Steam Summer Sale warten müssen? Im Humble Store und wo anders gibt es momentan auch noch gute Angebote. Ob sich das warten auf dem Steam Summer Sale in den unteren Fällen lohnen würde? Oder wird es die Angebote immer wieder geben, sollte ich jetzt nicht zuschlagen?

The Orange Box (69% Rabatt)
BioShock Triple Pack (83% Rabatt)
Deus Ex Collection (75% Rabatt)
System Shock 2 (90% Rabatt)
Die anderen die du aufgelistet hast, gibt es nicht so gute Angebote.

Klar hätte ich auch gerne alles in Uncut. Kann man da nicht dann einfach im ausländischen Store einkaufen? Kenne mich diesbezüglich nicht aus. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass man durchaus gebannt werden kann?

Meine Wunschliste ist in Steam auch schon auf 56 angewachsen. Von GTA 3 Bis GTA V würde ich auch alle Teile in meiner Sammlung haben und vorallem nochmal durchzocken wollen.

GTA 3 (80% Rabatt)
GTA IV (80% Rabatt)
GTA IV Complete Edition (80% Rabatt)
GTA Vice City (80% Rabatt)
GTA San Andreas (80% Rabatt)

Und noch einige andere Titel, wie u. a. Max Payne 3, LA Noire mit bis zu 80% Rabatt. Im Humble Store laufen die Deals auch nur noch 20 Stunden. Weiß nun nicht wirklich ob ich zuschlagen soll.

Ich werde gleich noch die Liste meiner Wunschspiele anhängen.

Assassin's Creed - Alle Teile
BioShock - Alle Teile
Black Mesa
Call of Duty: Advanced Warfare
Counter-Strike: Global Offensive
Crysis - Alle Teile
Deus Ex - Alle Teile
Dishonored
Fallout 3 / New Vegas
Far Cry - Alle Teile
Grand Theft Auto - Alle Teile
Half Life - alle Teile
Killing Floor 2
L.A. Noire
Mafia I und II
Mass Effect - alle Teile
Max Payne - alle Teile
Pillars of Eternity
Portal
System Shock 2
The Elders Scrolls V: Skyrim
The Witcher - alle Teile
Thief - alle Teile
Watchdogs
Wolfenstein - Alle Teile
Ziggurat

Wobei ich mir nicht sicher bin ob mir auch alle gefallen. Da werde ich sicherlich vorher auch nochmal Reviews auf Youtube anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Plane allein für Fallout und Skyirm mindestens einen Monat jeweils ein. Ich kenne keinen der eins der beiden Spiel unter 70 Stunden Beiseite gelegt hat.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@TheSniperFan:
Danke für den Tipp bezüglich Revision Mod. Ich hab doch so schon keine Zeit.. :dozey:

Wie gesagt, warte auf den SummerSale. Die TagesDeals haben aber auch sehr oft gute Angebote.

Empfehlenswerte Spiele:

The Elder Scrolls 3-5 (Morrowind, Oblivion, Skyrim)
Fallout 3 und New Vegas
Killing Floor 1
Killing Floor 2 (Fertig, fehlt momentan aber noch einiges an Content)
Payday 2
Civilisation V
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Unbedingt Fallout 3 GotY (Basisspiel mit allen Erweiterungen) und die Ultimate von Fallout New Vegas (wie bei Fallout 3 die Version mit allen Erweiterungen) besorgen. STALKER ist ebenfalls eine sehr gute Empfehlung, nicht weil das Spiel einfach nur verdammt gut ist, sondern weil man auch mit Fan-Patches DirectX 11 und HD-Grafiken (auch beim alten SoC) nachpatchen kann. Ich kann aus dem Free2Play Sektor noch Warframe empfehlen. Ist von der Spielmechanik was besonderes so dass man nicht sagen kann "das ist in etwa wie das Spiel xyz". Man kann das Spiel (im Vergleich zu den anderen F2P Games) auch sehr gute ohne Geld ausgeben spielen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@n87: Ist KF2 nicht noch im EA? Dachte gegen Ende des Jahres kommts komplett raus.
Habs so ca. 6 Stunden gespielt, zu mehr reichts imo aber nicht, da die Karten etc fehlen!
Da evtl noch warten.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Gut ihr habt mich überzeugt, auf den Steam Summer Sale zu warten. Es macht wohl wirklich momentan keinen Sinn im Humble Store zuzuschlagen. Die alten Schinken werden auch künfig preiswerter angeboten. Ich bestelle mir dann doch lieber erstmal eine vernünftige Gaming Mouse und dann darf der Steam Summer Sale gerne kommen :D Zumal ich auch noch Zeit benötige, die Spiele auch noch alle durchzuspielen. Da macht es nun wirklich überhaupt keinen Sinn direkt dutzende Titel zu kaufen.

Wie viel Geld sollte man eure Meinung nach für den Summer Sale einplanen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Hängt davon ab was du erreichen willst.

Wenn du wirklich nur kaufen willst was du wirklich spielst, dann beherzige meine Rat für Skyrim und Fallout genug Zeit einzuplanen und entsprechend erstmal nicht mehr zu kaufen.

Außerdem reden wir hier von absoluten Luxusgütern "brauchen" tut man nichts davon. Manche können nicht mit Geld umgehen und sollten daher vielleicht pauschale Limits für jeden Sale setzen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Fallout 3 und New Vegas gab's beim letzten Sale um jeweils 4,99€ (-75%).
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Wie lange wird man wohl noch auf den Steam Summer Sale warten müssen? Im Humble Store und wo anders gibt es momentan auch noch gute Angebote. Ob sich das warten auf dem Steam Summer Sale in den unteren Fällen lohnen würde? Oder wird es die Angebote immer wieder geben, sollte ich jetzt nicht zuschlagen?
Wann der kommt weiß, bis auf Valve, niemand. Vor einigen Tagen hat ein mutmaßlicher Entwickler auf 8chan's Videospiele Board einen Screenshot geleaked, indem er von Valve eine Nachricht bekam, sich schonmal vorzubereiten und die gewünschten Rabatte für seine Titel festzulegen. Kann natürlich auch ein Fake gewesen sein, aber es ist ja bald wieder die Zeit im Jahr. Irgendwann Juni-Juli fängt es an.
Wenn du auf anderen seriösen Plattformen (GoG, Humble, Desura z.B.) jetzt schon super Angebote hast, schlag direkt zu. Wer weiß ob und wie viel das selbe Spiel im Summer Sale vergünstigt wird.




Ich lasse die Finger von Drittanbietern.
In der Vergangenheit wurden Leuten die Keys wieder entzogen, weil sie mit geklauten Kreditkarten gekauft worden sind oder auf ähnlich illegalge Weise beschafft worden sind. Viele kaufen seit Jahren ohne Probleme. Ich will das Risiko nicht eingehen.
Spiele kaufe ich mir nur auf Steam, GoG, Humble, Desura und im Laden.

Klar hätte ich auch gerne alles in Uncut. Kann man da nicht dann einfach im ausländischen Store einkaufen? Kenne mich diesbezüglich nicht aus. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass man durchaus gebannt werden kann?
Das hängt vom Spiel ab.
Ich habe mir die Orange Box im Saturn bei mir in der Stadt gekauft und es ist uncut, weil ich mein Steam und die Spiele auf Englisch gestellt habe. Damals reichte das noch aus.
Left 4 Dead 2 habe ich uncut, weil ich es mir von einem ausländischen Steam-Freund habe schenken lassen. (Bezahlung per PaySafeCard über den SteamChat). Ein Freund von mir hat sich letztens Left 4 Dead 2 über Amazon.co.uk importiert und hat es auch uncut.

Und noch einige andere Titel, wie u. a. Max Payne 3, LA Noire mit bis zu 80% Rabatt. Im Humble Store laufen die Deals auch nur noch 20 Stunden. Weiß nun nicht wirklich ob ich zuschlagen soll.
Schlag zu! Viel besser als 80% kann es kaum werden.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob mir auch alle gefallen. Da werde ich sicherlich vorher auch nochmal Reviews auf Youtube anschauen.
Hier ein bisschen Feedback von mir (Achtung! Es folgt: Persönliche Meinung).

Assassin's Creed wird von Ubisoft schwer Misshandelt. Jedes Jahr muss ein neues rauskommen. Was das bringt hat man ja beim Letzten (Unity) gesehen. Das war so schlecht, dass die Aktie in den Sturzflug ging. Absolut unspielbar, selbst auf PCs die weitaus stärker als Deiner sind. Nichtmal auf den Konsolen lief das ordentlich. Keine Ahnung in wie weit das mittlerweile gepatcht ist. Für AC würde ich nicht viel Geld ausgeben. Teil 1 war in Ordnung, aber monoton. Teil 2 war eine Wucht. Danach kamen 2.5 und 2.75 (welche wohl auch nur so 'in Ordnung' gewesen sein sollen). 3 war wohl schlechter als 1 und 4 (Black Flag) wohl eine Wucht.
Also bei 1, 2 und Black Flag kannste zuschlagen ohne nachzudenken. Die restlichen würde ich mir nur mit dicken Rabatten kaufen.

BioShock: :T
Wobei ich 2 nicht gespielt habe, weil es 1. nicht von Levine war, 2. ich schlechtes gehört habe und 3. ein Freund mir das bestätigt hat. Vielleicht irgendwann mal...

Black Mesa: :T

Call of Duty: Ich habe nach Black Ops aufgehört, weil es immer wieder das gleiche Spiel war. Das hat sich abgenutzt und ich werde mir wohl kein CoD mehr kaufen, weil es genügend Shooter mit Tiefgang gibt.

CS:GO: Steht bei mir auf der Wunschliste. Aber im Moment haben Elite: Dangerous (+ Hotas) und Stalker SoC eine weitaus größere Priorität.

Crysis: 1 und Warhead haben ordentlich Spaß gemacht. Die restlichen müsste ich mal nachholen.

Bei Deus Ex solltest du unbedingt 'Invisible War' und 'The Fall' weglassen! Invisible War ist einfach nur ein katastrophal schlechtes Spiel und das in jeglicher Hinsicht. Ein Trick ein Spiel über seinen populären Namen zu verkaufen und einfach nur pure Geldverschwendung. Deus Ex The Fall ist ein Mobile Game das auf Steam portiert worden ist und auch nicht mit den Richtigen zu vergleichen. Habe mal Gameplay gesehen... Für soetwas 10€ zu verlangen... :buh:

Dishonored: :T
Die Erweiterungen nicht vergessen. Die sollen wohl noch besser als das Hauptspiel sein (und das war schon fett :D).

FO3/NV: :T

FarCry: 1 habe ich nur angefangen. 2 war ganz gut. 3 soll wohl noch besser sein. Die Erweiterung für 3 (Blood Dragon) soll wohl alle Anderen in den Schatten stellen. 4 soll quasi 3 in anderer Umgebung sein. Insgesamt durchaus empfehlenswert.

GTA: Da brauche ich wohl nichts zu zu sagen, oder? Viel Spaß! ;)

Half-Life: Hatten wir schon.

KF2: :unknown: Über das Spiel weiß ich nicht genug.

L.A. Noire: :unknown: Ditto.

Mafia I & II: Mafia 1 habe ich nicht gespielt, aber 2. Es war kein schlechtes Spiel, aber dennoch enttäuschend. Warum? Weil es dich anlügt. Es gibt vor wie GTA zu sein; Mit einer offenen, interessanten Welt. Das ist es aber nicht. Du kannst zwar herumfahren wie du lustig bist, jedoch gibt es einfach nichts. Du startest auch keine Missionen, sondern gehst direkt von Mission zu Mission zum Ende des Spiels.

Mass Effect: Müsste ich mal nachholen.

Max Payne: Nie gespielt.

Pillars of Eternity: :unknown:

Portal: :T (Wenn es dir gefällt, leg Portal 2 dazu)

TES V: Wie Fallout, bloß in anderem Setting. Wie bei Fallout das Modding nicht vergessen!

The Witcher: Nie wirklich mit beschäftigt.

Thief: 1, 2, 3 reicht. Der Vierte hält einfach nicht mit.

Watchdogs: Werde ich höchstens spielen, wenn mir das Einer schenkt. Wenn du Sandbox Spiele so magst, hol dir lieber Saint's Row (ab 2) und Just Cause 2. Wirst du garantiert mehr Spaß mit haben. ;)

Wolfenstein: Ich will The New Order. Aber ich will es Uncut. :dozey: Den anderen 'Wolfenstein' (nicht 1, sondern der Neuere der wirklich nur 'Wolfenstein' heißt) würde ich mir nicht kaufen. Ich habe Tests und einen halbstündigen Test mit Gameplay gesehen und es sieht aus wie 'Monoton: Das Spiel'.

Ziggurat: :unknown:


Anhang:​
Ich mag OpenWorld-Sandbox Spiele wie GTA: Saint's Row (2+), Just Cause 2 und Bully (auch von Rockstar, eine gelungene Abwechslung).
Ich mag Stealth-Spiele wie Dishonored und Thief: The Dark Mod (hier kostenlos) und Hitman (Blood Money ist der mit Abstand Beste).
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@cokeZ: Jepp ist im Early Access. Wollte mit solchen Worten aber nicht um mich werfen, da der TE ja selber sagt er ist nur Gelegenheitsspieler.

Das Spiel an sich, Mechaniken etc sind fertig. Karten gibts schon genug durch die Community. Updates (Klassen, Maps, Waffen) kommen noch.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@n87:
Das Argument zieht aber nicht wirklich. Schau dir mal Starbound an.
Ich habe das Spiel vorbestellt und hatte richtig Spaß bis sie das Gameplay grundlegend verändert haben. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hängt davon ab was du erreichen willst.

Mir geht es keinesfalls ums sammeln. Was ich im Eingangspost vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch gerne Online spielen möchte. Ich habe zwar eine PS3 mit CFW und kann auch alles kostenlos spielen. Aber die wird halt nur Offline benutzt. Und Shooter lassen sich nunmal am PC wesentlich angenehmer spielen und einige Games gibt es noch nichtmal für PS3.

Ich möchte Online spielen, exklusive Titel spielen die es nicht für PS3 gibt und Shooter werde ich am PC priorisieren. Was die Grafik betrifft, würde ich den PC ebenso bevorzugen.

Ich lasse die Finger von Drittanbietern.

Die Spiele, die ich gepostet habe sind bis auf The Orange Box alle auf Humble erhältlich. Momentan bieten die den Spring Sale an. Die Aktion läuft nur noch wenige Stunden.

Ich habe mir die Orange Box im Saturn bei mir in der Stadt gekauft und es ist uncut, weil ich mein Steam und die Spiele auf Englisch gestellt habe. Damals reichte das noch aus.

Guter Tipp. The Orange Box gibt es bei Saturn für 5,-. Da werde ich wohl zuschlagen. Im Humble Store werde ich mir wohl doch das BioShock TriplePack für 9.34,- und System Shock 2 für 0.89,- holen. BioShock würde quasi je Titel effektiv 3,- kosten. Ich denke das ist ein guter Preis. Die anderen Titel wiederum lohnen sich nicht, brauche ich jetzt nicht und warte auf bessere Angebote. Mal sehen was der Steam Summer Sale hergibt :)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ganz wichtiger Punkt den man beim Steam-Sale immer beachten muss. Es gibt sehr viele Spiele auf Steam die man trotz -50 oder gar -75% im Laden billiger bekommt. So hab ich Fallout 3 GotY schon um 4,99 und New Vegas Ultimate um 9,99€ gesehen. Das Bioshock Triple-Pack ebenfalls schon um 7,99€. Zuerst Preise vergleichen (Geizhals, ...), dann einkaufen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@The_Emperor: Das mag sein, aber in den Preisregionen geht es dann ja meist nur um 2, 3 Euro. Da schlage ich dann eher in Steam zu und kann ggf 10 Minuten später noch spielen, bevor ich vielleicht aus dem Haus muss oder ein paar Tage auf die Bestellung warte... Muss halt jeder selbst wissen und abwägen.... *denk*
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ich habe mir nun doch ein paar Titel geholt. Die Angebote waren m. E. gut.

  • BioShock TriplePack (BioShock, BioShock 2, BioShock Infinite) (8,34)
  • Bully: Scholarship Edition (2,99)
  • Max Payne 2: The Fall of Max Payne (1,19)
  • Max Payne 3 (4,99)
  • System Shock 2 (0,99)
  • Thief Pack (Thief Gold, Thief 2, Thief: Deadly Shadows) (3,80)
  • Sid Meier's Civilization V: Complete Edition (7,99)

Insgesamt 30,29€ für 11 Titel. Macht je Titel ~2,75€.

http://hukd.mydealz.de/deals/steam-civilization-v-the-complete-edition-7-99-gamesplanet-534687
http://hukd.mydealz.de/deals/steam-...omb-raider-4-guardian-of-light-2-thief-534747
 
Oben