• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spiele "schwimmen" plötzlich ..

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Du schreibst, dass du ein relativ kleines Gehäuse hast. Wie sieht den die Verkabelung aus? Guck mal, ob die möglichst so ist, dass diese gebündelt sind und irgendwo am Rand oder oben fest sind, so dass die Luft vernünftig zirkulieren kann. ggf. stelle mal ein Foto ein.

Wenn es vor der Reinigungsaktion gut war, muss es hinterher ja auch noch gut sein. Verrutscht ist ja nach deinen Angaben nichts, aber vielleicht hast du die Verkabelung wie gesagt nicht wieder ordentlich gemacht. Verwendest du noch IDE-Geräte mit dem breiten Datenkabel?

Die Karte ist alt ........ im IT-Bereich schon kein Rentner mehr, sondern nur noch ein lebener Untoter. Die Karte hat min. 7Jahre auf dem Buckel und beherrscht nicht mal hardwaremässiges H.264.
Kurz, kauf dir eine neue Karte
Wenn er nur ältere Spiele spielt gibt es keinen Grund eine neue Grafikkarte kaufen. Ich spiele bevorzugt ach nur ältere Spiele, da diese noch viel vernünftiger und spaßbringender programmiert wurden. Habe am Wochenende erst selbst Caesar 4 über Amazon bestellen lassen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Wenn er nur ältere Spiele spielt gibt es keinen Grund eine neue Grafikkarte kaufen. Ich spiele bevorzugt ach nur ältere Spiele, da diese noch viel vernünftiger und spaßbringender programmiert wurden. Habe am Wochenende erst selbst Caesar 4 über Amazon bestellen lassen.
Und? Solange sie funktioniert muss sie doch nicht getauscht werden. Kommt auch auf das Anwendungsgebiet an.
Da schwört ihr gr0ßartig auf ein Wirkungsgrad von 80% auf 85% und bei einem solchen Stromfresser sagt ihr behaltet mal die alte (defekte?) Karte???
Selbst eine aktuelle 70€ Karte stellt die 8800GTX in den Schatten ........ ohne Anstrengung und das mit der Hälfte des Stromes. Hinzukommen fehlende Funktionen (siehe oben). Nein, eine 8800GTX ist nicht mehr zeitgemäß oder fahrt ihr beiden noch eure ersten Autos?
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Mein Golf ist +10 Jahre alt und läuft noch wie ne 1 :)

Solange er die Karte noch flicken kann ist doch alles gut... Weniger E-Schrott für Afrika ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Hansolo: Alles was alt ist muss eben weg. Auch wenn man es mit ein wenig Aufwendung eventuell wieder zum Laufen bekommen kann.
Nennt sich Wegwerfgesellschaft.

Mal abwarten was der TS nach der Reinigungsaktion sagt. :coffee:

Gruß Matte
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Bei der 8800GTX auch mal schauen dass BEIDE 6 Pol Stecker richtig Sitzen. Die Karte läuft zwar mit einem (aber auch nur mit dem Richtigen), läuft aber irgendwie nicht richtig. Also zumindest aus persönlicher Erfahrung.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
So, etwas Spät aber ich melde mich mal zurück.

Habe die WLP am Mittwoch erneuert / getauscht, den Lüfter gereinigt und die Kabel im Im Gehäuse neu "verlegt".
Der Unterschied zu vorher ist aber leider kaum Nennenswert und das Problem besteht weiterhin.

Ich habe also beschlossen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe gehofft ihr wüsstet da vielleicht etwas passendes.
Da die alte 8800 GTX meinen Ansprüchen genügt hat, brauche ich also keine High-End.

Einzig Direct X11 wäre mittlerweile sicher angebracht.
Im Bereich um die 100€ wird sich doch sicher etwas finden lassen, das meine GraKa ablösen und unter Umständen sogar einen kleinen Leistungsschub bringen würde?
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Wenn nicht die Framerate einbricht sondern die Eingabe verzögert umgesetzt wird, was sich in dem "schwimmen" äußert, kann es eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, sonder müsste, wie thom schon sagte, an der CPU liegen. Auch wenn die Graka viel zu heiß wird. Abschließend testen können müsste man das doch mit Fraps, ob sich da wärend das "schwimmens" was an den FPS tut?

Vlt lastet ein Prozess regelmäßig die CPU aus. Schau dir doch mal den Verlauf der CPU Auslastung während des Schwimmens an.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das sowieso.

Prime95 + Furmark + HWMonitor laufen lassen, Temperaturen checken, etc.pp. - aber ich gehe mal davon aus das alles gemacht wurde. Ja, es klingt nach throttlen und die Temperaturen sehen einfach nicht gut aus.

lg
 
Oben