Spiele Rechner ~ 1800€

Brenin

geöffnet
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung für einen Bekannten :rolleyes:

[1] Budget
Im Titel hab ich 1800€ angegeben, was ca. für den PC gilt dazu kommen noch 3 Monitore
[2] Monitor
Wie oben schon erwähnt sollen am Ende 3 Monitore stehen, Full-HD
[3] Übertakten
Ja das System soll übertaktet werden
[4] Anwendungsgebiet
Es handelt sich um einen reinen Gaming Rechner. Gespielt wird in erster Linie i-Racing (das soll dann auch über die 3 Monitore stattfinden), aber auch aktuelle AAA Titel.
[5] Sonderwünsche
SSD, Leise, GTX 980 TI
[6] Alte Komponenten
Laufwerk

Hier meine aktuelle Konfiguration
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Passt das so zusammen? Gerade beim Board bin ich mir unsicher.
Und dann wären da noch die Monitore, leider bin ich da absolut nicht auf dem Stand der Dinge :o
Freu mich auf Feedback :)

Warum ein µATX Mainboard? Nimm ein normales ATX. Mehr CPU-Phasen -> besser fürs übertakten.

Rest ist okay. Monitor hm. Normal hätte ich gesagt Dell U25 aber das liegt nicht om Budget bei x3. In der FAQ ist afaik ein Durchschnittsmodel 24", Full HD verlinkt.

LG,

• Thread Starter Thread Starter
Ok, danke.
Den Dell geb ich trotzdem einfach mal so weiter.
Das Board war seine Wahl, also besser ?
Schön das der Rest passt.

Danke für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Link geht ins leere, aber theoretisch ist es okay. Es geht aber auch problemlos eine Nummer kleiner. Warum diese Fixierung auf Gigabyte? Andere Firmen haben auch hübsche Boards. Vom Design hat er eh nichts, da ein dichtes Gehäuse. Kriegst halt ein ebenso gutes Board für 50-80€ weniger ;)

Da die Preise teilweise stark schwanken schau bitte vorher bzgl. der SSD ob die Samsung Evo 850 nicht günstiger ist, wäre dann nämlich die erste Wahl ;)

Zur Grafikkarte: ICH würde keine 980 Ti mehr kaufen. Die Next Gen steht in den Startlöchern. Lieber jetzt was kleineres, auch wenn man dann nicht mit einem Triple Monitor Setup zocken kann (was auch mit der 980 Ti nicht geht bei aktuellen Titeln und hohen Details) ... und dann auf Pascal etc. upgraden. Sollte dein Kollege jemals in die Versuchung kommen aktuelle AAA Titel in FullHD oder WQHD (wenn es der Dell sein sollte) zu zocken - auf allen 3 Monitoren - sag ihm schon mal das kann er sich abschminken :)

Lg,

Zurück
Oben