Spiele PC, kurzes Feedback

Carthaun

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

ich habe mir eben einen PC zusammegestellt:

Außerdem wurde mir von einem Freund noch das Mainboard hier empfohlen.

Ist das jetzt großartig anders, als das von MSI?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback !

VG

Zuletzt bearbeitet:
HI,

so wird das nichts. Du musst die geizhals Liste schon öffentlich machen und die Links auch komplett rüberkopieren ;)

lg,

Hi,

sooo ...

1) du hast eine OC CPU (4670k) aber weder Kühler noch Mainboard passen dazu. Insofern die Frage: Übertakten ja oder nein? Wenn ja, warum falsches Board und falschen CPU Kühler?

2) Warum das L8 :\ Nimm das E9 mit 480W und Kabelmanagement!

3) Plastikbomber als Gehäuse :( Spar doch nicht am falschen Ende!

4) Keine SSD? Sicher?

Für ein Spiele PC ist das zu unausgewogen. Du sparst teilweise am falschen Ende.

lg,

• Thread Starter Thread Starter
Bin absoluter Laie. Ich habe nicht vor zu übertakten, könntest du mir sagen was ich austauschen soll, wenn ich im Bereich 800€ bleiben will.

Vielen Dank :)

Na dann... mal ein Vorschlag für 800€:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Sind 850€ ... wenn man eine 270X anstelle der 280X nimmt oder die SSD rauslässt (wobei ich echt nicht mehr darauf verzichten würde, aber ich überlasse die Entscheidung dir) kann man auf unter 800 kommen.

Sparpotential Netzteil:
1 x

Sind dann ~15€ weniger, allerdings auch kein Kabelmanagement. Würde ich gerade in so einem billig Tower aber schon empfehlen ;)

lg,

Danke für die Hilfe ! Habe allerdings grade in den Bewertungen gelesen, dass sich der Lüfter nicht sonderlich für Intel CPUs eignen soll. Hast du da Erfahrung bzw. noch ne Alternative? Danke !

Wieso soll der für Intel CPUs nicht geeignet sind? Geeignet ist der, aber halt nicht sonderlich toll durch die PushPin Mechanik. Dafür halt sehr simpel einzubauen ;) ist etwas teurer, aber auch besser, da verschraubt.

lg,

Danke für die schnelle Antwort. Wird bei den CPU Lüftern eigentlich immer die Wärmeleitpaste mitgeliefert oder sollte man sich noch welche mitbestellen?

Ist dabei, nix besonderes aber vollkommen ausreichend.

lg,

Hey, ich hätte nochmal eine frage und zwar warte ich jetzt schon drei Wochen auf die Grafikkarte und jetzt wurde der Liefertermin nochmals verschoben. Mindfactory hat mir allerdings angeboten meine Bestellung zu ändern. Würdest du einen anderen Hersteller empfehlen, oder ist Gigabyte in dem fall das beste , weil das Mainboard auch von Gigabyte ist ? Vielen Dank !

Gibt auch genug andere gute Anbieter ;) Die sind aber teilweise teurer ...

Such dir eine aus, vorrausgesetzt MF hat die da. Sind alle gut!

lg,

Zurück
Oben