• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Spiel] Wortende = Wortanfang

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Krampfadern -> Andernachverwaltung?
davon, dass dieses Wort in keinem Duden zu finden ist, will ich gar nicht erst anfangen!


Gebührenzähler
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Nowhere Man: :o ja sorry, ist mir auch grad aufgefallen ... das 'n' dazwischen ... hab mich nur um das letzte 'n' gekümmert ;) ... und das mit dem Duden vergiß mal ganz schnell, man kann auch zusammenhängende Wörter bilden, die nicht dort drin stehen ... in meinem hier zu Haus steht noch nicht mal Handy drin. :D

Zählerstand
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Dann wird es Zeit das "Schätzchen" zu erneuern, frag doch mal bei der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar nach, die sammeln Antiquariat. :rolleyes:

Standepilepsie <- frei nach @zuckerschnute: "...man kann auch zusammenhängende Wörter bilden..."

Da ich mit solchen Wortneuschöpfungen aber nicht irgendwelche Rätsel-Trolle anlocken will, die mit vollkommen aberwitzigen Wortkombinationen immer wieder mal versuchen das Rätsel zu torpedieren (letztes Bsp. flawless) fahre ich fort mit:


Standartwerk


Vielleicht sollten wir mal ein paar grundsätzliche Regeln ausarbeiten und einen der zuständigen Mods bitten, daraus einen Sticky zu machen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Werksstudent

Ihr könnte gerne Regeln niederschreiben, die wir dann mal zentral festhalten. Halte ich für eine gute Idee, damit das nicht noch häufiger aus dem Ruder läuft. Allerdings würde ich mich dafür aussprechen, dass man auch bei falschen Wörtern einfach mit diesem weiter macht um ewige Diskussionen zu verhindern. Sollte jemand sich dennoch (bewusst) nicht dran halten kann man immer noch von moderativer Seite einschreiten. :T
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Studentenfutter

Der Name Oleander stammt von den zwei Wörtern olea für Öl und andreios für stark, kräftig ab.

Grundsätzlich fände ich aber eine Regeldefinition schon zielführend, weil sie zumindest die zum Teil sinnfreien Diskussionen abstellen würde.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Nicht nur das es sich bei "olea" und "andreios" nicht um deutsches Vokabular handelt, vermischt du zwei Sprachen, nämlich Latein und und Griechisch.
Vielleicht kann man mir den Vorwurf machen, dass Spiel zu ernst zu nehmen?
Aber bei manchen Antworten hier, geht es einfach mit mir durch.
:(

Neidhammel
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Nowhere Man:

OT: der Oleander war von mir - du pruegelst also in Jester das falsche Pferd. Felsbrocken bitte in meine Ricgtung werfen und genau zielen, sonst verfehlst Du mich. Ich bin klein. Weiter im Text ....
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Hammelbeine

Geil... den "Neidhammel" hatte ich mir verkniffen :)

J.

Ps: @edoep: wtf?! Wieso bin ich nun ein Pferd?!? tzääää!
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Crémetörtchen

(Auch wenn ich wegen der Enthaarungscreme in dem Zusammenhang Würgereiz kriege ^^)
 
Oben