• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Spiel "Toxikk" mit LAN-Support wurde veröffentlicht

Tox_Logo.png Wahrscheinlich glühte bei einigen Tastaturen heute Nacht die F5 Taste: Der Arenashooter "Toxikk" ging heute Nacht in die Open Beta und war somit für jeden, der einen Key erworben hatte, nun spielbar.

Gerade in der heutigen Spielewelt hört man oft, dass der LAN-Support fehlt, man an DRM Maßnahmen wie Steam gebunden sei uvm. Das unabhänige Spielestudio Reakktor Studio will dem entgegenwirken und kündigte Anfang August 2014 das Spiel Toxikk an.

Bei Toxikk handelt es sich um ein Arenashooter, der vor allem durch seine "No Bullshit"-Werbekampagne Aufmerksamkeit erhielt. Es soll an die Zeit von 1999 erinnern, als Arenashooter ihre Blütezeit hatten, Free 2 Play nicht bekannt war und vor allem nur der eigene Skill den Sieg brachte. Dass diese Versprechen gerade bei Freunden von LAN-Partys einen hohen Anklang fanden, war fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

In der Ankündigung wurde beschrieben, dass an diesem Spiel nun seit 2 Jahren gearbeitet wird und man nun an die Öffentlichkeit gehe, um an diesem Projekt weiter arbeiten zu können. Seit der Ankündigung wurde mit der Community zusammen über Ideen und Features diskutiert. Dabei wird der offene Umgang mit Informationen seitens Reakktor Studios sehr geschätzt. Auch erhält man das Gefühl, der Community wird zugehört, da am Anfang keinerlei Dedicated Server geplant waren. Doch nach vielfachem Wunsch der Leute hat man auch an den Dedicated Server gearbeitet.

Heute Nacht ging das Spiel nun online. Dabei können die "Pro League Founder" (ein Programm, bei dem man seit Ankündigung des Spiels bereits CD-Keys erwerben konnte) und neue Käufer über Steam nun die Version 0.7 testen. In dieser Version wurde nur eine Map veröffentlich, da es vor allem um den Netcode sowie das Waffenbalancing geht. Es wurde eine Roadmap über den weiteren Verlauf der Versionen veröffentlicht: http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993

Quelle: http://toxikk.com/newspost/toxikk-is-now-live-on-early-access/
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
hm, ein Q3/UT remake in hübsch? :D klingt nett.. wenn sie noch den gameflow ent-crysisen, wird's top :T
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich bin bis jetzt nicht zufrieden, glaube aber auch nicht das UT4 besser wird.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Bernd: Was gefällt dir denn nicht am Spiel? Frage jetzt einfach so aus Interesse ;)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Mir gefällt es einfach vom gameplay her nicht. Ich finde die Waffen nicht gut. Man hat einfach zu viele Waffen mit denen man nicht genau zielen muss. Der Violator, Stingray und der Flamenwerfer, mit denen hält man einfach feuer gedrückt und hofft auf einen kill.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich würde schon sagen das man in UT genauer Zielen muss. Wenn ich zum Beispiel an Karten wie Morbias denke, auf der Spielt man ja fast oder nur mit dem Raketenwerfer, da kann man schon gut dominieren. Die Raketen waren einfach langsamer und haben auch eine kleinere Explosion, da hatte ich einige 0 Death Spiele. Mit der Biorifle muss man doch auch genau Zielen, die muss erstens ein paar Sekunden lang geladen werden und wirft dann eine langsam fliegende Kugel ab. Wenn man da daneben schießt hat der Gegner genug Zeit zum töten.
 
Oben