Wahrscheinlich glühte bei einigen Tastaturen heute Nacht die F5 Taste: Der Arenashooter "Toxikk" ging heute Nacht in die Open Beta und war somit für jeden, der einen Key erworben hatte, nun spielbar.
Gerade in der heutigen Spielewelt hört man oft, dass der LAN-Support fehlt, man an DRM Maßnahmen wie Steam gebunden sei uvm. Das unabhänige Spielestudio Reakktor Studio will dem entgegenwirken und kündigte Anfang August 2014 das Spiel Toxikk an.
Bei Toxikk handelt es sich um ein Arenashooter, der vor allem durch seine "No Bullshit"-Werbekampagne Aufmerksamkeit erhielt. Es soll an die Zeit von 1999 erinnern, als Arenashooter ihre Blütezeit hatten, Free 2 Play nicht bekannt war und vor allem nur der eigene Skill den Sieg brachte. Dass diese Versprechen gerade bei Freunden von LAN-Partys einen hohen Anklang fanden, war fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
In der Ankündigung wurde beschrieben, dass an diesem Spiel nun seit 2 Jahren gearbeitet wird und man nun an die Öffentlichkeit gehe, um an diesem Projekt weiter arbeiten zu können. Seit der Ankündigung wurde mit der Community zusammen über Ideen und Features diskutiert. Dabei wird der offene Umgang mit Informationen seitens Reakktor Studios sehr geschätzt. Auch erhält man das Gefühl, der Community wird zugehört, da am Anfang keinerlei Dedicated Server geplant waren. Doch nach vielfachem Wunsch der Leute hat man auch an den Dedicated Server gearbeitet.
Heute Nacht ging das Spiel nun online. Dabei können die "Pro League Founder" (ein Programm, bei dem man seit Ankündigung des Spiels bereits CD-Keys erwerben konnte) und neue Käufer über Steam nun die Version 0.7 testen. In dieser Version wurde nur eine Map veröffentlich, da es vor allem um den Netcode sowie das Waffenbalancing geht. Es wurde eine Roadmap über den weiteren Verlauf der Versionen veröffentlicht: http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993
Quelle: http://toxikk.com/newspost/toxikk-is-now-live-on-early-access/
Gerade in der heutigen Spielewelt hört man oft, dass der LAN-Support fehlt, man an DRM Maßnahmen wie Steam gebunden sei uvm. Das unabhänige Spielestudio Reakktor Studio will dem entgegenwirken und kündigte Anfang August 2014 das Spiel Toxikk an.
Bei Toxikk handelt es sich um ein Arenashooter, der vor allem durch seine "No Bullshit"-Werbekampagne Aufmerksamkeit erhielt. Es soll an die Zeit von 1999 erinnern, als Arenashooter ihre Blütezeit hatten, Free 2 Play nicht bekannt war und vor allem nur der eigene Skill den Sieg brachte. Dass diese Versprechen gerade bei Freunden von LAN-Partys einen hohen Anklang fanden, war fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
In der Ankündigung wurde beschrieben, dass an diesem Spiel nun seit 2 Jahren gearbeitet wird und man nun an die Öffentlichkeit gehe, um an diesem Projekt weiter arbeiten zu können. Seit der Ankündigung wurde mit der Community zusammen über Ideen und Features diskutiert. Dabei wird der offene Umgang mit Informationen seitens Reakktor Studios sehr geschätzt. Auch erhält man das Gefühl, der Community wird zugehört, da am Anfang keinerlei Dedicated Server geplant waren. Doch nach vielfachem Wunsch der Leute hat man auch an den Dedicated Server gearbeitet.
Heute Nacht ging das Spiel nun online. Dabei können die "Pro League Founder" (ein Programm, bei dem man seit Ankündigung des Spiels bereits CD-Keys erwerben konnte) und neue Käufer über Steam nun die Version 0.7 testen. In dieser Version wurde nur eine Map veröffentlich, da es vor allem um den Netcode sowie das Waffenbalancing geht. Es wurde eine Roadmap über den weiteren Verlauf der Versionen veröffentlicht: http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993
Quelle: http://toxikk.com/newspost/toxikk-is-now-live-on-early-access/
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